Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Naataalie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 11:09 am    Titel: Phase 2 Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Smile

Ich muss in eineinhalb Wochen nach Fürstenfeldbruck zur Phase 2 und wollte fragen wie ich mich darauf vorbereiten kann?
...und ob es vergleichsweise zur BU schwerer oder in etwa gleichschwer ist??

Dankeschön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl Mathe machen (Dreisatz, Prozentrechnen usw); Falls du Joystick und Flugsimulator daheim hast, kannste dich damit ziemlich gut auf den Spiralkurventest vorbereiten. Ansonsten kann man eigentlich nicht besonders viel machen, vor allem nicht in 1 1/2 Wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MigPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dieser oftmals "gefürchtete" spiralkurvenflugtest kam bei mir damals gar nicht dran, gibts den überhaupt noch?
_________________
Phase 1 OPZ Köln 22.09. - 24.09.2010
Phase 2 Fürstenfeldb. 07.10. - 15.10.2010
Phase 3 Fürstenfeldb. 14.02. - 18.02.2011
(WSO)

BU Hamburg 14.03.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst dich auch für das psychologische gespräch noch ein wenig vorbereiten. bei wackelkandidaten wird nach der motivation fürs fliegen gefragt oder grundlegende technische fragen (z.B. Wie entsteht Auftrieb am Flügel/Rotor) gestellt

für das FMI (falls du soweit kommst) kannst du ein wenig auf deine ernährung achten, damit deine blutwerte passen, d.h. wenig rotes fleisch, wenig fastfood...
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naataalie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort Smile

Also ich habe derzeit Skytest zur Vorberitung für die FQ daheim und versuche da meine psychomotorischen Fähigkeiten aufzubessern Smile
Denkt ihr das hilft?

Ansonsten lerne ich gerade die Waffensysteme und Flugzeuge der Bundeswehr auswendig, da die mich bei der OPZ nach den gefragt haben und ich da nicht so genau bescheid wusste.

Ansonsten geh ich nochmal die CBTs von LH durch, denke mal auch, dass die vielleicht beitragen könnten bei den Tests besser abzuschneiden..Smile
oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group