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Ab initio Ausbildungen

 
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New Rekrut
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 11:28 am    Titel: Ab initio Ausbildungen Antworten mit Zitat

Kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen bei welchen Airlines ähnlich wie bei der LH die Ausbildungskosten finanziert bzw. vorfinanziert werden ?
Bin für jede Antwort dankbar !
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wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 1:31 pm    Titel: Wie gut ist Dein holländisch ? Antworten mit Zitat

New Rekrut hat folgendes geschrieben:
Kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen bei welchen Airlines ähnlich wie bei der LH die Ausbildungskosten finanziert bzw. vorfinanziert werden ?
Bin für jede Antwort dankbar !



Benutz mal oben rechts die Suchfunktion: diese Frage wird mindestens
so ca. alle vier Wochen gestellt Wink
Und vielleicht solltest Du einschränken, in welchen Ländern: in Deutschland
sieht's eher mau aus - abgesehen von LH und Europa hat sonst noch so 3-6
sponsorship schemes, kommt halt drauf an, ob Du nur komplett
vorfinanzierte Lehrgänge meinst und die jeweiligen Bewerbungsvoraussetzungen
erfüllst:
Dazu kann dann auch gehören, die jeweilige Landessprache perfekt
zu beherrschen (weil die Ausbildung dann in Landessprache erfolgt) oder
aber entsprechend gutes Englisch im englischsprachigen Raum.
Wenn Du die BU schon hinter Dir hast, kannst Du Dir ja mal ausdenken,
wie Du wohl punkten würdest, wenn Du eine Untersuchung wie die BU auf
englisch/französisch/holländisch/finnisch machen müsstest Wink
Ein weiteres Hindernis sind oftmals die formalen Voraussetzungen hinsichtlich
der notwendigen Schulabschlüsse für eine Bewerbung.
Entsprechend muss man sich sein Abitur oder Teile seines Studiums
dann relativ teuer und aufwendig ummünzen sowie übersetzen lassen.
Dazu gibt's sogar eine Organisation - die hat sich darauf spezialisiert,
Schulabschlüsse in ihre ausländischen Äquivalente zu transferieren-
oftmals läuft das aber parallel darauf hinaus, nochmal einen Fähigkeitsnachweis
in der jeweiligen Sprache mit den relevanten Schwerpunkten
zu absolvieren-sprich: mehrstündige Tests.

Solche Tests kosten natürlich auch wieder Geld - für Englisch gibt's da den
allseits bekannten "Test Of English as Foreign Language",
den non-native speaker dann machen können um ihre Sprachfertigkeiten
dokumentiert zu haben.
Wenn es speziell um fliegerische Fertigkeiten geht, so gibt's noch den
sogennanten "GAPAN"-Test - ebenfalls eine aufwendige Testbatterie,
wo am Ende ein Ergebnis steht, das einem sagt, wie geeignet man für
einen fliegenden Beruf ist.
Diesen Test muss man natürlich ebenfalls selbst bezahlen wenn er nicht
gerade im Auftrag einer Airline durchgeführt wird Wink

Wenn Du also nicht gerade mehrsprachig aufgewachsen bist oder anderweitig
multi-lingual veranlagt bist, hat man -objektiv betrachtet- bei
sponsorship schemes im europäischen Ausland verglichen mit
Bewerbern aus dem jeweiligen Land relativ geringe Chancen und
muss teilweise mit beträchtlichen Kosten rechnen: insgesamt 1000 EUR
für ein Screening zu bezahlen dessen Ausgang ungewiss ist, ist da nicht
selten.

Wem es allerdings darum geht, auf Gedeih und Verderb darum geht,
in ein Cockpit gelassen zu werden, der sollte die Bundeswehr nicht
aus den Augen verlieren: (medizinische & psychologische) Eignung
voraussgesetzt, kann JEDER beim Bund etwas werden und mit
Abi kann man dann auch die Offizierslaufbahn einschlagen und zum
fliegerischen Dienst - ohne Abi kann man noch zu den Hubschraubern.

Lies Dir einfach mal ein paar alte Threads zu dem Thema durch.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
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