Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor GU am 15.April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Versuchskarnickel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

*Neid* Smile

ich habe bei OWT echt noch ein Problem. Ich wäre froh, meine Leistung bei 75% stabilisieren zu können - irgendwie verwende ich die falsche Technik, glaube ich. Ich habe schon das Forum nach Tips durchsucht und die "gegenüber" und die "+-" Technik versucht, aber eher mit schlechtem Erfolg (damit brauche ich noch länger)... Wie macht Ihr das denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das Problem kenne ich. Hab ich dann mit RMS. Egal wie aber ich komme nicht über die 28%.

Also vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen indem ich dir sage, dass Du OWT mit SKT ausgleichen kannst. Hilft es vielleicht wenn Du mit dem Finger auf den Schirm zeigst bzw. auf die kritischen Intstrumente?

Nochmal nebenbei gesagt,
OWT und SKT gleichen sich aus
RMS und VMC gleichen sich aus
WFG und ROT gleichen sich aus

KRN, ENG und MIC stehen allein und haben nichts was sich ausgleicht.

Besten Gruss,
Bas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem - aber du mußt die Uhr so gut kennen, das du spontan die Entfernung des Zeigers von der nächstgelegen Zahl erkennen kannst. Wenn der Zeiger rechts ist, ist es PLUS und wenn links, dann MINUS. Dann ist auch SEHR wichtig, das du nicht an den einzelnen Uhren kleben bleibst - mir hilft es dabei, die Zahl die ich gerade erkannt habe so schnell wie möglich zu flüstern und zeitgleich mit meinen Augen schon auf die nächste Uhr schaue - so gebe ich mir selber sozusagen den Takt an. Oft kann man die vierte Uhr in Relation der dritten Uhr noch ausrechnen, wenn man sich nur den Zeiger merkt und keine Zahl(weil man die nicht mehr registriert hatte). So habe ich meine 75% in Level 3 schonmal auf 83% gepushed. Dachte echt Anfangs das dieser OWT für mich ein riesiges Problem werden würde, weil es mir an Talent fehlen würde - aber ich konnte mittlerweile über 40% Leistungsgewinn erzielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versuchskarnickel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank für das Mutmachen! Smile Ihr seid super Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag auch noch meinen Senf dazugeben, weil ich das Problem mit dem OWT noch von der letzten GU kenne; hatte da die gleichen Probleme, wie du.

1. OWT bei der GU hat ja bekanntlich eine längere Einblendezeit, als das CBT. In der Regel reichts dann in Hamburg noch für eine Uhr mehr.

2. Wie der Vorredner schon sagte, kann es dir vielleicht helfen, die Zahlen auszusprechen - beim DLR dann natürlich leise, aber versuch's mal zu Hause in angemessener Lautstärke. Mir hilft das auch.

3. Es kann auch hilfreich sein, "weiter zu zählen". Wenn z.B. der Zeiger zwei Zähler über der 7 steht, ist das bei mir einfach 9. So muss man nicht erst überlegen, dass da jetzt ja eigentlich wieder die 1 kommt. Mag zwar doof klingen, kann aber ein paar Sekundenbruchteile einsparen, die man beim OWT eben braucht.

Ansonsten hilft halt wirklich nur noch üben, am besten mehrere Durchgänge am Tag, aber das weißt du sicher selbst.
Nimm's locker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand Tips im Bezug auf RMS und VMC ??
Hab alles versucht was ich im Forum finden konnte allerdings ohne grossen Erfolg.

Ist nicht so toll, da dies die beiden Tests sind die sich ergänzen können.
Hat mir bei der CLH-GU auch das Genick gebrochen.
Für zusätzlichen Rat bin ich sicherlich dankbar.

Gruss,
Bas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, beim VMC spreche ich mir gedanklich die Farben von den Symbolen vor... schon probiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bassie hat folgendes geschrieben:
Hat noch jemand Tips im Bezug auf RMS und VMC ??
Hab alles versucht was ich im Forum finden konnte allerdings ohne grossen Erfolg.

Ist nicht so toll, da dies die beiden Tests sind die sich ergänzen können.
Hat mir bei der CLH-GU auch das Genick gebrochen.
Für zusätzlichen Rat bin ich sicherlich dankbar.

Gruss,
Bas


RMS --> Taschenrechnertastatur vorstellen, zahlen eintippen, verbinden. Bei manche Leute hilft es..bei mir nicht Smile. Oder, 3er Blöcke bilden---fange lieber mit 2er blöcke, irgendwann gehen 3 auch.

VMC --> bis 3 Back sollte kein Problem sein, ab 3 einfach die andere 2 mit Nein anclicken. Die Figuren sollten Namen bekommen...z.B. "blaues Zahnrad" oder "schwarze Kette"..etc...Skytest ist hier eine Grosse hilfe weil, die Symbole ähnlich als in HAM sind.

und immer schön üben, üben, üben, üben...ich habe manche Test bis zu 60 mal gemacht.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versuchskarnickel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim RMS hat es mir geholfen, einen Gang zurück zu schalten. D.h. ich habe versucht, mir 4er -Blöcke zu merken und bin total gescheitert. Für mich klappt es mir 3er-Blöcken viel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

speedbrake hat folgendes geschrieben:
Bassie hat folgendes geschrieben:
Hat noch jemand Tips im Bezug auf RMS und VMC ??
Hab alles versucht was ich im Forum finden konnte allerdings ohne grossen Erfolg.

Ist nicht so toll, da dies die beiden Tests sind die sich ergänzen können.
Hat mir bei der CLH-GU auch das Genick gebrochen.
Für zusätzlichen Rat bin ich sicherlich dankbar.

Gruss,
Bas


RMS --> Taschenrechnertastatur vorstellen, zahlen eintippen, verbinden. Bei manche Leute hilft es..bei mir nicht Smile.


Krass, da müsste ich erstmal überlegen, wie die Zahlen auf dem Taschenrechner angeordnet sind Wink
Die mentale Reserve spare ich mir dann für 2er, 3er oder 4er Blöcke auf, je nach Stimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch.
Leider ist es nach den vergangenen Tagen immer noch nicht besser geworden. Hoffe nun, dass ich den VMC mit dem RMS ausgleichen kann (wobei mein Hoffnung sehr gering ist bei nem Schnitt von 25%).

Habe heute zudem festgestellt, dass RMS bei mir auf dem LapTop schneller läuft (sprich die Stimme schneller ist) als auf meinem Desktop.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gruß,
Bas


Zuletzt bearbeitet von Bassie am Di Apr 12, 2011 9:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bassie hat folgendes geschrieben:

Habe heute zudem festgestellt, dass RMS bei mir auf dem LapTop schneller läuft (sprich die Stimme schneller ist) dann auf meinem Desktop.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


Ach bei dir auch? Ich dachte schon, ich werd langsam bescheuert vom ständigen üben, aber wenn das bei dir auch so ist, dann bin ich mehr oder weniger beruhigt.

Ich übe immer am Laptop und mir ist aufgefallen, dass der RMS langsamer ist, wenn mein Computer auf Akku läuft; wenn er auf Netzbetrieb läuft, kommen die Zahlen schneller.
Ist echt interessant. Hängt womöglich mit der Taktfrequenz zusammen, weil meine CPU mit nachlassendem Akkustand etwas gedrosselt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group