Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab Initio als RE?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 12:54 pm    Titel: Ab Initio als RE? Antworten mit Zitat

Hiho,

Eine etwas vllt nicht unbedingt alltägliche Frage:
Ich hab die ATPL Lizenz privat finanziert und bin aktuell im Bewerbungsprozess bei mehreren Airlines.
Ich war allerdings nie bei der Lufthansa als ab initio Kandidat.
Habe nun allerdings mein Screening für die Germwanwings verhauen, womit meine Karriere als RE bei LH ja vorbei ist, richtig?
Könnte ich jetzt, sollte mir mal langweilig sein, mich noch als ab initio bewerben? Smile
Gab es so einen Fall schon mal?
Oder ist meine ab initio Change, sobald ich eine Lizenz besitze, automatisch dahin?

Bin gespannt auf die Antworten. Smile
Achja: Ich hab mal bei der LH direkt angerufen und die Dame im Büro meinte, dass das nicht gehen würde, da ich die Lizenz ja schon habe.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auf diese Aussage blind vertrauen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris90
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 1:17 pm    Titel: Re: Ab Initio als RE? Antworten mit Zitat

meisterlein hat folgendes geschrieben:
...
Achja: Ich hab mal bei der LH direkt angerufen und die Dame im Büro meinte, dass das nicht gehen würde, da ich die Lizenz ja schon habe.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auf diese Aussage blind vertrauen sollte.

Moin Moin
also meines Wissens nach ist das schon richtig so, du darfst bei Ausbildungsbeginn höchstens die PPL haben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Keine Chance da mit ATPL reinzukommen.
Und selbst wenn es formal ginge kämst Du damit nie an der Auswahlkommission vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group