|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ek777 Captain

|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 7:23 pm Titel: Dauer zw. Abi und FQ-Einladung |
|
|
Hi Leute,
laut Schreiben der LH kann ich mit meiner FQ (oder dem Termin - ist doppeldeutig formuliert..) "ab 1.06.11" rechnen.
Ich vermute mal, dass ich noch keinen Termin habe, weil ich mein Abizeugniss erst am 2.05. kriege.
War jemand in der ähnlichen Situation und kann mir sagen, wieviel Zeit zwischen Abi und Einladung vergeht? Oder ob grundsätzlich nur nach dem Abi eine Einladung verschickt wird?
Ansonsten ruf ich mal an morgen.
Grüße,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mo März 21, 2011 8:50 pm Titel: |
|
|
du kannst dich schon vor dem Abi bewerben, ich glaube mit dem Zeugnis von 12/1 bin mir aber nicht sicher! Du findest dazu sicher was auf der Homepage. aber zuerst musst du die Bu machen und dann kommt die FQ  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ek777 Captain

|
Verfasst am: Mo März 21, 2011 9:07 pm Titel: |
|
|
Bench,
Ich hab meine Bu bereits bestanden und kann laut LH ab dem 1.06 mit meiner FQ rechnen.
Die Frage war, wie lang ich zwischen Abi und FQ-Einladung warten muss, da ich wissen wil ob ich im Juni an bestimmten Tagen was andres planen kann.
Hat sich mittlerweile aber erledigt, ich ruf einfach an.
-Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mo März 21, 2011 9:18 pm Titel: |
|
|
ek777 hat folgendes geschrieben: | Bench,
Ich hab meine Bu bereits bestanden und kann laut LH ab dem 1.06 mit meiner FQ rechnen.
Die Frage war, wie lang ich zwischen Abi und FQ-Einladung warten muss, da ich wissen wil ob ich im Juni an bestimmten Tagen was andres planen kann.
Hat sich mittlerweile aber erledigt, ich ruf einfach an.
-Manu |
dann hab ich das was falsch verstanden  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Di März 22, 2011 1:19 pm Titel: |
|
|
@ek777: Habe dieses Schreiben auch bekommen und mich würde es auch interessieren, weil ich eigentlich schon mit einem früheren Termin gerechnet hatte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-last.minute- Captain

|
Verfasst am: Di März 22, 2011 3:14 pm Titel: |
|
|
Es könnte gut sein, dass wenn der voraussichtliche N.C., den man ja ohne Abi angeben muss, nicht besser als soundso ist (vllt. 2,3 - keine Ahnung), dass Lufthansa auf Nummer sicher geht und erstmal das Abi abwartet, bis sie dir die Einladung für die FQ schicken. N.C. war bei mir ein kleines Thema im Interview - mehr sag ich aber nicht dazu... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ek777 Captain

|
Verfasst am: Di März 22, 2011 3:28 pm Titel: |
|
|
Würde bei mir passen... 2,3 - da bin ich gut drunter
Egal - nachdem die FQ-Ansprechpartnerin heute schon weg war als ich angerufen hab, plan ich Southside jetz einfach mal ein und hoffe, dass die FQ wann anders ist. Notfalls verschieb ichs einfach. Denke sowieso, dass mein Termin - wenn ich das Abizeugnis so schnell wie mögl. hinschicke - nah am 1.6 ist.
Grüße,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |