Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest, Der Pilotentest etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MetalMike hat folgendes geschrieben:
als ob ich blindlings in die FQ renne und nicht weiß, was auf mich zukommt.


Dir dürfte nicht entgangen sein, dass wohl jeder, der in die FQ geht, von sich in irgendeiner Art und Weise glaubt geeignet zu sein, es aber trotzdem nur ein geringer Teil schafft.
Denk mal darüber nach.

MetalMike hat folgendes geschrieben:
Wenn man allerdings in der FQ auf der Kippe stehen sollte, wird ein herausragendes, überdurchschnittlich gutes BU-Ergebnis in dubio pro reo dazugewertet


Dieser Beitrag Deinerseits lässt allerdings in erheblichem Maße daran zweifeln ob Du überhaupt verstanden hast worum es in der FQ geht.


Abgesehen davon: Software y, wie Du sie so schön nennst, ist nunmal objektiv Mist.
Außer dass man sich eventuell besser vorbereitet fühlt, was man natürlich nicht ist, bringt sie gar nichts.
Und dafür muss man weiß Gott keine 50 Taler hinlegen.

Du überlegst drei mal was Du fragst oder nicht? Gut! Wenn das jeder macht, gibt es hier in Zukunft nicht mehr jeden Tag drei Threads zum Thema "Ist Skytest sinnvoll", bei dem die Ersteller sowieso schon wissen was sie hören wollen, und dann muss ich auch nicht mehr jeden Tag dreimal schreiben wie schlecht Skytest doch ist.
Ergo löse ich auch Dein Problem mit mir.
Toll, was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
...und dulde sogar Erörterungen darüber, ob ich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung habe weil ich dabei etwas arrogant rüberkomme.


"Narzisstisch", woher hast Du das?

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon: Software y, wie Du sie so schön nennst, ist nunmal objektiv Mist.

Und tut trotzdem ihren Zweck Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MetalMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDWB

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Imh077 hat folgendes geschrieben:
und dann muss ich auch nicht mehr jeden Tag dreimal schreiben wie schlecht Skytest doch ist.


Und wieder einmal hast du bewiesen, dass du nicht auf Subjektivität anderer Menschen eingehen kannst. Wen kümmert's, ob DU findest, dass SkyTest objektiv Mist ist? Hast du das Programm? Wenn ja, gibst du dem Programm automatisch einen Wert nachdem du es ausprobiert hast, da du dies nun mal ausprobierst um dir eine Meinung zu bilden. Dieser Wert kann niemals Objektiv sein, das ist schlicht und ergreifend paradox, denn Objektivität schließt jede Meinung aus und nimmt keine Stellung ein, sondern beschreibt nur. Wenn du das Programm nicht hast, kannst du das gar nicht beurteilen ob das einer x-beliebigen Person helfen kann oder nicht. Du warst nicht in der Situation und bist somit in Unwissenheit.
Genau wie dein Ratschlag an mich, mit dem Lernen kurz vor der BU aufzuhören und wundere mich über deine überaus fragwürdige Annahme, dass ich mich mit dem Lernen verrückt machen sollte. Ist mir definitiv entgangen! Gut, dass du mehr über mich bescheid weißt als ich Confused
Es war mal wieder ein Ignorieren des "ich hab so und so viel gelernt und das ist für mich auch gut so" und ein Hervorbringen des Imh007'schen "ich hab so viel gelernt und nur das ist der einzig richtige Weg, nur die Lerninvestition die ich ingebracht habe mit dem Lernaufwand den ich betreieben habe, kannst du das packen, alles andere ist Zeitverschwendung"
_________________
BU: 02.02.2011 [x]
ABI: 23.06.2011 [x]
FQ: 12.7 & 13.7. [-] failed Sad
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich Skytest, sonst könnte ich es überhaupt nicht beurteilen.
Ist es subjektiv, festzustellen dass Skytest schlecht programmiert ist? Nein, natürlich ist es das nicht, es ist ausgesprochen objektiv.
Der Bewertungsmechanismus ist nunmal Müll.
Dass die meisten Tests von den BU-Tests abweichen und somit keine sinnvolle Vorbereitung sind, ist ebenfalls eine Tatsache.
Skytest ist schlampig programmiert und außer als Psychotrick für labile Menschen nicht zu gebrauchen, Punkt aus Ende.

Ich habe nie behauptet dass jeder nur einen Monat die CBTs machen soll. Nur sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, ob ein positives BU-Ergebnis bei deutlich längerem Gebrauch dieser nicht nur ein Effekt von Auswendiglernen von Mechanismen ist, und ob man damit nicht den Sinn der BU unterminiert (ja das ist an Dich gerichtet).

