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phil0912 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 3
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Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 4:11 pm Titel: Bundeswehr 21.02.2011 Phase 3 4 TAGE STRESS , Mission 1 -4 |
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reset - viel Spaß
Zuletzt bearbeitet von phil0912 am Mo März 14, 2011 6:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Adam NFFler
Anmeldungsdatum: 29.11.2009 Beiträge: 16
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Verfasst am: Mi März 02, 2011 8:38 pm Titel: |
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Hallo Phil,
ich bin neugierig auf den Rest ...
Nur ein paar Bemerkungen & Fragen genereller Art:
Und so wie ich Dich verstehe, hast Du wohl die max. Speed für Flaps nicht so ganz beachtet ... von daher kann ich das ' NEEEEIIIIIN ' des Fluglehrers verstehen. Dachtest Du, er applaudiert Dir dafür?
Nun erzähl schon, wie's weiter ging ...
Gruß,
Adam
Zuletzt bearbeitet von Adam am Mo März 07, 2011 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
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Verfasst am: Do März 03, 2011 11:14 pm Titel: |
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Tja, aber wenn du den einen Knoten zuviel im echten fliegen drauf hast, kann das die Zelle überlasten und das FLugzeugbeschädigen. oder du knallst dir nen Strömungsabriss auf die Flächen und das letzte was dir durch den Kopf geht ist das Höhenruder....
Und militärisches Fliegen bedeutet: Procedures fliegen
Sollte man wissen... _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
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Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
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Verfasst am: Fr März 04, 2011 8:53 am Titel: Re: Bundeswehr 21.02.2011 Phase 3 4 TAGE STRESS , Mission 1 |
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phil0912 hat folgendes geschrieben: |
Die erste Mission ist einfach sauschwer, da man nicht an so einen Joystick gewöhnt ist
und das alles wichtigste ist der CROSS CHECK. |
und
Zitat: | - Zu Hause Simulator fliegen bringt nichts |
Ist das nicht ein Widerspruch?!
Fliegen die noch mit diesem alten Kasten, FPS oder wie der heißt mit Polygongrafiken? |
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Sera Captain
Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 82
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Verfasst am: Fr März 04, 2011 4:21 pm Titel: |
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Nope, dass war einmal aktuell wird der FPS/F verwendet. Ein nettes kleines Spielzeug . Da gibts nicht mehr sowas wie 3 Röhrenbildschirme die deinen cockpit simulieren sollen.
Infos und auch Bilder gibts hier _________________ [X] Bewer. 13.12.06
[X] OPZ 12.02.07-14.02.07
[X] pII 29.5.07-31.5.07
[X] pIII 22.10.07-25.10.07
[X] 5. / OSLw HS Bravo 4.8.08
[X] StudFB 1/B EIT09 UniBwM 21.09.09 |
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Adam NFFler
Anmeldungsdatum: 29.11.2009 Beiträge: 16
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Verfasst am: Fr März 04, 2011 11:13 pm Titel: |
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Das mit der Fortsetzung wird ja wohl nix mehr. Der angekündigte Fortsetzungsroman war wohl 'ne Eintagsfliege ...
wär trotzdem gespannt gewesen, was sonst noch passiert ist ... vielleicht 'ne Belly Landing? Und da war dann sicher auch der Fluglehrer schuld ...
Hmmm - wenn dem wirklich so ist
Zitat: | ... ist aber am 1. Tag unmöglich, ... |
dann scheint es ja unmöglich zu sein, dass irgendeiner besteht.
Nur 'ne Frage an Dich, Tornado_Flow, war das bei Dir auch so unmöglich, zu bestehen?
Gruß,
Adam |
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Tornado_Flow Captain
Anmeldungsdatum: 31.07.2009 Beiträge: 227
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Verfasst am: Mo März 07, 2011 2:56 pm Titel: |
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Also ich muss sagen ich habe meine erste Mission verhauen...na glatte 7,0 ( also schlechteste Note), habe aber am Ende mit einer leicht überdurchschnittlichen Leistung (Zitat vom Psychologen) meine Eignung für Jet-Frontseat bekommen....
Also ich denke doch dass es schaffbar ist...Abgesehen davon musste ich noch erst procedures von 4 Jahren Privatfliegerei aus dem Kopf bekommen.... _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
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Admin Site Admin
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 16
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Verfasst am: Mo März 07, 2011 5:10 pm Titel: Re: Bundeswehr 21.02.2011 Phase 3 4 TAGE STRESS , Mission 1 |
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[quote="phil0912"]Detaillierte Beschreibung zur Phase 3 im Jahr 2011.
Mission 1-4 und vollkommener Bericht über Ankunft - Ende
______________________________________________________________
So ich bin am Sonntag den 20.02.2011 angereist und alles hat super geklappt ;) Schön viel Schnee in München, aber hat schon gepasst.
Montag um halb 8 hats gestartet und die theoretischen Kenntnisse über das zugeschickte Buch wurden abgefragt und ca. 2 Theoriestunden später kam es dann zum kurzen Test, der über 25 Fragen verfügt.
