Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab Initio = RE?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 4:18 pm    Titel: Ab Initio = RE? Antworten mit Zitat

Und da kommen wieder Fragen auf!

Sind die Ab initio Tests (GU, FU, IP...) meist genau die selben wie bei den RE's, ausgenommen die ATPL Fragen?

Gibt es EB's vom Condor IP Verfahren? Testet IP generell für jede Airlines gleich oder sind die Tests auch auf die jeweiligen Airlines abgestimmt?

korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IP testet nicht für Condor, das macht das DLR. IP wickelt lediglich den Papierkram für Condor, GWI und CLH ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell sind die ab initio Einstellungstest der Lh Gruppe, der Air Berlin Gruppe und die der Swiss mehr oder weniger vom Prinzip aehnlich der Tests fuer Ready Entries.
Klar einen Airliner fragt man eher nach Fachspezifischem als nach reiner Physik und das Screening ist meist ein richtiger Sim und kein MIC Wink
Aber die Strukturen, Testziele fuer Mekrfaehigkeit, Konzentration, Multitasking..... Sind gleich.

Wer in seiner erfolglosen ab initio Karriere zum Beispiel bei LH, Swiss und sogar AB nichts bestanden hat (siehe Signaturen mancher User) , den Schein privat macht (ein bestandener CPL/ (f)ATPL heisst nicht gleich top als Airline Pilot geeignet), wird als RE auch massive Probleme haben einen Test zu bestehen. Die Tests stehen leider vor dem Traumjob an, egal obs Sinn macht oder nicht.
Ich kenne Leute die hatten 4 Versuche beim DLR die BU/GU zu machen und haben nie bestanden, trotz ernshaften Vorbereitungen, viel DLR Erfahrung und und und... Klappt nicht.
Die meisten BU Besteher schaffen die GU muehelos.
Das heisst natuetlich nicht dass man wenn man mal die BU als AI verhaut als RE nicht bestehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist klar, dass die Tests nicht leichter werden. Es gibt allerdings ein paar Faktoren, die die ab initio Karriere unglücklich stören können, einer davon wäre Pech. Ich hatte in meiner BU überdurchschnittlich gute Ergebnisse, außer Englisch, welches immer mein bestes Schulfach war und ich immer sehr gerne spreche und sprach, und das wars mit der BU. Falsche Fragen? Falsche Vorbereitung? Wer weiß. Ich habe jetzt von bestimmt 3 NFFlern mitbekommen, dass ENS der schlechteste Test war. Hatten einfach mal mehr Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail, es war wirklich schön ohne Deine Fantasiekommentare.
Elaborate on that.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Pascal hat folgendes geschrieben:

...bei LH, Swiss und sogar AB ...


Das ist Quatsch, da gibt es genug, (einschliesslich mir Wink ) die auf diesem Weg es geschafft haben


Achso? Du fliest deine B732 als bei AB/LH/LX? Eh kloa, ich haetts wissen muessen. Sorry mein Fehler zu glauben dass die dieses Flugzeug gar nicht besitzen Embarassed

Manchmal ist der Schaden wesentlich geringer wenn man einfach zugibt Mist erzaehlt zu haben, anstatt sich staendig bemuehen zu muessen weiterhin Mist zu erzaehlen. Ich moechte dir damit nicht auf die Schuhe treten, aber es wirkt langsam arg unglaubwuerdig.
Nach oben
satrian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, flapfail aka. Robin R. merkt halt einfach nicht wann es peinlich wird Rolling Eyes
_________________
BU 09/10 August - check check Smile
FQ 19/20 Januar - positive, butz! Smile
MED 01 Februar - take off clearance Smile

-> 397. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

satrian hat folgendes geschrieben:
Tja, flapfail aka. Robin R. merkt halt einfach nicht wann es peinlich wird Rolling Eyes


Und andere merken nicht, was "dont feed the troll" bedeuten soll.


Einstellungstests sind ähnlich und es kommen teilweise die gleichen Tests dran. Aber eben ATPL Fragen und kein "MIC" sondern ein richtiges Simulator-Screening.

Was der Sinn daran sein soll, gestandene Kapitäne Würfeldrehspielchen machen zu lassen, um so ihre Skills zu testen... anderes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:

Pascal hat folgendes geschrieben:

...bei LH, Swiss und sogar AB ...


Das ist Quatsch, da gibt es genug, (einschliesslich mir Wink ) die auf diesem Weg es geschafft haben


Achso? Du fliest deine B732 als bei AB/LH/LX? Eh kloa, ich haetts wissen muessen. Sorry mein Fehler zu glauben dass die dieses Flugzeug gar nicht besitzen Embarassed



Ne, jetzt flieg ich A343 und 346. Bei der 732 gings ums Erstrating, oder? Man sollte schon die Posts nicht durcheinanderbringen, dass sie ins lächerliche von manchen gezogen werden bin ich eh schon gewohnt Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn sich Leute darueber laecherlich machen, beginnst du nicht zu gruebeln weshalb?

Irgendwie versteh ich dich voll, ich meine, die meisten von uns moechten fuer ihre leben gerne Pilot werden - aber was tust du dir denn selbst damit an? Der einzige, den du hier wirklich was vor machst, bist du selbst!
Nach oben
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, merkt ihr langsam nicht wie peinlich das ist ? Fast jeder Thread in den Flapy schreibt, geht damit zu Ende, dass ihr alle auf ihn einschlagt.

Wenn ihr ihm es nicht glaubt, bzw.euch seine Beiträge stören, dann ignoriert einfach die Beiträge und konzentriert euch aufs eigentliche Thema.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 5:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ flapfail
Hast ja viel Zeit während du fliegst noch täglich zu posten! Rund um die Uhr, nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group