|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 4:18 pm Titel: Ab Initio = RE? |
|
|
Und da kommen wieder Fragen auf!
Sind die Ab initio Tests (GU, FU, IP...) meist genau die selben wie bei den RE's, ausgenommen die ATPL Fragen?
Gibt es EB's vom Condor IP Verfahren? Testet IP generell für jede Airlines gleich oder sind die Tests auch auf die jeweiligen Airlines abgestimmt?
korelio |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do März 10, 2011 11:11 pm Titel: |
|
|
IP testet nicht für Condor, das macht das DLR. IP wickelt lediglich den Papierkram für Condor, GWI und CLH ab. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 10:23 am Titel: |
|
|
Prinzipiell sind die ab initio Einstellungstest der Lh Gruppe, der Air Berlin Gruppe und die der Swiss mehr oder weniger vom Prinzip aehnlich der Tests fuer Ready Entries.
Klar einen Airliner fragt man eher nach Fachspezifischem als nach reiner Physik und das Screening ist meist ein richtiger Sim und kein MIC
Aber die Strukturen, Testziele fuer Mekrfaehigkeit, Konzentration, Multitasking..... Sind gleich.
Wer in seiner erfolglosen ab initio Karriere zum Beispiel bei LH, Swiss und sogar AB nichts bestanden hat (siehe Signaturen mancher User) , den Schein privat macht (ein bestandener CPL/ (f)ATPL heisst nicht gleich top als Airline Pilot geeignet), wird als RE auch massive Probleme haben einen Test zu bestehen. Die Tests stehen leider vor dem Traumjob an, egal obs Sinn macht oder nicht.
Ich kenne Leute die hatten 4 Versuche beim DLR die BU/GU zu machen und haben nie bestanden, trotz ernshaften Vorbereitungen, viel DLR Erfahrung und und und... Klappt nicht.
Die meisten BU Besteher schaffen die GU muehelos.
Das heisst natuetlich nicht dass man wenn man mal die BU als AI verhaut als RE nicht bestehen wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 12:10 pm Titel: |
|
|
Es ist klar, dass die Tests nicht leichter werden. Es gibt allerdings ein paar Faktoren, die die ab initio Karriere unglücklich stören können, einer davon wäre Pech. Ich hatte in meiner BU überdurchschnittlich gute Ergebnisse, außer Englisch, welches immer mein bestes Schulfach war und ich immer sehr gerne spreche und sprach, und das wars mit der BU. Falsche Fragen? Falsche Vorbereitung? Wer weiß. Ich habe jetzt von bestimmt 3 NFFlern mitbekommen, dass ENS der schlechteste Test war. Hatten einfach mal mehr Glück. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 12:13 pm Titel: |
|
|
flapfail, es war wirklich schön ohne Deine Fantasiekommentare.
Elaborate on that. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 12:16 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Pascal hat folgendes geschrieben: |
...bei LH, Swiss und sogar AB ... |
Das ist Quatsch, da gibt es genug, (einschliesslich mir ) die auf diesem Weg es geschafft haben |
Achso? Du fliest deine B732 als bei AB/LH/LX? Eh kloa, ich haetts wissen muessen. Sorry mein Fehler zu glauben dass die dieses Flugzeug gar nicht besitzen
Manchmal ist der Schaden wesentlich geringer wenn man einfach zugibt Mist erzaehlt zu haben, anstatt sich staendig bemuehen zu muessen weiterhin Mist zu erzaehlen. Ich moechte dir damit nicht auf die Schuhe treten, aber es wirkt langsam arg unglaubwuerdig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
satrian Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge: 78
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 2:15 pm Titel: |
|
|
Tja, flapfail aka. Robin R. merkt halt einfach nicht wann es peinlich wird _________________ BU 09/10 August - check check
FQ 19/20 Januar - positive, butz!
MED 01 Februar - take off clearance
-> 397. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cebe Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 162
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 5:37 pm Titel: |
|
|
satrian hat folgendes geschrieben: | Tja, flapfail aka. Robin R. merkt halt einfach nicht wann es peinlich wird |
Und andere merken nicht, was "dont feed the troll" bedeuten soll.
Einstellungstests sind ähnlich und es kommen teilweise die gleichen Tests dran. Aber eben ATPL Fragen und kein "MIC" sondern ein richtiges Simulator-Screening.
Was der Sinn daran sein soll, gestandene Kapitäne Würfeldrehspielchen machen zu lassen, um so ihre Skills zu testen... anderes Thema. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 5:43 pm Titel: |
|
|
dsb hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Pascal hat folgendes geschrieben: |
...bei LH, Swiss und sogar AB ... |
Das ist Quatsch, da gibt es genug, (einschliesslich mir ) die auf diesem Weg es geschafft haben |
Achso? Du fliest deine B732 als bei AB/LH/LX? Eh kloa, ich haetts wissen muessen. Sorry mein Fehler zu glauben dass die dieses Flugzeug gar nicht besitzen
|
Ne, jetzt flieg ich A343 und 346. Bei der 732 gings ums Erstrating, oder? Man sollte schon die Posts nicht durcheinanderbringen, dass sie ins lächerliche von manchen gezogen werden bin ich eh schon gewohnt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 9:02 pm Titel: |
|
|
Und wenn sich Leute darueber laecherlich machen, beginnst du nicht zu gruebeln weshalb?
Irgendwie versteh ich dich voll, ich meine, die meisten von uns moechten fuer ihre leben gerne Pilot werden - aber was tust du dir denn selbst damit an? Der einzige, den du hier wirklich was vor machst, bist du selbst! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Fr März 11, 2011 9:37 pm Titel: |
|
|
Alter, merkt ihr langsam nicht wie peinlich das ist ? Fast jeder Thread in den Flapy schreibt, geht damit zu Ende, dass ihr alle auf ihn einschlagt.
Wenn ihr ihm es nicht glaubt, bzw.euch seine Beiträge stören, dann ignoriert einfach die Beiträge und konzentriert euch aufs eigentliche Thema. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa März 12, 2011 5:59 am Titel: |
|
|
@ flapfail
Hast ja viel Zeit während du fliegst noch täglich zu posten! Rund um die Uhr, nicht schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|