Der Test ist angemessen, soweit man das Buch kann, ich persönlich hatte nur 2 Fehler. Später kam dann das Briefing für Mission 1 und natürlich anschließend nach dem Mittag Mission 1.
Wenn ihr in Mission 1 verkackt und danach denkt * ich kann sofort nach Hause fahren, das war so schlecht * ist es kein Wunder, weil wir alle 6 Mann so gedacht haben. PS: Meine Gruppe hatte die Höchstanzahl von 6 Leuten.
Die erste Mission ist einfach sauschwer, da man nicht an so einen Joystick gewöhnt ist und naütürlich alles so pompös und neu wirkt. Außerdem kommt noch die Kamera dazu und die neue Landschaft etc.
Also wenn ihr Mission 1 verkackt, ist das nicht schlimm ;) Passiert bei 95 % von allen Bewerbern. Da Mission nur einfach gewertet wird ist dies auch nicht gerade bewegend, da Mission 2 doppelt und Mission 3 & 4, 3 fach gewertet werden.
Das Debriefing fällt dementsprechen sehr hart aus.
Es gibt 4 Fluglehrer vor Ort.
Überarbeitet. Anmerkung: Bitte um sachliche Diskussion, Danke, Admin.
Das Debriefing fällt sehr hart aus, auf das positive wird kaum eingegangen, die wollen uns naütrlich auch nur zum lernen dringen & Verbesserungen sehen.
Zum Abend hin konnte man sich wieder bis 12 Uhr abrackern mit dem Lernstoff und den unzähligen Procedures ( die man dort vor Ort bekommt ) und immer weiter lernen lernen lernen.
Ich selber habe in diesen 4 Tagen, von Mo-Do ca. 120 Seiten per Hand geschrieben und besitze jetzt eine Super dicke Mappe nur über Procedures und Verfahren etc.
Zur Mission 1 kann ich euch sagen:
- Zu Hause Simulator fliegen bringt nichts, vor Ort ist alles anders, sich einzuprägen wo die Instrumente liegen etc. ist das wichtigste und die Hand Augen Koordination z.B.: Ich sehe dass ich 100 feet zu hoch bin also drücke ich den joystick nach vorne.
und das alles wichtigste ist der CROSS CHECK. Den lernt ihr Vor Ort. Zwischen jeder Pause und immer wenn ihr Zeit habt, checkt ihr das Horizontbild und ein Instrument, dann wieder HB und wieder das andere, und das in der Reihenfolge und wichtigsreihenfolge: Höhenmesser, Geschwindigkeit, Kurs.
DAS ALLES WICHTIGSTE UND FÜR WAS ES DIE MEISTEN PUNKTE GIBT IST; DASS IHR DIE PARAMETER EINHALTET. Hört sich einfach an, ist aber am 1. Tag unmöglich, da ihr noch Funkkontakt ohne Ende habt am ersten Tag gehts noch ) und noch die kompletten Checks durchführen müsst.
Immer auf exakt 1000 Feet, 130 KNOTS und 270 WEST. Wenn ihr 100 drüber seid, dann sofort wieder runter gehen. Immer weiter drauf drillen, das ist das wichtigste !!!!!
Der 2. Tag folgt heute Abend bzw. morgen, schon einmal viel Spaß damit !!![/quote] |
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Admin Site Admin
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 16
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Verfasst am: Mo März 07, 2011 5:12 pm Titel: |
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[quote="Adam"]Hallo Phil,
ich bin neugierig auf den Rest ...
Nur ein paar Bemerkungen & Fragen genereller Art:
ÜBERARBEITET - BITTE UM SACHLICHE DISKUSSION, DANKE. EUER ADMIN
Und so wie ich Dich verstehe, hast Du wohl die max. Speed für Flaps nicht so ganz beachtet ... von daher kann ich das ' NEEEEIIIIIN ' des Fluglehrers verstehen. Dachtest Du, er applaudiert Dir dafür? :?:
Nun erzähl schon, wie's weiter ging ...
Gruß,
Adam[/quote] |
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Admin Site Admin
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 16
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Verfasst am: Mo März 07, 2011 5:12 pm Titel: Re: Bundeswehr 21.02.2011 Phase 3 4 TAGE STRESS , Mission 1 |
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[quote="Admin"][quote="phil0912"]Detaillierte Beschreibung zur Phase 3 im Jahr 2011.
Mission 1-4 und vollkommener Bericht über Ankunft - Ende
______________________________________________________________
So ich bin am Sonntag den 20.02.2011 angereist und alles hat super geklappt ;) Schön viel Schnee in München, aber hat schon gepasst.
Montag um halb 8 hats gestartet und die theoretischen Kenntnisse über das zugeschickte Buch wurden abgefragt und ca. 2 Theoriestunden später kam es dann zum kurzen Test, der über 25 Fragen verfügt.
Der Test ist angemessen, soweit man das Buch kann, ich persönlich hatte nur 2 Fehler. Später kam dann das Briefing für Mission 1 und natürlich anschließend nach dem Mittag Mission 1.
