Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ärzte für LoL-Versicherungsuntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:23 am    Titel: Ärzte für LoL-Versicherungsuntersuchung Antworten mit Zitat

Moin allerseits.
Ich wollte mal fragen, zu welcher Art von Arzt Ihr für Eure Eingangsuntersuchung für die (in meinem Fall bei Albatros) LoL gegangen seid. Habt Ihr das alles beim Hausarzt/Allgemeinmediziner machen lassen, oder seid Ihr dafür zu einem AME gegangen?

Ich habe herzlich wenig Lust, erst bei 10 verschiedenen Allgemeinmedizinern auf der Matte stehen zu müssen, der Dame an der Rezeption dann ellenlang zu erklären, was gemacht werden muss, wofür und wer das wie zahlt, daher frag' ich mal hier nach Euren Erfahrungen.
Nach oben
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn eine solche Untersuchung für eine LoL nicht. Ist im Grunde ne BuZ für Piloten, man beantwortet die Gesundheitsfragen und entbindet den Hausarzt und alle anderen, die man angibt, von der Schweigepflicht und gut ist...kommen Rückfragen des Versicherers, kann man immer noch zum Arzt gehen...so kenn ich das...kann aber sein, das diese Antwort nicht treffend bzw. erschöpfend ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das auch bei meinem Hausarzt gemacht.
Du kriegst ein Formular mit einer Kostenübernahme, die du dann beim Empfang abgibst und lässt das Formular von deinem Hausarzt ausfüllen. Bluttest + Urintest und die Sache ist gegessen. Dann noch paar unterschriften und schon haste die Antwort der Alten Leipziger im Briefkasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hausarzt. Viel Erfolg Wink
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, hab mir heute 'n Termin beim Allgemeinmediziner geben lassen. Ist für Bundis etwas problematisch mit dem "Hausarzt"...
Nach oben
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Ist für Bundis etwas problematisch mit dem "Hausarzt"...

Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Zeitsoldat und habe dementsprchend keinen Hausarzt, also Allgemeinmediziner als Arzt des Vertrauens. Daher musste ich mir n Termin bei irgendnem wildfremden Allgemeinmediziner geben lassen.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um so besser, der weiß nichts über Dich und ist dementsprechend nicht gezwungen Dinge anzugeben die keine Rolle spielen, dich aber die Versicherung kosten können bzw. Die Beiträge abstrus erhöhen (Heuschnupfen oder Neurodermitis in der Kindheit z.B.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group