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BlueStripedSky Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 11:13 am Titel: Ausbildung checked - Wege in ein Cockpit |
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Hi Leute,
ich würde hier und heute gerne mal eine Liste mit Möglichkeiten nach der Ausbildung (Frozen ATPL) in ein Cockpit zu gelangen.
Also im Endeffekt eine Liste aller Fluggesellschaften die Anfänger einstellen.
Meine Meinung nach gehören dazu:
-Airberlin
-Niki
-Lufthansa CityLine / EuroWings / GermanWings nur! 1 GU(pos oder neg zählt dann für alle!)
aber! GermanWings(falls neg.) --> Condor möglich
-DHL
-General Aviation
Ich würde mich sehr über reges posting freuen. Werde dann die Liste mit neuen Informationen immer editieren, sodass der erste Post alles zeigt.
LG & Have Fun
Zuletzt bearbeitet von BlueStripedSky am Do März 10, 2011 11:43 am, insgesamt 4-mal bearbeitet |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 12:42 pm Titel: |
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Die Liste ist schier endlos und auch davon abhängig welche Sprachen Du sprichst. |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 2:11 pm Titel: |
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In China, und die ganze Ecke, süd Amerika ist gerade sehr hoher bedarf... dort sind wohl die Chancen am besten! _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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BlueStripedSky Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 2:38 pm Titel: |
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Ja okay, aber ich spreche jetzt erstmal nur von Deutschland und deutschsprachiger Umgebung.
Bzw. Man kann die Liste ja auch erweitern. Um Englisch-sprachige Firmen, da dass wohl für jeden, der die ATPL hat kein Problem bzw. Standard sein dürfte.
Gerne würde ich auch wissen, ob man in China mit einem Frozen ATPL
genommen wird? Hab häufig von Staatsangehörigkeit gehört, welche gefordert ist.
Schreibt doch einfach mal, was euch so einfällt.
@Imho, wenn die Liste so lange ist nenn mir doch ein paar bitte |
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touch-and-go Captain
Anmeldungsdatum: 20.11.2008 Beiträge: 91
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 3:50 pm Titel: |
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Cityline, Eurowings und Germanwings kannst du als eins sehen. Fällst du da in der GU raus, sind alle 3 dicht. |
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Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi März 09, 2011 7:57 pm Titel: |
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Amok hat folgendes geschrieben: | Cityline, Eurowings und Germanwings kannst du als eins sehen. Fällst du da in der GU raus, sind alle 3 dicht. |
negativ!
erst germanwings dann condor geht. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 8:56 pm Titel: |
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Von Condor war in Amoks Beitrag gar nicht die Rede. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi März 09, 2011 10:06 pm Titel: |
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In China werden eigentlich nur Ausländer mit entsprechend Erfahrung gesucht, i.e. Type Rating und mehrere hundert Stunden on Type. Oftmals auch nur Kapitäne, die die eigenen Co's ausbilden sollen. Also für jemanden mit 250 Stunden frozen ATP eher total uninteressant. |
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BlueStripedSky Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 68
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Verfasst am: Do März 10, 2011 10:24 am Titel: |
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Wie siehts denn aus in der General Aviation. Hat da jemand bereits Erfahrungen machen können??
Es muss ja nicht von Anfang an ein Bus oder ne Boeing sein.
Bzw. werden die Stunden auf solch "kleinerem" Gerät dann eigentlich auch als Stunden (multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Aircraft/ Turboprop) angerechnet? Kommt wahrscheinlich drauf an was man so fliegt. |
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Catcher Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 269 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do März 10, 2011 11:17 am Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Von Condor war in Amoks Beitrag gar nicht die Rede. |
ups, disregard...
BlueStripedSky hat folgendes geschrieben: | w. werden die Stunden auf solch "kleinerem" Gerät dann eigentlich auch als Stunden (multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Aircraft/ Turboprop) angerechnet? Kommt wahrscheinlich drauf an was man so fliegt. |
Solange es Jet und Zwei-mann-cockpit ist, ja.
Mit Turboprob musst du aufpassen was gefordert ist. Meistens steht da ausdrücklich nur Jet-Stunden. |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: Do März 10, 2011 11:25 am Titel: |
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Wenn du bereit bist das TR selber zu zahlen sind die chancen in der GA größer. Direkt gesucht werden ab und zu auch welche siehe www.cockpitjobs.de
BlueStripedSky hat folgendes geschrieben: | Wie siehts denn aus in der General Aviation. Hat da jemand bereits Erfahrungen machen können??
Es muss ja nicht von Anfang an ein Bus oder ne Boeing sein.
Bzw. werden die Stunden auf solch "kleinerem" Gerät dann eigentlich auch als Stunden (multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Aircraft/ Turboprop) angerechnet? Kommt wahrscheinlich drauf an was man so fliegt. |
_________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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