Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Und nu macht er doch ´n Satz!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 11:43 am    Titel: Und nu macht er doch ´n Satz! Antworten mit Zitat

Tja,
es nervt ja schon lange,jeden Tag ob man will oder nicht und als wenn es nicht wirklich wichtigeres zu berichten gäbe, muß man sich tolle neue Meinungen der Medienvereine zum Thema Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg anhören/schauen...

Mein Gott es hatte ja schon äußerst groteske Züge angenommen,aber egal wie man zu diesem Mann, seiner Arbeit, dieser dämlichen Affäre auch stehen mag,eines hat es doch gezeigt: Das wahre Gesicht von Opositionspolitik,Meinungsmache und Massenhypnose...

Interessant daß,obwohl wir ja ein Volk von ferngesteuerten Hammeln sind, trotz allem der Großteil der wählenden Bevölkerung hinter ihm gestanden hat und ich nur gaaaaaanz subjektiv das Gefühl hatte,daß nach jeder Meinungsumfrage (als gäbe es keine wichtigeren Themen) in der der Minister immer noch sehr gute Ergebnisse erzielte,der Druck der Medienbericherstattung nochmals erhöht wurde...

Und dann jede Bundestagsdebatte...:Egal welches Thema,kaum durfte jmd der Opposition das Wort ergreifen EGAL ZU WELCHEM THEMA,wurde erstmal wieder mit der Karlkeule ausgeholt...es hat soooo genervt!!!

Wirklich schön zusehen war für alle Beteiligten wie sehr man sich einfach mal 2 Monate überhaupt nicht um eigentliche Anliegen,Informationsversorgung etc kümmern mußte!!!
Deutlicher hätte man die Geilheit auf totale Selbstdarstellung überhaupt nicht mehr präsentieren können... was ne Schmierenkomödie...

Wie gesagt,das hat nichts mit irgendeiner Rechtfertigung über das Tun und Handeln eines einzelnen Menschen zu tun,auch absolut net mit der Zuneigung zu irgendeiner Partei (und dazu zählen alle an Regierung und Opposition beteiligten sowieso nicht) ,sondern nur mit der in den letzten 2 Monaten ach so schönen und klar sichtbaren Heuchelei dieser ganzen Meinungsmacher und anderer Schwafelköpfe...

Wo war denn da mal wieder die gerade von der Opposition so oft geforderte Kenntnisnahme und Unterstützung der Meinung und Forderung des Volkes?!?
Gerad wohl mal wieder unpassend gewesen was?
Ganz ehrlich?Ja das Groß der deutschen Bevölkerung ist dumm und ungebildet,das zieht sich übrigens durch alle Schichten,aber frag ich mich immer wieder warum wir ein Staatssystem der Volksbestimmung haben...oder heißt "Volksbestimmung" man bestimmt was für das Volk das beste ist?!?
Daaaannnn könnten wir auch direkt zu einer ,sagen wir mal etwas handlungfreieren Staatsform übergehen,das spart unheimlich Kosten,Ressourcen und Zeit... ^^


lediglich eine Meinung...


so far...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am herrlichsten ist, wie sich jetzt sein Doktorvater öffentlich empört obwohl er selbst am meisten versagt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts dessen, dass KT ( ich bin zu faul den kompletten namen zu schreiben:D) nun doch zurückgetreten ist, frage ich mich, ob wir überhaupt noch in einem system leben, das demokratie ähnelt. die leute an der macht regieren sowieso nur so, wie es die medien verlangen, da sie nicht den arsch haben drüber zu stehen oder zu faul sind um sich zu rechtfertigen, und die bürger haben ein so großes vertrauen in die medien, dass sie denen einfach blind die meinung befolgen (wobei der großteil wahrscheinlich echt keine eigene meinung hat).
das aktuelle system was wir haben ist mMn eine regierung durch die medien und da hat mace schon recht, dass man mal was anderes braucht. ich finde das im moment immer schlimmer werdend. egal wodrum es geht, die medien mischen sich ein und ein paar tage später knicken die politiker ein. was hat das noch mit dem willen des volkes zu tun?

mein senf dazu....
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Am herrlichsten ist, wie sich jetzt sein Doktorvater öffentlich empört obwohl er selbst am meisten versagt hat.


wie wahr : I LIKE !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... ihr alle sprecht genau das aus, was ich schon einige Zeit lang denke!
Politik ist einfach nur noch ein Witz.
Das sind alles Fahnen die sich im Wind drehen und wenns sein muss dann auch auf der Stelle.

Mehr schreib ich dazu jetzt net, denn ich will das schöne Wetter genießen und nicht schon wieder Aggressionen aufbauen, wenn ich über den Bullshit den die verzapfen nachdenke...
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shadow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ganz meine Meinung

Politik und Presse sind heutzutage einfach nur noch lächerlich und unverschämt.
Was ich auch traurig und einfach nur arm finde ist, wie sich ein Großteil der Gesellschaft einfach der Meinungsmache der Medien anpasst, ohne selbst zu überlegen.

