|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
biribibi Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 2:36 pm Titel: Der Weg zu meinem Traumberuf <3 |
|
|
hallo
ich bin momentan am überlegen nach meinem Abitur eine Pilotenausbildung bei Lufthansa zu machen.
Ich hatte schon immer irgendwie den Traum,chab aber noch nie daran gedacht, ihn zu verwirklichen, weil es mir so schwer vorkam.
Doch jetzt habe ich mich dazu entschlossen, es doch zu versuchen
Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen...
und zwar bin ich im Moment noch 16, werde aber im Sommer 17.
Ab wann kann ich mich den für die Ausbildung (BU) bewerben?
Ich würde gerne direkt nach dem Abi anfangen, also so Aug./Sep. '12...
bis wann muss man sich denn dann beworben haben, damit man das BU/FQ und das Medical vorher schafft
Außerdem habe ich seit der 10.1 kein Physik mehr, weil ich das so gar nicht mochte. (Jedenfalls die Themen, die wir damals gemacht haben.
Sonst mag ich Physik eig. ^^)
Auf der Website von Lufthansa steht, dass man so auf dem 11.Klassestand seien sollte. Kann ich das jetzt noch vor dem Test nachholen?? Und wie überprüfen die das eig? Ich mein, vor dem BU?
Muss ich da all meine Zeugnisse hinschicken oder reicht denen dann das letzte Zeugnis, in meinem Fall, das von 12.2???
Ich weiß, auf der Website stand auch kein NC, aber ich frag trotzdem...
würde man mit einem Schnitt von circa 2,0 angenommen werden?
Und mit Mathe 2 und Englisch 2??
So, ich glaub, das wär's erstmal =)
Ich hoffe wirklich, dass ihr meine Fragen beantworten könnt...ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen, weil ich mich momentan einfach mit jeder kleinsten Regel und Anforderung verrückt mache....aber ich LIEEBE das Fliegen und verbringe meine Zeit so oft es geht am Flughafen
Es gibt mir das Gefühl, dass ich es schaffen werde (auch wenn ich eine Frau bin^^)
DANKE UND LIEBE GRÜßE |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 2:42 pm Titel: |
|
|
Lies dir mal lufthansa-pilot.de aufmerksam von vorne bis hinten durch, dann dürfte mindestens die Hälfte deiner Fragen geklärt sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 2:51 pm Titel: |
|
|
Nö, alle sogar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 4:55 pm Titel: Re: Der Weg zu meinem Traumberuf <3 |
|
|
Zitat: | Ab wann kann ich mich den für die Ausbildung (BU) bewerben?
Ich würde gerne direkt nach dem Abi anfangen, also so Aug./Sep. '12...
bis wann muss man sich denn dann beworben haben, damit man das BU/FQ und das Medical vorher schafft  |
- Ich würde mir das gut überlegen ob du wirklich Abitur und die Einstellungstests zur gleichen Zeit machen möchtest. Das kann ganz schön viel werden. Ansonsten würde ich sobald du das geforderte Zeugnis hast (derzeit 12.2. meine ich, steht aber auf der homepage) die Bewerbung abschicken.
Zitat: | Auf der Website von Lufthansa steht, dass man so auf dem 11.Klassestand seien sollte. Kann ich das jetzt noch vor dem Test nachholen?? Und wie überprüfen die das eig? Ich mein, vor dem BU? |
- Du hast in diesem Fall entweder die Möglichkeit dich allein hinzusetzen und zu versuchen dir dieses Wissen anzueignen ODER was ich in dem Fall wärmstens empfehlen kann, ein Vorbereitungsseminar zu machen. Dort wird nämlich das gesamte Physik Wissen dass man braucht wiederholt und damit weißt du dann auch worauf es genau ankommt. Ich selbst war bei SundP Training und kann dir das nur ans Herz legen. Wirklich eine super sache! Die Homepage findest du unter www.sundptraining.de
Vor der BU wird gar nichts überprüft. Die BU IST die Überprüfung ob dein Kenntnissstand auf dem geforderten Level ist. Jeder der die formalen Kriterien erfüllt (Augenwerte, Größe, Abitur..) wird zur BU eingeladen. Erst da wird ordendlich ausgesiebt.
Zitat: | Muss ich da all meine Zeugnisse hinschicken oder reicht denen dann das letzte Zeugnis, in meinem Fall, das von 12.2??? |
- Wie schon erwähnt reicht zum Zeitpunkt der Bewerbung das Zeugnis 12.2. Das Abiturzeugnis muss dann natürlich nachgereicht werden.
Zitat: | Ich weiß, auf der Website stand auch kein NC, aber ich frag trotzdem...
würde man mit einem Schnitt von circa 2,0 angenommen werden?
Und mit Mathe 2 und Englisch 2?? |
- Auf der website steht nicht umsonst kein NC. Er ist wirklich egal. Ob du 1,6 oder 3,5 hast ist wurscht. Wenn du einen extrem guten Schnitt hast kann dir das ebenso negativ ausgelegt werden wie wenn du einen sehr schlechten Schnitt hast. Also du darfst ruhig glauben dass der NC WIRKLICH nicht wichtig ist. Natürlich würden sie fragen stellen wenn du in Mathe und Physik in der 5er Ebene schwebst, aber das versteht sich von selbst. Die Lufthansa macht nicht so einen Riesen-aufwand um dieses Auswahlverfahren , um die Leute dann nach Ihren Noten auszuwählen. In diesem Beruf zählen die persönlichen motorischen Fähigkeiten, Teamgeist etc viel mehr als die Frage ob man in der Schule fleißig gelernt hat.
Zitat: |
Es gibt mir das Gefühl, dass ich es schaffen werde (auch wenn ich eine Frau bin^^) |
- Ich bin auch ne Frau, und für dieses "auch wenn" gehörst du eigentlich geohrfeigt , ich musste mir während der Ausbildung auch ne Menge sprüche anhören. Aber wir Mädels können das mindestens genauso gut wie die jungs. Also lass dir keinen Quatsch einreden. Geb dein Bestes und einen Versuch ist es allemal Wert
LG Melli _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 6:34 pm Titel: Re: Der Weg zu meinem Traumberuf <3 |
|
|
Melanie M. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Muss ich da all meine Zeugnisse hinschicken oder reicht denen dann das letzte Zeugnis, in meinem Fall, das von 12.2??? |
- Wie schon erwähnt reicht zum Zeitpunkt der Bewerbung das Zeugnis 12.2. Das Abiturzeugnis muss dann natürlich nachgereicht werden.
|
Wenn 12.2 dein letztes ist bist du G8 und kannst dich mit 11.2 schon bewerben. Steht aber auch auf der Homepage. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |