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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 8:48 pm Titel: AB bereitet sich auf oneworld-allianz vor |
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hallo,
habe wie wahrscheinlich viele andere folgendes bei aero gefunden :
http://www.aero.de/news-12264/Air-Berlin-macht-sich-fuer-Oneworld-Allianz-fit.html
da heißt es u.a. : "
Update 16.05 Uhr: Ab November 2011 stattet Air Berlin ihre komplette Airbus A330-200 Flotte mit neuen Sitzen für die Business und Economy Class aus. Auch das Inflight Entertainment System wird in beiden Klassen erneuert. "Die neuen Sitze sowie das Bordunterhaltungsprogramm werden sukzessive in die Kabine der Langstreckenflotte eingebaut", teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch mit. "
versteh ich das richtig,dass es bald mehr sitzabstand und auch inseat entertainment gibt oder ist zweiteres nur ein wunsch-verständnis ?
lg |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 8:50 pm Titel: |
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Nein, das ist richtig. Ist eine der Anforderungen die ONEworld an AB zum Beitritt stellt und tut auch bitter Not.
AB ist auf der Langstrecke aktuell einfach viel zu unattraktiv, und eine gut gehende Langstrecke kann eine richtige cash-cow sein, wie LH das vormacht.
Sitze sind neben dem Streckennetz/Flugzeiten der Hauptfaktor wenn sich Passagiere für eine Airline entscheiden.
Air Berlin muss jetzt nicht nur neue Sitze, sondern auch höhere Frequenzen und Lounges etc. anbieten.
Das sind schon Investitionen, und ob Deutschland eine zweite Netzwerkairline braucht muss sich zeigen.
Aber da AB finanziell permanent am Abgrund wankt, muss man alles probieren um Gewinn zu machen. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 8:54 pm Titel: |
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oh cool, das ist aber eine deutliche aufwertung des airberlin produkts und wird lufthansa die konkurrenz spürbar erhöhen ( und somit eig. auch allg der ganzen star-alliance ) |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Do März 10, 2011 6:39 pm Titel: |
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...oder AB endgültig überfordern.
(ohne Wertung) |
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Eazy Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 9:48 am Titel: |
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...hat AB auch schon einmal überfordert: Vor 2 oder 3 Jahren sollte es ja schon einmal einen neuen C/Cl-Sitz auf LR geben, der auch schon auf Messen wie der ITB gezeigt wurde.
Dann aber: abgesagt, da Umrüstung nicht finanzierbar.
Wenn ich mich an meine Sitzprobe noch recht erinnere: ohnehin war der Sitz weder Fisch noch Fleisch: Er war zu kurz und gleichzeitig schräg. Bisher kannte ich nur das eine oder das andere...
Nun wurde in der Presse berichtet, dass es auch jetzt nur wieder eine Art Zwischenlösung käme, da ein neuer C/Cl-Sitz erst mit der 787 kommen würde.
Wie will man damit bloß die erfoderlichen Yields auf der LR erzielen? |
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