Ich muss aber sagen, dass ich gegen einen Rücktritt war.
Ich finde nämlich ebenfalls noch viel peinlicher, was sich der Doktorvater und die Uni da erlaubt haben. Die sollten wohl eher zurücktreten.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja:

Früher waren die Politiker nicht solche Weicheier wie heute..
Wenn man sich z.B. mal Kohl anschaut, was er für nen Krieg gegen den Spiegel geführt hat... Sowas wäre heutzutage undenkbar... leider...
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Guttenbergs größter Fehler war, beliebter zu sein als die Trolls der Oppositionspolitik.

Ich habe mir seinen Rücktritt ganz sicher nicht gewünscht, denn er ist auf jeden Fall einer mit Kanzlerpotential gewesen mit Eiern in der Hose.
Aber ich kann seinen Rücktritt nachvollziehen: Ich hätte auch keine Lust auf so eine Farce, was die Opposition da abzieht. Für ihn und seine Familie ist es vielleicht das Beste gewesen.

Aber ich habe die Hoffnung, dass er politisch zurückkommt.
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Guttenberg-kommt-zurueck-article2731916.html

Nichtsdestotrotz steht für mich fest, welch armseliges Schauspiel die Politik in Deutschland ist. Erbärmlich.

Gruss,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Medien in diesem Fall fast einheitlich Stimmung gegen Guttenberg machte, fiel in letzter Zeit jedem auf.

Dennoch in diesem Fall nicht unberechtigt. Das Problem ist einfach, dass die Mehrheit der Bevölkerung noch nie eine Diplomarbeit oder Diss geschrieben hat, und demnach können sie auch die Schwere der Verfehlungen nicht abschätzen. In der Wissenschaft ist der Diebstahl von geistigem Eigentum einer der schlimmsten Verfehlungen überhaupt. Und dann noch den Vorsatz in dieser Sache zu leugnen und alle Wähler somit für dumm zu verkaufen ist eine absolute Frechheit.
@ Imh077: Was kann der Dr. Vater dafür? Seine Aufgabe ist es nicht, das Geschriebene auf eventuelle Plagiate zu überprüfen, sondern die inhaltliche Qualität abzuchecken. Soviel Vertrauen sollte vorhanden sein......Jeder Dissertant unterschreibt das ja auch schließlich vor seiner Verteidigung.

Ich verstehe ehrlich gesagt die mehrheitliche Unterstützung der Bevölkerung nicht. Für jeden der (so wie ich momentan) jahrelang vor seiner Diss sitzt, ehrlich und mit gutem Gewissen arbeitet, ist Gutt unten durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich doppelrahmstufe nur anschließen.

Wer bereits einmal professionel wissenschaftlich gearbeitet hat, für den ist der Vergleich mit "Studentensünden" und "abspicken" in der Schule ein absoluter Schlag ins Gesicht.

Das schlimmste an dieser ganzen Geschichte finde ich jedoch wie der gute Herr vor die Presse tritt und trotz absolut erdrückender Beweislage die Schuld von sich weisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastiausmuc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na gut. KT ist zum Teil mehr schein als sein. Des muss man schon sagen. Aber fassen wir doch mal die Anklageschrift zusammen.

-Gutti ist kein Genialer Jurist und Akademiker.
-nagut. Wenn dass ein Rücktrittsgrund ist dann schaut euch dass mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

wer wirklich genial ist geht nicht in die Politik. Weil er keinen Bock hat sich in verblödeten Regionalgremien, gegen verblödete widersacher mit unlauteren, unmoralischen mitteln und unter zuhilfenahme der ellbogen nach oben zu prügeln.

-Gutti hat die Leute verarscht.
-Okay Leute wer nicht sieht dass die Politiker dass Wahlvolk ohne unterlass verarschen ist entweder blind oder dumm oder selber politiker.
Seien es Wahlversprechen der FDP die bröckeln wie eine Sandburg bei unwetter, sei es die Einführung der der Energiesparlampe (Jetzt hängen in den häusern massenhaft hochgiftige "ökolampen" die vom Elektrosmok her nicht mal die richtlinien für computerbildschirme einhalten. danke her gabriel)

-Gutti hat mehr Charisma als Herrschaften von der Oppositon (Auch wenn er sonst nicht viel mehr drauf hat).
okay. da ist er schuldig. Und das ist auch der wahre grund warum er gehen musste. Bei jedem scheiß wurde sein Rücktritt gefordert. (Kunduz-Bombardement, Gorch-Fock-Affäre) und jetzt hams ihn halt. Glückwunsch.

Wer noch nicht mitgekriegt hat dass unsere Demokratie zu einer Farce verkommen ist muss blind sein. Aber gut, Gesellschaft bekommt die Regierung die sie verdient. Insofern hat unsere "Dschungelcamp-facebook-rtl2-dsds"Verblödete Geschellschaft genau dass bekommen was sie verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doppelrahmstufe hat folgendes geschrieben:

@ Imh077: Was kann der Dr. Vater dafür? Seine Aufgabe ist es nicht, das Geschriebene auf eventuelle Plagiate zu überprüfen, sondern die inhaltliche Qualität abzuchecken. Soviel Vertrauen sollte vorhanden sein......Jeder Dissertant unterschreibt das ja auch schließlich vor seiner Verteidigung.


Jain, als Professor sollte man schon bestimmte Aussagen als "habe ich bereits woanders gelesen" erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group