Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Infotag notwendig/Kann mich nicht anmelden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 10:55 am    Titel: LH-Infotag notwendig/Kann mich nicht anmelden? Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte mich im Herbst 2009 schonmal für einen LH-Infotag angemeldet, doch musste noch sehr kurzfristig eine Klausur mitschreiben, sodass ich mich leider sehr kurzfristig vor dem Termin des Infotags abmelden musste (dies wurde mir auch bestätigt und der frei gewordene Platz konnte noch vergeben werden).
Ich habe nun gestern versucht, mich erneut dafür anzumelden über die Warteliste, doch dies ist nicht möglich, da Reservierung für die Warteliste schon vorgenommen sei.

Inwiefern wird auf dem Infotag denn Relevantes erzählt? Ich fühle mich durch die Internetseite Lufthansa-pilot.de und natürlich durch dieses Forum eigentlich bestens informiert über den Beruf etc., kenne auch einen 747-Kapitän persönlich und kann mir ein klares Bild über Vor- und Nachteile machen.

Kann mir ein Nichtbesuchen des Infotags negativ angehängt werden?

Ich würde ja eigentlich liebend gerne hingehen, ist aber per System irgendwie nicht möglich und auf meine E-Mails reagiert man (noch) nicht. Telefonhotline hat auch nicht funktioniert.

Bin ein wenig ratlos im Moment... Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da du dich eh gut auskennst in der Branche und über die Vor- und Nachteile Bescheid weißt auch über deinen Bekannten, folgere ich, dass du den Infotag nicht für dich besuchen willst (um Informationen zu erhalten, die du eh schon weißt), sondern für die Auswahlkommission!
Das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) der falsche Weg. Dass du dich in der Branche auskennst oder weißt wie die Ausbildung verläuft, kannst du im Interview auch so zeigen.

Eventuell müsstest du jedoch begründen, wieso du erst auf den Infotag gehen wolltest, im Nachhinein aber nicht neu reserviert hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich würde nur sichergehen wollen, alles zu erfahren/zu wissen.
Von meinem Standpunkt müsste ich nicht ZWINGEND hingehen. Aber es würde auch nicht schaden, da ich eh in der Nähe vom Frankfurter Flughafen wohne und ein Semesterticket besitze. Und die Zeit investiere ich sehr gerne, denn ich bin a) gerne am Flughafen und b) höre ich mir gerne Vorträge übers Fliegen und den Beruf an.

Die einzige Frage, die ich gerne stellen würde, ist, weshalb ich nicht auf diese Warteliste komme und ob ich mich eventuell direkt zu einem Infotag (am besten 18.3. in FRA) anmelden kann.

E-Mail-Antwort bis jetzt noch nicht eingetroffen und Hotline funktioniert nicht?!

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde im Interview gefragt, warum ich keinen Infotag besucht habe (evtl. wurde ich auch vorher gefragt, ob überhaupt, evtl. wussten sie es auch so, k.A.). Dann rechtfertigst du dich, und gut ist. Wink
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten: Es ist nicht zwingend notwendig, einen Infotag zu besuchen, wenn man sich selbst sicher ist, alles nötige zu wissen (wann weiß man schon alles?!) und dies auch glaubhaft darlegen kann.

Das klingt doch schonmal sehr gut.

Interessieren würde es mich aber dennoch, weshalb ich mich nicht auf die Warteliste setzen kann. Die Hotline war heute nicht besetzt, als ich es versucht habe. Ich warte noch mal ab auf die E-Mail-Antwort und ggf. auf die Direktanmeldung für den 18.3.

Gruss,
Chris Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an dieser Stelle an Lufthansa: Mir wurde schnell und unbürokratisch eine Einladung für den 18.3. in FRA zugesendet. Besten Dank!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia.94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand von euch wie das ist, wenn man noch gar nicht 17 ist, aber trotzdem gerne zum infotag gehen möchte? gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
kurz vor meinem 17 geburtstag ist nämlich ein infotag und bis der nächste ist dauert es wieder (gefühlte) ewigkeiten und in dem zeitraum würde ich eigentlich schon ganz gerne meine bewerbung schreiben Smile
_________________
nächster Flug: morgen Smile
Abitur: 2012
FSJ: 2012-13
Bewerbungzeitpunkt: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt wirst Du denn beim Abi sein? Würde mich ehrlich gesagt nicht zu früh bewerben, da man erfahrungsgemäß in der Zeit um die 18 rum noch einen guten Reifeschub macht, mal aus der Schule ins wirkliche Leben kommt usw.
Klingt vielleicht richtig mies wenn einem gesagt wird man soll warten, aber ich würde es als Chancensteigernd bewerten.
Bewerbung mit 17 halte ich für verfrüht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldi1994
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lia.94 hat folgendes geschrieben:
weiß jemand von euch wie das ist, wenn man noch gar nicht 17 ist, aber trotzdem gerne zum infotag gehen möchte? gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
kurz vor meinem 17 geburtstag ist nämlich ein infotag und bis der nächste ist dauert es wieder (gefühlte) ewigkeiten und in dem zeitraum würde ich eigentlich schon ganz gerne meine bewerbung schreiben Smile

