|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
david19 NFFler

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 3:14 pm Titel: Englischkenntnisse |
|
|
Hallo Leute. Ich hätte wieder mal eine Frage. In den Bewerbungsvorrausetzungen der Lufthansa steht:
---->fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wenn ich das lese, dann sagt mir das, man sollte fließend Englisch sprechen können in Wort und Schrift.
Was mir allerdings ein Rätsel ist, wie kann es sein das sehr Junge Leute direkt nach dem Abitur diesen Test bestehen? Es gibt ja das FCE (First English Certicate), und dieses entspricht etwa das Abiturniveo. Aber das bedeutet nicht das man fließend Englisch kann. Ich hatte ja gelesen, das sich viele sehr gut vorbereiten auf diesen Test, und diesen auch schaffen. Aber was ist dann während der Ausbildung in Phönex, wo man komplett alles in Englisch zu 100% verstehen muss? Klappt das wirklich bei jeden Flugschüler so gut, wie es eingige Reportagen z.b (Der Harte Weg zur Fluglizens) zeigen?
Ich bin ja schon 24 Jahre alt und mache mein Abitur im Moment via Fernlehrgang nach. Das bedeutet ich habe viel mehr Zeit Englisch fließend zu lernen, als ein Junger Kerl der nach seinem Abi,sogar schon vorher zur BU geht.
Ich würde mich über jede Antwort freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 4:37 pm Titel: |
|
|
Hi
also ich kann mir kaum vorstellen, dass die LH ein perfektes Englisch erwartet.
Ich habe im Rahmen der Oberstufe das FCE, und CAE gemacht. Und ich kann Englisch auch nicht absolut fehlerfrei. (schon gar nicht schriftlich)
Ich denke die LH verlangt einfach , dass man sich sowohl schriftlich als auch mündlich gut ausdrücken und andere verstehen kann. Einige Fehler darf man dabei ja wohl noch machen.
Und die Verständigung mit den Fluglehrern klappt denk ich gut, wenn man den Test auch bestanden hat. Der Rest ergibt sich dann auch.
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 8:15 pm Titel: |
|
|
In PHX machst du alles... aber nicht Englisch lernen
Das ist ne deutsche Insel in den USA. Alle reden deutsch. Abgesehen von der Konversation mit einigen Fluglehrern lernt man nicht viel dazu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FreiWild Navigator

|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 8:36 am Titel: |
|
|
Wenn man sich während seiner schulzeit für die sprache interessiert und auch außerhalb der schule englisch spricht, ist das absolut kein problem.
Mich hat mein englischlehrer in der 12. klasse gefragt, ob ich ursprünglich aus einem englischsprachigen land komme, weil mein englisch ziemlich gut war.
Bei entsprechendem interesse sollte es also absolut kein problem sein englisch fließend zu sprechen und den test dann auch ohne weiteres zu bestehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 7:49 pm Titel: |
|
|
Ich hatte auch ein bischen Bedenken wegen dem fließenden Englisch in Wort und Schrift.
Kann ich eigtl. schon, hab in Englisch auch Abi gemacht, aber bei weitem is das nich so wie bei jmd., der in USA oder England lebt.
Teilweise wurd ich auch von meinen früheren Englischlehrerinnen für dumm verkauft.
Letzendlich war der Englisch Test bei der BU, ziemlich leicht, leichter als der Vorbereitungstest.
Also wer in der Schule einigermaßen Englisch gelernt hat, der sollte das eigtl. locker schaffen.
Nur hab ich ka, ob viell. in der FQ oder so viell. auch Englisch gesprochen werden muss und sie es so weiter prüfen, könnt ich mir gut vorstellen, weiß ich aber nicht. Findet man bestimmt etwas im Forum, hab da aber noch nich geschaut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnyeaston Captain

Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:15 pm Titel: |
|
|
Wenn du wissen möchtest, wie gut du in Englisch sein musst (vorerst): Bestehst du das Englisch CBT, bestehst du auch Englisch in der BU  _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:30 pm Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | Wenn du wissen möchtest, wie gut du in Englisch sein musst (vorerst): Bestehst du das Englisch CBT, bestehst du auch Englisch in der BU  |
Und wann hat man das Englisch-CBT bestanden? Wenn man über 90% erreicht hat?
Ich hatte nur 70%, und habe dennoch ohne Englischwarnung die BU bestanden. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 30, 2011 12:17 am Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: |
Also wer in der Schule einigermaßen Englisch gelernt hat, der sollte das eigtl. locker schaffen.
|
das kann man finde ich so pauschal nicht sagen
also ich hatte Englisch im Abi als 3. Fach und nie probleme mit dem fach, im gegenteil ich stand seid der fünften klasse immer so 2-3 im abi hatte ich ne 3 (dank obama)
naja habe mich auch denke ich einigermaßen gut vorbereitet, grammatik wiederholt, synonyme und etwas englisches fernsehen geschaut und mich hats in der BU wegen meiner leistungen in dem test wohl erwischt. schöne scheiße jetzt ists zu spät...jedenfalls rate ich den leuten, die jetzt nicht die totalen cracks in der sprache sind, lieber zu viel als zu wenig zu machen und nicht darauf zu hoffen, dass man in der schule schon genug dafür gelernt hat.
und by the way: hab mein abi nicht auf ner privatschule,gesamtschule, berufskolleg oder aufbaugymnasium gemacht, mittlerweile kriegt das ja jeder der grade aus gucken kann. war auf nem städtischen gymnasium, was nicht den ruf hatte, leichter als anderen schulen zu sein. wollte das nur nochmal angeben, um die vergleichbarkeit zu wahren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 30, 2011 12:44 am Titel: |
|
|
Also ich hab Englisch auch als 3. Abi Fach gehabt und hatte dort 10 Punkte.
Davor hatte ich nur relativ durchschnittliche Noten.
Manchmal auch in Abfragen ziemlich schlechte (wegen Stegreifprinzip).
Unsere Lehrer haben uns eigtl. so vorbereitet, dass das Abi viel leichter war als so normale Klausuren bei denen.
Für die BU hab ich auch nichts gemacht dafür.
Und Englisch gesprochen hab ich auch seit nem Jahr, wos Abi war nich mehr.
Da kamen halt echt nur ganz grundlegende einfache Grammatik Sachen dran. Wenn man sich unsicher ist, sollte man halt nochmal Zeiten, If-Sätze und sowas wiederholen, das hab ich aber noch ganz ordentlich von der Schule gewusst.
Der Wortschatz war auch standardmäßig, also eigtl. nichts, was ich noch nicht so gehört hätte.
Ein oder zwei Synonyme oder Sprichwörter konnte man sich auch einfach erschließen, wenn man sie nich wusste und selbst wenn man das falsch macht oder falsch rät, heißt das noch lang nichts.
Da war früher echt jede Englisch Klausur ohne Multiple Choice auch von der Sprachleistung, die man da abliefern musste, weitaus schwieriger fand ich.
Vokabeln lernen bringt meiner Meinung nach kurzfristig eh nichts. Das macht man über Jahre.
Wie gesagt wenn man denkt man braucht es oder man hat noch genug Zeit (was ich einfach nicht hatte), dann nochmal Zeiten anschauen und if Sätze und so "isnt it? Sachen"
Aber normalerweise, sollte das echt aus der Schule kein Prob sein, wenn man halbwegs noch was von Englisch weiß und ein bischen nen Wortschatz mitgenommen hat.
Also macht euch keinen Kopf, aber tut so viel, dass ihr mit nem guten Gefühl reingeht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david19 NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 30, 2011 5:15 am Titel: |
|
|
Vielen Lieben Dank an alle Das sind echt nützliche Posts  _________________ -Fern-Abitur über ILS seit 2010: ??
-BU: ??
-FQ: ??
-Medical: ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |