Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augen später?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arula
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 7:19 pm    Titel: Augen später? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Augen. Habe letztes Jahr juli eine brille bekommen. Meine werte waren links: -1.25 ; rechts : -0.5. Sind ziemlich geringe Werte. Jetzt 9 monate habe ich das gefühl dass sie sich verschlechtert haben aber war noch nciht beim artzt. naja wolte mich demnächst bewerben sprich wenn ich bu und fq bestehen sollte würde ich ja in medical gehen. Glaube auch dass meine Augen noch nicht +/- 3 Marke erreicht haben bzw noch in der zeit erreichen wird. Aber denkbar wäre es doch das die Augen nach 2 Jahren verschlechtert haben also über +/-3. was macht man? also man ist gerade mit der ausbildung fertig hat gerade type rating oder so und die augenwerte sind höher. wird man entlassen oder wie sieht das dann aus?
hoffe antworten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+-3 bei Erstuntersuchung, danach entweder +-5 oder -unendlich (bin mir gerade nicht sicher). Also auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Du kannst auch einen Test machen: Guck was naheliegendes an, entferne Dich bis es anfängt unscharf zu werden. Die Distanz bis dahin misst Du in Meter und nimmst sie ^-1, dann hast Du die aktuellen Dioptrien Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Guck was naheliegendes an


wie groß sollte dieses "Naheliegende" denn sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 380 muss es nicht sein. Eine Buchseite würde sich z.B. anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group