war bei mir das gleiche, die frau am telefon sagte mir dann ich solle mich trotzdem anmelden, da du diesen termin wahrscheinlich eh nicht bekommst. hab mich für dem 18.3 eingetragen muss wahrscheinlich noch ein 3/4 jahr warten, also keine sorge Smile
_________________
Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia.94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wie alt wirst Du denn beim Abi sein? Würde mich ehrlich gesagt nicht zu früh bewerben, da man erfahrungsgemäß in der Zeit um die 18 rum noch einen guten Reifeschub macht, mal aus der Schule ins wirkliche Leben kommt usw.
Klingt vielleicht richtig mies wenn einem gesagt wird man soll warten, aber ich würde es als Chancensteigernd bewerten.
Bewerbung mit 17 halte ich für verfrüht.


Ich bin 17 wenn ich mein Abi gemacht habe, werde dann aber bald 18. Über das Alter habe ich auch schon nachgedacht, aber ich möchte ungern so viel Zeit verlieren, weil der Bewerbungsvorgang eben solange dauert. Aber was mir grade einfällt, ist es überhaupt möglich sich während der Schulzeit zu bewerben oder muss man sich so intensiv vorbereiten? Was ich so gelesen habe, ist nicht grade ohne...
Eigentlich hoffe ich, dass ich durch meinen Schüleraustausch die nötige Reife besitze Rolling Eyes

goldi1994 hat folgendes geschrieben:
war bei mir das gleiche, die frau am telefon sagte mir dann ich solle mich trotzdem anmelden, da du diesen termin wahrscheinlich eh nicht bekommst. hab mich für dem 18.3 eingetragen muss wahrscheinlich noch ein 3/4 jahr warten, also keine sorge


also hast du dieses wartelistenformular ganz normal mit deinen daten (geburtsdatum!) ausgefüllt und konntest es ohne probleme abschicken? Smile

ein 3/4 jahr ist ja verdammt lang oO aber es freut mich, dass ich nicht die einzige mit solchen problemen bin Smile
_________________
nächster Flug: morgen Smile
Abitur: 2012
FSJ: 2012-13
Bewerbungzeitpunkt: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldi1994
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lia.94 hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wie alt wirst Du denn beim Abi sein? Würde mich ehrlich gesagt nicht zu früh bewerben, da man erfahrungsgemäß in der Zeit um die 18 rum noch einen guten Reifeschub macht, mal aus der Schule ins wirkliche Leben kommt usw.
Klingt vielleicht richtig mies wenn einem gesagt wird man soll warten, aber ich würde es als Chancensteigernd bewerten.
Bewerbung mit 17 halte ich für verfrüht.


Ich bin 17 wenn ich mein Abi gemacht habe, werde dann aber bald 18. Über das Alter habe ich auch schon nachgedacht, aber ich möchte ungern so viel Zeit verlieren, weil der Bewerbungsvorgang eben solange dauert. Aber was mir grade einfällt, ist es überhaupt möglich sich während der Schulzeit zu bewerben oder muss man sich so intensiv vorbereiten? Was ich so gelesen habe, ist nicht grade ohne...
Eigentlich hoffe ich, dass ich durch meinen Schüleraustausch die nötige Reife besitze Rolling Eyes

goldi1994 hat folgendes geschrieben:
war bei mir das gleiche, die frau am telefon sagte mir dann ich solle mich trotzdem anmelden, da du diesen termin wahrscheinlich eh nicht bekommst. hab mich für dem 18.3 eingetragen muss wahrscheinlich noch ein 3/4 jahr warten, also keine sorge


also hast du dieses wartelistenformular ganz normal mit deinen daten (geburtsdatum!) ausgefüllt und konntest es ohne probleme abschicken? Smile

ein 3/4 jahr ist ja verdammt lang oO aber es freut mich, dass ich nicht die einzige mit solchen problemen bin Smile

ja ich sollte einfach um einen monat tricksen, damit ich mich anmelden kann, denn es dauert bis zum termin wie gesagt eh einige monate, deshalb darfst du da etwas schummeln
_________________
Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auf keinem Infotag und mich haben sie auch genommen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group