|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di März 15, 2011 10:34 am Titel: Transition |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir im Internet charts von Stuttgart angesehen. Könnt ihr mir sagen, wie man einen korrekten Anflug inclusive Landung durchführt.
So wie ich das verstanden habe, gibt es verschiedene STARs(Anflugrouten), danach fliegt man eine Transition bis zur Landung.
Es stimmt bestimmt nich wie ich es dargestellt habe, könnt ihr den kompletten Ablauf schildern?
Mfg massi[/list][/hide] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

|
Verfasst am: Di März 15, 2011 10:39 am Titel: |
|
|
Star bis zum initial appr fix (LBU oder TGO)
Dann entweder Standart Appr. oder RNAV transition aufs Final.
Im echten Leben bekommst du aber immer Vektoren aufs Final _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di März 15, 2011 2:31 pm Titel: |
|
|
An Flughäfen wie Stuttgart bekommt man i.d.R. wie gesagt keine Transitions (die sind eher in FRA oder MUC zu Peak Zeiten angesagt) sondern meißt einen Direct zu einem Wegpunkt wie DSxxx , TGO, LBU oder sowas und danach gibts Radar Vectors für den Intercept auf das ILS.
Eine klassische komplette STAR bis zum Final fliegt auch niemand. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Di März 15, 2011 7:45 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: |
Eine klassische komplette STAR bis zum Final fliegt auch niemand. |
Doch, die Schüler ^^ (auch nicht immer) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di März 15, 2011 11:09 pm Titel: |
|
|
ne STAR muss man entweder requesten (und bekommt sie dann auf den großen Verkehrsflughäfen meist eh nicht) oder man muss Chinese sein um sie zugewiesen zu bekommen. Den Chinesen geben die Controller i.d.R. gerne STARs wenn sie merken, dass die nur mit Mühe und Not Englisch sprechen und noch weniger verstehen. Das geht sogar soweit, dass bestimmte Airlines immer die gleichen zwei STARs auf die gleiche Bahn bekommen. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |