Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Im Cockpit mitfliegen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
findus1997
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 2:53 pm    Titel: Im Cockpit mitfliegen ? Antworten mit Zitat

Hallo, Ich flieg morgen Abend mit Airberlin von München nach Hamburg und wollte fragen ob es möglich ist im Cockpit auf dem Jumpseat mit zu fliegen ? wenn ja wen muss ich das wann fragen ? ( ich bin 13 und fliege alleine )

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neosnoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jumpseat an sich wird sehr schwer - unmöglich werden , da die Sicherheitsvorschriften in den letzten Jahren stark erhöht wurden.
Aber du kannst die Crew mal freundlich nach der Landung fragen , ob du nach vorne ins Cockpit schauen darfst.

Guten Flug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keine großen Hoffnungen, aber fürs Fragen werden sie dich auch nicht rauswerfen. Fragen solltest du direkt beim Einsteigen. Falls das Flugzeug auf einer Außenposition steht (ihr also nicht direkt vom Terminalgebäude aus einsteigt, sondern zuerst mit dem Bus übers Vorfeld zum Flugzeug gefahren werdet), steig über die vordere Treppe ein. Da fragst du dann einfach, wen du in die Finger kriegst. Normalerweise stehen da ein oder zwei Flugbegleiter, manchmal aber auch jemand aus dem Cockpit. Je mehr Streifen auf der Schulterklappe, desto besser, und dann einfach höflich fragen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn du relativ spät einsteigst, damit du möglichst keine Schlange hinter dir hast.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es ganz gut, wenn du relativ spät einsteigst, damit du möglichst keine Schlange hinter dir hast.


Das ist eigentlich der beste Tipp... Steig als letztes ein....
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UMs steigen doch in der Regel als erstes ein. Oder ist man mit 13 kein UM mehr?
Ich würde beim Einsteigen fragen, ob ich mal ins Cockpit darf. Sowas wird eigentlich selten verwehrt. Dort sagst Du dann den netten Piloten hallo und fragst mal, wie es mit Jump aussieht. (Vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Je mehr Du vor der Frage mit Ihnen gesprochen hast, desto bessere Meinung können sie sich von Dir bilden.)

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet auch net müde den sch*** Tag für Tag aufs neue zu beantworten... Rolling Eyes

Ich werde mir iwann mal die Mühe machen alle Threads mit diesem Inhalt zu zählen,sammeln und zusammengefasst in einen Thread zu stellen,nur ums mal zu veranschaulichen... man man man...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, beendet den Thread aber meines Erachtens schneller als der übliche mehrtägige Dialog à la "SuFu benutzen." – "Hä?" – "Die Forensuche." – "Ach so, hab ich schon, hab aber nichts gefunden, deswegen frag ich ja hier." – woraufhin jemand fünf Links zu passenden Threads postet.

Davon abgesehen wäre ein FAQ-Thread oder ein Wiki (hat dieser Tage schon mal jemand vorgeschlagen; ich habe leider vergessen, wer und wo) vielleicht wirklich mal sinnvoll.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Stimmt, beendet den Thread aber meines Erachtens schneller als der übliche mehrtägige Dialog à la "SuFu benutzen." – "Hä?" – "Die Forensuche." – "Ach so, hab ich schon, hab aber nichts gefunden, deswegen frag ich ja hier." – woraufhin jemand fünf Links zu passenden Threads postet.

Davon abgesehen wäre ein FAQ-Thread oder ein Wiki (hat dieser Tage schon mal jemand vorgeschlagen; ich habe leider vergessen, wer und wo) vielleicht wirklich mal sinnvoll.


Glaubst du wirklich, ein FAQ oder Wiki würde das Aufkommen dieser Jumpseat-Threads verringern?
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt, aber wenn alle Fragen dieser Art an einem zentralen Ort übersichtlich und leicht zugänglich aufgelistet würden, könnte man so eine Frage einfach mit einem Link dorthin beantworten, anstatt auf die (tatsächlich etwas unhandliche) Suchfunktion zu verweisen. Vielleicht ist das auch nur naiv und würde nicht funktionieren, aber einen Versuch wäre es wert.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen wäre ein FAQ-Thread oder ein Wiki (hat dieser Tage schon mal jemand vorgeschlagen; ich habe leider vergessen, wer und wo) vielleicht wirklich mal sinnvoll.


C'est moi.

Ich glaube dass sowas, wirklich sehr sinnvoll waere. Ich denke wenns bei mir akut wird (Herbst) muss ich mir sowieso alles hier ausm Forum schreiben was ich fuer nuetzlich halte. Ob das jemand anderen weiterhilft ist natuerlich eine andere Frage Cool

Inhaltlich koennte man sicher auch die meisten Tests/Themen/Usw ziemlich schoen verpacken. So Fragen wie "Wie ergatter ich einen Jumpseat" sind jetzt meiner Meinung nach fuer das ganze dann doch nicht soo relevant.
Nach oben
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zuallererst können die meisten Fragen über www.lh-pilot.de beantwortet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group