Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seminar besuchen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MB 1133
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 2:55 pm    Titel: Seminar besuchen?? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
dass zu diversen Vorbereitungsseminaren sehr verschiedene Meinungen vertreten sind, ist mir bekannt... Denke aber dass man bei nur einer einzigen Chance alle Möglichkeiten nutzen sollte.
Meine Frage: hat jemand Eefahrungen mit ToPilots gemacht? Sind die zu Empfehlen? Wie lange vor dem Test sollte man dort gewesen sein? Über eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MB 1133
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:00 pm    Titel: sorry Antworten mit Zitat

Sorry Leute,
hab diese Frage voll im Falschen block gestellt, bitte um Entschuldigung^^
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Beitrag löschen kann?
Danke
Mfg Mätthi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für was ein Seminar? BU oder FQ?
ToPilots ist wirklich sehr gut und professionell. Habe beide Seminare dort gemacht. Bu Seminar kann man machen, wenn man schon etwas länger nicht mehr in der Schule ist um alles wieder aufzufrischen, braucht man aber eigentlich nicht.
FQ Seminar finde ich sehr sinnvoll, gerade wenn man noch keine Assessment Center Erfahrung hat. Was es im Endeffekt gebracht hat ist, dass ich nicht so nervös war weil ich wusste was auf mich zu kommt.

Aber das Wichtigste: Entscheide für dich selber, ob du es machen willst. Man kann definitiv auch ohne Seminar bestehen.
Bei mir hat es auch ziemlich die Selbstreflexion angeregt, was in Hamburg sehr sehr wichtig ist!


lg
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MB 1133
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
erstmal danke für deine Antwort!
Ich wollte beide (BU+FQ) machen. To Pilots wurde mir halt von mehreren, voneinander unabhängigen Quellen empfohlen. Ich vermute mal, dass deine Tests positiv waren!? Wie lange ist das schon her bei dir? Schon in der Ausbildung?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt dann mach die Seminare Wink

Jap hab alle Tests bestanden, Bu im Oktober letztes Jahr und FQ im Januar dieses Jahr.
Die Ausbildung fängt erst im Juni

Lg
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint so als seist Du dem Irrglauben anheim gefallen, ein Seminarbesuch verschaffe Dir einen Vorteil bei den Tests.
Dem ist aber nicht so.

Jeder der mit Seminar besteht, hätte auch ohne bestanden und umgekehrt.

Der einzige Mehrwert den Dir ein FQ-Seminar (ein BU-Seminar ist immer objektiv sinnfrei) bietet, ist eine eventuell gesenkte Nervosität, weil Du "weißt" was Dich erwartet. Das kann man aber erstens auch ohne Seminar recht genau wissen und zum anderen ist das wohl kaum eine Rechtfertigung für den Preis eines Seminars.

Die Seminare schlagen Kapital aus der Unsicherheit junger Bewerber. Das muss man einfach mal so deutlich sagen. Wirklichen Sinn füpr den Erfolg Deiner Bewerbung machen sie nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drombusch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Es scheint so als seist Du dem Irrglauben anheim gefallen, ein Seminarbesuch verschaffe Dir einen Vorteil bei den Tests.
Dem ist aber nicht so.

Jeder der mit Seminar besteht, hätte auch ohne bestanden und umgekehrt.

Der einzige Mehrwert den Dir ein FQ-Seminar (ein BU-Seminar ist immer objektiv sinnfrei) bietet, ist eine eventuell gesenkte Nervosität, weil Du "weißt" was Dich erwartet. Das kann man aber erstens auch ohne Seminar recht genau wissen und zum anderen ist das wohl kaum eine Rechtfertigung für den Preis eines Seminars.

Die Seminare schlagen Kapital aus der Unsicherheit junger Bewerber. Das muss man einfach mal so deutlich sagen. Wirklichen Sinn füpr den Erfolg Deiner Bewerbung machen sie nicht.


Vielleicht solltest du versuchen in deinen Beiträgen kenntlich zu machen, dass das Wiedergegebene deine Ansicht ist und nicht Allwissend !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn hier jemand nicht selbst auf die idee kommt dass ein beitrag nichts anderes als die Ansicht des Autors wiederspiegelt, dann wird ihm auch kein Seminar helfen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das zum einen, zum anderen ist meine Meinung das Evangelium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MB 1133
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich ja schon sagte ist mir durschaus bekannt, dass zu dem Thema Seminar verschiedene, Meinungen vertreten sind... wollte ja ledeglich wissen, ob jemand gute Erfahrungen mit ToPilots gemacht hat.
@möhp: Glückwunsch zu den bestandenen Tests und danke für deine Antwort bezüglich ToPilots! Für die weitere Ausbildung Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group