Genau wie Du mich habe auch ich Dich übrigens in eine Schublade einsortiert, und im Vergleich mit Dir kann ich deutlich besser beurteilen ob Du ins LH-Schema passt, als Du es mit mir kannst, denn ich war schon dort.
Das Ergebnis lasse ich mal offen, ich bin ja ungern unhöflich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krieg ich die Nummer von seinem Koksdealer? Scheint ja eine gute Verbindung zu sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Imh077 - also ich finde schon, daß du hier teilweise unhöflich rüberkommst und du solltest echt mal mit deiner Meinung den Ball etwas flacher halten, denn mit so einer Klugscheißer-Einstellung kann ich dir garantieren, daß du (falls du noch anstrebst Pilot zu werden) immens bei deinen Kollegen gegen die Wand laufen wirst, egal bei welchem Schema oder welcher Firma: man wird dich schnell auf dem Kieker haben und du bist der jenige der dann das Nachsehen hat. Genau diese Charakterzüge, die du hier öfters im Forum offenbarst, möchte man eigentlich im Cockpit möglichst vermeiden.

Warum soll man nicht mit Skytest etwas Gehirnjogging betreiben ? Die Bearbeitung der Bewerbungen dauert ansich schon Monate und es dauert scheinbar auch ewig, bis die CBTs freigeschaltet werden. Es ist auch klar, daß die BU/GU nachher eine andere Situation darstellt als beim Üben daheim - das ist ja auch bewußt so vom DLR gewollt. Darum kann und darf Skytest sicher auch verkauft werden, weil es sich eben doch real von den echten Tests unterscheidet.

So wie andere gerne ihr Sudoku lösen, spiel ich gerade mit Skytest rum und habe Spaß dabei. Wenn es mir wirklich was bringt, wäre es doch positiv, schaden wird es mir denke ich eher nicht. Wenn ich nicht bestehen sollte geht mein Leben trotzdem normal weiter - so what? Labil ist man deswegen zwangsweise lange nicht.

Also erübrigt sich auch die Frage, ob Skytest was bringt oder nicht: es ist eine rein persönliche Entscheidung. Ob man die Prüfungen charakterlich besteht oder nicht hingegen - das entscheiden die Psychologen in Hamburg und die entscheiden eben auch subjektiv und da wird der Skytest letztendlich nichts wenden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


So wie andere gerne ihr Sudoku lösen, spiel ich gerade mit Skytest rum und habe Spaß dabei.


Ist ja kein Ding, nur sollte Skytest dann auch nicht arglistig versuchen den Kunden zu täuschen indem man suggeriert, es bringe etwas.
Es wird seitens Skytest das selbe gemacht wie seitens der Seminaranbieter, jungen Leuten das Geld mit ihrer Unsicherheit aus der Tasche gezogen.
Immerhin nicht ganz in dem Umfang in dem die Seminare abzocken, aber eine Unverschämtheit bleibt es trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wofür er oder sie ihr Geld ausgeben. Ich verstehe nicht wo die Bezeichnung Unverschämtheit gerechtfertigt ist ? Niemand wird gezwungen die Software zu kaufen oder ein Seminar zu besuchen. (Es wird auch niemand gezwungen sich bei der LH Gruppe oder sonst wem zu bewerben).

Wie kommst du darauf, daß man das nur aus Unsicherheit macht ? Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, bestätigt das mir mehr oder weniger, das Skytest einem zumindest die Möglichkeit gibt, ein Gefühl für diese Module zu bekommen. Ich bin gespannt auf die CBTs und wie diese sich unterscheiden.

Über die Seminare könnte man genauso argumentieren, nur für mich persönlich bin ich diesbezüglich der Meinung, daß ich die in erster linie nicht brauche - in zweiter Linie wäre es mir letztendlich auch zu teuer und das Risiko höher, genau dadurch Minuspunkte zu ernten. Für mich wird inzwischen überall mit Wasser gekocht und wenn der Fisch nicht beißt, dann soll es halt eben nicht sein und irgendwann beißt früher oder später ein anderer, der mir vielleicht sogar noch besser schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MetalMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDWB

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bruchpilot schlägt Cpt. Wink
_________________
BU: 02.02.2011 [x]
ABI: 23.06.2011 [x]
FQ: 12.7 & 13.7. [-] failed Sad
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MetalMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDWB

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, diesmal objektiv geschlagen Wink
Schau mal in einer Enzyklopädie nach, was der Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität ist, mir scheint's du hättest noch Probleme beide zu unterscheiden...
_________________
BU: 02.02.2011 [x]
ABI: 23.06.2011 [x]
FQ: 12.7 & 13.7. [-] failed Sad
----------Reload-----------
Phase I: 23.10. - 25.10.2011 [x]
Phase II: 17.11. - 23.11.2011 [x]
Phase III: 05.02. - 10.02.2012[ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht wo die Bezeichnung Unverschämtheit gerechtfertigt ist ? Niemand wird gezwungen die Software zu kaufen oder ein Seminar zu besuchen.

Wenn man für 700 Euro eine 20 Jahre alte, rostige Waschmaschine angeboten bekommt, muss man das Angebot auch nicht annehmen. Trotzdem würde ich die Wahl des Preises durch den Verkäufer dann als "unverschämt" bezeichnen, weil Preis und Gegenwert der Ware in keinem akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group