Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenwerte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nesalion
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 11:13 pm    Titel: Augenwerte Antworten mit Zitat

Hi,
wie viele hier möchte auch ich Pilot werden. Habe deswegen bezüglich auf eines der schwierigeren Themen (den Augen) eine Frage Wink

Laut Lufthansa ist die Regelung -3/+3 Dioptrien.
Damit wären meine Werte ja noch im Bereich:

Rechts : -1.50 Sphäre (steht auf dem Zettel vom Augenarzt denke mal das
sind die Dioptrien Werte)
-0.25 Zylinder
90 Grad Achse ?Was das auch immer aussagt Wink

Links : -1.50 Sphäre
0.00 Zylinder
0 Grad Achse

Nun meine Frage , habe gelesen das in bestimmten Bereichen der Fliegerei
man nur -1/+1 Dioptrien haben darf.
Hab das interpretiert das man als Cargo Pilot -3/+3 D. haben darf und als Flugzeugführer mit Passagieren somit nur -1/+1 D.
Kann sein das ich völlig daneben liege aber deswegen schreib ich ja.

Außerdem wollte ich fragen ob man die Zylinder-Werte mit den Dioptrien-Werten addiert? Hatte dies ebenfalls gelesen.

Mir wurde vom Augenarzt auf Anfrage bestätigt das sich an den Werten nichts mehr verändern wird Smile

Schonmal im Vorraus Danke für sinnvolle Antworten.
Gruß Nesalion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 11:43 pm    Titel: Re: Augenwerte Antworten mit Zitat

Nesalion hat folgendes geschrieben:
Hab das interpretiert das man als Cargo Pilot -3/+3 D. haben darf und als Flugzeugführer mit Passagieren somit nur -1/+1 D.
Kann sein das ich völlig daneben liege aber deswegen schreib ich ja.

Rein logisch: Was soll denn diese Unterscheidung für einen Sinn ergeben?

"Refraktionsfehler JAR-FCL 3.220 (b)
Bei Erstuntersuchung dürfen Refraktionsfehler
+5 und -6 Dioptrien nicht überschreiten."

Airlines mit Postpaidschulung setzen eventuell engere Grenzen (DLH +- 3 Dpt.).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group