Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Internationales Abitur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
goldi1994
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 2:30 pm    Titel: Internationales Abitur Antworten mit Zitat

Hi,

ich gehe im moment in die 11te klasse im gymnasium. mein english ist nicht gerade das beste und deshalb habe ich überlegt auf eine internationale englisch sprachige schule zu gehen um englisch zu lernen da es für den pilotenberuf auch von großer bedeutung ist. meine frage ist nun ob die lufthansa oder air berlin auch das internationale abitur akzeptieren oder ist es eh sinnlos das zu machen und nach der schule ins ausland zu gehen.

schöne grüße goldi Wink
_________________
Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnapsidee.
Wenn Dein Englisch substandard ist und der Unterricht auf Englisch abgehalten wird machst Du Dir nur unnötig den Abschluss kaputt.
Nach der Schule ins Ausland zu gehen ist allerdings keine schlechte Idee, das ist mit die beste Methode um Englisch zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange das "internationale Abi" die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife beinhaltet, ist alles im grünen Bereich.
Ansonsten schließe ich mich ImhO77 an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit mangelnden Englischkenntnissen auch die anderen Sachen auf Englisch lernen willst, schneidest du dir nur ins eigene Fleisch.
Mach dein Abi ganz normal und dann kannst du zum Beispiel in England recht gut arbeiten gehen. Bei kleineren Hotels etc. findet man afaik gut etwas. Da haste mit Menschen zu tun und lernst die Sprache gut. Außerdem bist du noch in der Nähe und kannst einfach zu den Auswahltests gehen.
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group