Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundeswehr 21.02.2011 Phase 3 4 TAGE STRESS , Mission 1 -4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

WUFF !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René aus B
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sauschwer, unzählige procedures, 120 seiten per hand ( was hastn da alles drauf geschrieben ? ) , nen leichten Hand zum Übertreiben kann man dir aber schon nach sagen oder ? Wink ich glaub das maximale bis wann wir abends gelernt haben, war von dienstag auf mittwoch bis 11.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H2pq
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 3:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch das unser Kumpel hier leicht dazu neigt in Superlative zu verfallen, sicherlich ist Phase III schwer (wär hätte das erwartet) und natürlich gibt es da viel Lernstoff den man sich zum Teil halt auch echt "einprügeln" muss, aber 120 Seiten gibt der Mission Folder gar nicht an Informationen her, also wenn dann hat er 120 Seiten vollgekritzelt bis er es verstanden hat.

Auch finde ich es sehr interessant das er weis wie welche Mission gewertet wird, bei uns wurde (sowie bei allen anderen mit denen ich sprach) grade darum ein absolutes Geheimnis gemacht.

Und bevor ich Opfer seiner Aggression werde, weil ich Kritik übe, betone ich das ich Phase III auch mitgemacht habe und mich von daher in der Lage sehe seinen Post fachlich zu kommentieren......xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingDingeling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich meinem Vorredner anschließen Te neigt zur Übertreibung, wir haben maximal immer bis kurz vor 11 gelernt und da war es dann auch nur noch mal das ganz schnelle durchgehen der Mission oder der 8 oder 9 Procedures (unzählbar viele Very Happy) beim Zähne putzen oder duschen. Es ist zwar hart und anstrengend aber absolut machbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil0912
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja nicht gesagt dass es unmöglich ist und die 120 Seiten waren auf die unzähligen Wiederholungen des Geschriebenen zu verweisen.
Ich mein ja nur, müsst ja nicht immer direkt, nur vllt. weil ihr die Superlativen wart, einen Hang zum auseinanderflücken meiner Nachricht machen. Wollte lediglich den noch nicht dort gewesenden Helfen. Naja, sind wohl nur Spinner hier wa Smile Brauch dann wohl keine Kommentare mehr Folgen lassen, vielleicht sieht man sich ja mal Wink Bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suerus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich nach über nem Jahr Forenabstinenz doch auch mal wieder zu Wort melden. Very Happy

Phase III ist schwer? Ja! Der Bezeichnung "Eignungsfeststellungsverfahren" darf man bei diesem anspruchsvollen Berufsbild doch entnehmen, dass hier keine Plätze im Cockpit verschenkt werden.

Trotzdem sind die erfolgreichen Absolventen keine Übermenschen. Ich habe mich über meinen Einstellungsbescheid damals auch gefreut wie ein bunter Hund, aber es ist wichtig auf dem Boden zu bleiben. V.a. die Direkteinsteller ohne vorherige Erfahrungen bei der Bundeswehr neigen dazu, sich als PilotenANWÄRTER als etwas Besseres zu fühlen. Die Ausbildung ist alles andere als einfach - da bleibt auf jeden Fall noch der ein oder andere auf der Strecke.

Pilot ist man, wenn die Schwinge die Brust ziert. Vorher nicht. So einfach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

...viel wichtiger als die Schwinge is 'n gültiger Schein ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig - ja. Aber "Pilot sein" erwirbt man mit der Schwinge. Ist nicht mehr so trivial, da es immer mehr Piloten gibt, deren Schein (zeitweise) nicht gültig ist, die aber trotzdem Piloten sind. Auch wenn sie, meist ja nicht aus freien Stücken, derzeit irgend nen Schreibtisch besetzen müssen und grad mal nicht fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...stimmt, die andere Variante is aber auch nur zu oft vertreten : Schwinge, meist Standard, mit sich rumschleifen, der Schein is aber futsch...aus welchen Gründen auch immer...sollen ja mittlerweile 10 h ausreichen, um als ncr die Zulage "zu erhalten"....das hat mit fliegen aber leider rein gar nix mehr zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group