Wenn ihr in Mission 1 verkackt und danach denkt * ich kann sofort nach Hause fahren, das war so schlecht * ist es kein Wunder, weil wir alle 6 Mann so gedacht haben. PS: Meine Gruppe hatte die Höchstanzahl von 6 Leuten.
Die erste Mission ist einfach sauschwer, da man nicht an so einen Joystick gewöhnt ist und naütürlich alles so pompös und neu wirkt. Außerdem kommt noch die Kamera dazu und die neue Landschaft etc.
Also wenn ihr Mission 1 verkackt, ist das nicht schlimm ;) Passiert bei 95 % von allen Bewerbern. Da Mission nur einfach gewertet wird ist dies auch nicht gerade bewegend, da Mission 2 doppelt und Mission 3 & 4, 3 fach gewertet werden.
Das Debriefing fällt dementsprechen sehr hart aus.
Es gibt 4 Fluglehrer vor Ort.
ÜBERARBEITET - BITTE UM SACHLICHE DISKUSSION, DANKE. EUER ADMIN
Das Debriefing fällt sehr hart aus, auf das positive wird kaum eingegangen, die wollen uns naütrlich auch nur zum lernen dringen & Verbesserungen sehen.
Zum Abend hin konnte man sich wieder bis 12 Uhr abrackern mit dem Lernstoff und den unzähligen Procedures ( die man dort vor Ort bekommt ) und immer weiter lernen lernen lernen.
Ich selber habe in diesen 4 Tagen, von Mo-Do ca. 120 Seiten per Hand geschrieben und besitze jetzt eine Super dicke Mappe nur über Procedures und Verfahren etc.
Zur Mission 1 kann ich euch sagen:
- Zu Hause Simulator fliegen bringt nichts, vor Ort ist alles anders, sich einzuprägen wo die Instrumente liegen etc. ist das wichtigste und die Hand Augen Koordination z.B.: Ich sehe dass ich 100 feet zu hoch bin also drücke ich den joystick nach vorne.
und das alles wichtigste ist der CROSS CHECK. Den lernt ihr Vor Ort. Zwischen jeder Pause und immer wenn ihr Zeit habt, checkt ihr das Horizontbild und ein Instrument, dann wieder HB und wieder das andere, und das in der Reihenfolge und wichtigsreihenfolge: Höhenmesser, Geschwindigkeit, Kurs.
DAS ALLES WICHTIGSTE UND FÜR WAS ES DIE MEISTEN PUNKTE GIBT IST; DASS IHR DIE PARAMETER EINHALTET. Hört sich einfach an, ist aber am 1. Tag unmöglich, da ihr noch Funkkontakt ohne Ende habt am ersten Tag gehts noch ) und noch die kompletten Checks durchführen müsst.
Immer auf exakt 1000 Feet, 130 KNOTS und 270 WEST. Wenn ihr 100 drüber seid, dann sofort wieder runter gehen. Immer weiter drauf drillen, das ist das wichtigste !!!!!
Der 2. Tag folgt heute Abend bzw. morgen, schon einmal viel Spaß damit !!![/quote][/quote] |
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Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
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Verfasst am: Mo März 07, 2011 8:07 pm Titel: |
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Was will uns der Admin damit sagen? Das wir eine Abstimmung zu neuen Mods brauchen? Jaa? |
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phil0912 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.02.2011 Beiträge: 3
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Verfasst am: Do März 10, 2011 11:51 pm Titel: |
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doch doch ich werde euch noch dadrüber berichten, leider komme ich nicht dazu.
1 Sache möchte ich mal klar stellen, wer hier frech oder lepsch werden will kann sich direkt aus dem Forum hier ver.. alles klar Kein bock auf Diskussionen und Streiterein. Ich war dabei, hab alles mitgemacht und erzähle aus meiner Sicht wie ich es empfunden, erlebt und als nicht vorher jemals selber geflogen zu sein, gemeistert habe, alles klar?
Wenn das einem nicht passt, braucht der diesen Eintrag nicht zu kommentieren. Es ist die Wahrheit.
Klar ist es machbar bzw. schaffbar, aber ich schiebe die Schuld nicht auf den Fluglehrer.
Wenn ihr selber so weit seid, werdet ihr das selbe sagen wie ich.
Alter Mann, weißer Bart, nein nein nein. Glaubt mir einfach, bin kein proll der scheisser erzählt. Viel Spaß
Rest folgt die Tage wenn ich Zeit finde..
Zu Adam: Warst du schon dort? Hast du an der 3. Phase teilgenommen? Wenn nein, sollst du lieber mal die Klappe halten, weil du garnicht weißt, was auf dich so zukommt
Bei dem Kollegen über mir, kann man aus *verstehen* das er als flugtauglich geeignet wurde, wenn man schon 4 Jahre Praxis hat.
Ich ebenfalls bin Flugtauglich, lediglich ist diese Woche sauschwer und die Anforderungen sind sehr hoch.
Wenn du aus München wiederkommst, * falls du überhaupt so weit gekommen bist oder schon weiter*, kannst du ja mal deinen Eindruck schildern, gucken ob du anderer Meinung bist Mfg |
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