Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR und Interpersonal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 4:42 pm    Titel: DLR und Interpersonal Antworten mit Zitat

Hallo!

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich blicke da grad nicht so ganz durch. Folgender Fall: Ich habe letztens mit einem Ready Entry gesprochen, welcher sich bei Cityline und Condor beworben hat. Er ist leider im Simulator beim DLR geflogen, hat aber das Condor Assesment bis zum Interview gut gemacht. Dort sagte man ihm allerdings, dass man ihn aufgrund des DLR Sims nicht nehmen würde. Ist das denn wirklich so hart oder könnte es sein das er in anderen Teilen des IP Tests schwächen hatte die er mir verschwiegen hat? Ich dachte Interpersonal und das DLR arbeiten eigenständig und so auch entscheiden???

Kann mir bei der Gelegenheit jemand sagen wie hoch die Durchfallquote für RE´s etwa ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BavarianAirforce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimmt was nicht!
Das SIM Screening machen jeweils die Airlines selbst, hat nix mit dem DLR zu tun!
Und sowohl Cityline als auch Condor Bewerber Screent das DLR, Interpersonal macht die Stellenausschreibungen und andere Administrative Dinge!
Irgendwas bringt Dein Freund oder Du da durcheinander!

Prinzipiell hängt das Bestehen beim DLR Test von Deiner Vergleichsgruppe ab, ob und wie sich die bei RE's von dem restlichen Pöbel unterscheidet weiß nur das DLR.... Sonst wärs ja nicht so spannend....
_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Urheberrecht des Verfassers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

BavarianAirforce hat folgendes geschrieben:
Da stimmt was nicht!
Das SIM Screening machen jeweils die Airlines selbst, hat nix mit dem DLR zu tun!
Und sowohl Cityline als auch Condor Bewerber Screent das DLR, Interpersonal macht die Stellenausschreibungen und andere Administrative Dinge!
Irgendwas bringt Dein Freund oder Du da durcheinander!

Prinzipiell hängt das Bestehen beim DLR Test von Deiner Vergleichsgruppe ab, ob und wie sich die bei RE's von dem restlichen Pöbel unterscheidet weiß nur das DLR.... Sonst wärs ja nicht so spannend....


Vielleicht ist er bei der LH Selektion in dem Simulator rausgeflogen die "ab-Initio" Kandidaten machen sollen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueStripedSky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

BavarianAirforce hat folgendes geschrieben:


Prinzipiell hängt das Bestehen beim DLR Test von Deiner Vergleichsgruppe ab, ob und wie sich die bei RE's von dem restlichen Pöbel unterscheidet weiß nur das DLR.... Sonst wärs ja nicht so spannend....


heißt das, das die Gruppe des Tages betrachtet wird? Ich dachte immer, dass es einheitliche Standards gibt und jeder danach beurteilt wird. Deine Aussage klingt so wie: Hm heute nur Idioten dabei, aber der 3. war ja nicht ganz sooo schlecht nehmen wir den.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BavarianAirforce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das die Gruppe des Tages ist weiss ich nicht! Im DLR CBT steht Mann muss 5% besser sein als die Vergleichsgruppe! Und die kann z.B. Sein RE Piloten männlich 23 oder eben Abiturient 18, keine Ahnung aber einfach mal nachlesen!
_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Urheberrecht des Verfassers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht man ein Screening werden Daten erfasst, welche man aber nicht einsehen kann. Man bekommt nur ein OK und bei einem Nicht OK gibts vielleicht paar Infos.

Man unterschreibt ja z.T. Datenfreigaberklärungen für andere Airlines diese Daten zu sehen.

War das CLH Screening erfolgreich kann er prinzipiell erstmal für die Condor anerkannt sein und man rutscht direkt in das Interview.

Hier denke ich haben sie die Auswahlleute die Daten angeschaut und ihn vielleicht als Wackelkandidat angesehen,nicht so tolle Daten.
Im Interview konnte er vielleicht den Eindruck nicht glätten, daher im Zweifel gegen den Bewerber. Condor hat an das Screening vielleicht einfach einen höheren Anspruch als CLH?
Könnte sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh vielen Dank! Das erklärt natürlich einiges. Ich dachte das Condor bei IP gemacht wird. Aber wenn natürlich beide Tests beim DLR sind ist das natürlich klar. Schade natürlich das die GU damit noch wichtiger wird als ich dachte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Bekannte eines Bekannten" ist im Interview (Condor) gefailt, da er ihm gestellte ATPL-Fragen nicht beantworten konnte.

"Sie waren prinzipiell gut, aber andere können die ATPL-Fragen beantworten und Condor kann es sich bei dem Andrang leisten, nur die Besten zu nehmen".

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ein Kumpel von mir konnte im Interview fast keine einzige ATPL Frage beantworten, der Kapitän meinte auch danach dass er sich doch nochmals seine alten Unterlagen anschauen sollte.
Gleichzeitig hat er ihm für seinen neuen Job auf der 757 gratuliert:)
Was lernen wir daraus?
An einem Tag läuft es so und am nächsten genau umgekehrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Sie waren prinzipiell gut, aber andere können die ATPL-Fragen beantworten und Condor kann es sich bei dem Andrang leisten, nur die Besten zu nehmen".



Bei dem Bewerberandrang auch nicht unehrlich.

Aber so eine Antwort oder ähnliche kann auch einfach eine Alternative für "Ihre Nase passt uns nicht" sein. Das können sie ja schlecht sagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunjet
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch das es ein "Nasenfaktor" gibt!!!

Es kommt auf die Runde an... Wenn die psychologen cool sind und der Kapitän auch einen guten tag hat und sich vielleicht denkt "mit dem könnte ich auf nem umlauf spass haben" bist du sicher besser dran als wenn du überall top noten hast und vielleicht nicht so eine besondere ausstrahlung übermittelst. Glück ist leider die halbe Miete!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group