Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 13.4.11
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Henry-Night
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 1:47 am    Titel: BU am 13.4.11 Antworten mit Zitat

Hi, weil ich sonst keinen Post für den 13.4.11 zur BU in Hamburg gefunden hab, frag ich mal hier, wer an dem Tag noch alles an dem datum eingeladen ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisFD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hab auch am 13.04 BU in Hamburg.
Lg
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry-Night
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja cool, in welchem hotel wirst du denn sein und wie bereitest du dich vor?
gruß
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisFD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Motel One übernachte ich und bereite mich mit den CBTs und den bekannten Büchern vor. Und wie siehts bei dir aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry-Night
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir noch die Trainingssoftware Skytest geholt und schlafe jedenfalls in nem anderen Hotel. Ich glaub ich muss mir auch noch schnell irgendwelche Bücher besorgen, in meinem alten Physik-Buch steht kaum was technisches drin. hab da bissel angst in dem test durchzufallen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osiriz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hab mich etz auch mal angemeldet, nachdem ich scho viel hier gelesen hab.
Bin ebenfalls bei der BU am 13.04. dabei Smile

Hab meine Übernachtung schon etwas länger gebucht, bin selbst im IBIS.

Zwecks vorbereitung hab ich bisher lediglich die CBT's gemacht.
Für Kopfrechnen noch des Buch "Mathe-Magie" gekauft, sin ganz nützliche Tipps drin, teilweise kennt man aber auch schon viel.
Kann mich derzeit allerdings auch noch nicht so richtig drauf konzentrieren, weil ich nächste Woche noch 2 schriftliche ABI-Prüfungen zu meistern hab^^

Welche CBT's laufen bei euch gut, und welche machen eher Probleme?
Hab selbst eher mit VMC und OWT zu kämpfen, aber es sind ja noch 3 wochen^^
Und ENS ist noch meine Schwachstelle, die kann man aber auch nur "kaum" beheben in der kurzen Zeit.
_________________
FQ: 07.-08.07. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry-Night
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ich glaub ich krieg die cbts mittlerweile schon ganz ordentlich auf die reihe. natürlich ist der MIC (Multitasking Test) da aber noch nciht drin und für leute, die sich kein Skytest angeschafft haben, könnte das happig werden. Aber es gibt ja ca 40 mins vorbereitungszeit bei dem test ^^

Ich hab meine Abi Prüfungen zum Glück erst 3 Wochen nach der BU und kann mich jetz für die BU konzentrieren und danach wieder für die Schule reinhauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osiriz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verwende keinen Skytest, aber hab viele hier auch gelesen, die meinten, dass es auch ohne Skytest kein Problem für sie gewesen wäre.
Und auch ohne Skytest schaffens ja viele^^
Drum denk ich jetzt nicht dass man einen großen Unterschied bemerken wird. Die Hauptsache ist ja, dass man viel übt^^ Durch Skytest wird dein Gehirn ja auch kaum besser trainiert als durch die CBT Übungen (vor allem sowas wie Merkfähigkeit, kann ja kaum Unterschied bestehen)

Und des mitm Abi hoff ich mal wird schon. In ner Woche sin die schriftlichen um, dann is nur noch Colloqium, und da is nich so mega viel zum lernen. Also Zeit für die CBTs ist immer genug da Smile
_________________
FQ: 07.-08.07. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisFD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verwende auch kein Skytest, nur die CBTs und ich denke damit kommt man auch gut klar.

Ich hab heute meine letzte schriftliche Abiprüfung hinter mich gebracht Very Happy Gott sei Dank

Ja anscheinend sind wir ja alle in unterschiedlichen Hotels untergebracht, aber wenn ihr Lust habt, können wir uns ja zum Abendessen treffen oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osiriz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChrisFD hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute meine letzte schriftliche Abiprüfung hinter mich gebracht Very Happy Gott sei Dank


Du glücklicher Very Happy naja in 6 Tagen bin ich auch endlich soweit Smile

Ja des mit vorher Treffen weiß nich ob des so gut hinhaut, mein Flieger kommt erst um halb 8 abends an. Ich denk nich dass ich dann bis ich meine Sachen aufs Zimmer gebracht hab, noch groß was essen werd^^

Höchstens vielleicht iwann noch für 1-2 Stunden oder so in der Lobby, aber nachdem wir in verschiedenen Hotels sind.. weiß nich ob die so nah beieinander liegen.
_________________
FQ: 07.-08.07. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry-Night
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im prinzip bin ich voll dafür sich vorher noch mal zu treffen. werde schon gegen 7 in meinem hotel sein, das in der nähe vom flughafen ist. Hab mal die entfernung zum Motel One versucht rauszufinden, aber irgendwie gibts da mehrere ^^ gib mal pls die adresse dazu. und ibis is eigt auch nich so weit weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisFD
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adresse ist Alsterkrugchaussee 455-459 in 22335 Hamburg, ist auch direkt beim Flughafen. Ich glaub ich bin nachmittags schon da, muss halt mal sehen welchen Flieger ich nehme, das entscheide ich dann halt kurzfristig wenn ich die Buchungszahlen weiß. Wir können ja wie gesagt uns zum Abendessen treffen und einfach noch ein bisschen quatschen oder wir treffen uns nur so mal für ne Stunde, ganz wie es euch passt, aber ist bestimmt beruhigender wenn man schonmal jemanden kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group