Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Selbstfinanzierte Pilotenausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:51 pm    Titel: Selbstfinanzierte Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Hey,

Ich wollte mich mal erkundigen, welche Einstellungsmoeglichkeiten es fuer jemanden gibt, der eine selbstfinnzierte Ausbildung absolviert hat!? Denn ich habe bei vielen Airlines gesehen, dass Flugstundenerfahrung von bspw. 1500h verlangt wird fuer Readz Entries... Und die kann man ja kaujm direkt nach der Ausbildung haben! Also was kann man direkt nach der Ausbildung machen!?

Wie hocjh sind die Chancen dann eine Anstelljung zu finden? Sind die Tests fuer RE machbar, auch wenn man zuvor durch bspw. den die Tests fuer ab-initio bei LH und co. durchgefallen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mir persönlich wäre diese möglichkeit zu unsicher.

ich denk jedoch gleichzeitig, dass kleinere airlines, evtl private od. charter airlines geringere aufnahmebedingungen haben, was die flugszundenanzahl betrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Tests darfst du dann nochmal machen. Es gibt auch ein paar Airlines die Leute mit weniger Stunden anstellen, darueber afaik GWI.

Ehrlich? Ich wuerds micht nicht trauen. Außer Eltern, Freundin, Frau, Schwippschwager oder sonst jemand hat so viele Eiros dass es nicht ins Gewicht faellt. Einen Kredit aufnehmen ohne Konstante wuerde ich mich einfach nicht trauen. Auch wenn es mein Traum ist, ich waer nicht bereit mein Leben lang zu zahlen ohne jemals im Cockpit gewesen zu sein. Da wuerde ich mich noch eher mit Segelflug, Fluglehrer oder anderen Taetigkeiten abfinden koennen.
Nach oben
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jungs....

Es gibt zig Airlines zu denen man gehen kann..
LH Classic, Condor, GWI, SWISS.. um jetzt nur mal ein paar zu nennen.
Klar sollte man nicht gleich erwarten auf einem Bus oder ner Boeing zu landen, aber das Risiko muss man mit einkalkulieren.

Übrigens: mindestens die Hälfte aller Piloten kommen aus einer Privaten ausbildung. Und denkt nicht, dass ihr nicht das Zeug zum Piloten habt, nur weil ihr die LH BU vergeigt habt.

Ausserdem gibt es auch sowas wie Businessairlines, heutzutage fliegen die meisten ja auch mit nem Jet. Da kommt man schnell an die nötigen Stunden ran und sieht auch was von der Welt.

Natürlich ist die Chance groß, dass man nicht gleich einen Job kriegt. Aber ganz ehrlich: bei der LH muss man teilweise auch 5 Jahre warten um auf den rechten Sitz zu kommen. Da sind einige die Zeitgleich in einer privaten Ausbildung angefangen haben sogar schneller im Cockpit als die NFFler...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 Jahre? Sure?

Nur nochmal um meine Aussage zu verdeutliche, ich sage nicht, dass man es nicht tun sollte. Ich sag nur, falls man dafuer einen Kredit aufnehmen muss, wuerde - ich persoenlich - das Risiko nicht eingehen. Falls das Geld da ist, oder nicht besonders viel fehlt, jo, warum ned Smile
Nach oben
ChrisC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: EDDH / ETNL

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
5 Jahre? Sure?


Yap, die LH nimmt sich die Freiheit, dich bis zu 5 Jahre warten zu lassen. Von dem was man so hört ist's in der Realität aber selten mehr als ein Jahr...


Catcher hat folgendes geschrieben:
Übrigens: mindestens die Hälfte aller Piloten kommen aus einer Privaten ausbildung.


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab mal 90-95% weltweit gehört. Mag daran liegen, das es in den meisten gegenden der Erde einfach nicht üblich ist, das ne Airline ihre eigene Flugschule hat. Wir haben nur leider das Pech in einer Region zu wohnen, wo das mehrfach der Fall ist.
_________________
"Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChrisC hat folgendes geschrieben:
Wir haben nur leider das Pech in einer Region zu wohnen, wo das mehrfach der Fall ist.


Pech?

Zu den 5 Jahren .. Ich kenne das mit maximal 2 Jahren nach Ausbildungsschluss. Die 5 Jahre sind vielleicht auf Ausbildungsbeginn mit eventuellen Wartezeiten zwischen den einzelnen Phasen bezogen.
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: EDDH / ETNL

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maestro hat folgendes geschrieben:
ChrisC hat folgendes geschrieben:
Wir haben nur leider das Pech in einer Region zu wohnen, wo das mehrfach der Fall ist.


Pech?


Jop, für Leute, die ihre Ausblidung privat machen ist das Pech.
_________________
"Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"

Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber somit wird weit mehr Interessierten der Zugang zum Job ermöglicht. Allgemein betrachtet also doch eher Glück.
_________________
Abi - 18.06.2010 - =)
BU - 25./26.10.2010 - =)
FQ - 2./3.3.2011 - =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die 5 Jahre sind vielleicht auf Ausbildungsbeginn mit eventuellen Wartezeiten zwischen den einzelnen Phasen bezogen.


ich meine, dass die 5 Jahre einfach eine Frist zugunsten des Schülers ist, die von LH eingesatnden wird. in Zeeiten von Weltwirtsch.Krise etc pp, kann es passieren, dass die LH nicht einstellt. dann weiß man, dass man nach spät. 5 jahren ne alternative suchen sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mew
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Catcher hat folgendes geschrieben:
Ach jungs....

Es gibt zig Airlines zu denen man gehen kann..
LH Classic, Condor, GWI, SWISS.. um jetzt nur mal ein paar zu nennen.
Klar sollte man nicht gleich erwarten auf einem Bus oder ner Boeing zu landen, aber das Risiko muss man mit einkalkulieren.

Übrigens: mindestens die Hälfte aller Piloten kommen aus einer Privaten ausbildung. Und denkt nicht, dass ihr nicht das Zeug zum Piloten habt, nur weil ihr die LH BU vergeigt habt.

Ausserdem gibt es auch sowas wie Businessairlines, heutzutage fliegen die meisten ja auch mit nem Jet. Da kommt man schnell an die nötigen Stunden ran und sieht auch was von der Welt.

Natürlich ist die Chance groß, dass man nicht gleich einen Job kriegt. Aber ganz ehrlich: bei der LH muss man teilweise auch 5 Jahre warten um auf den rechten Sitz zu kommen. Da sind einige die Zeitgleich in einer privaten Ausbildung angefangen haben sogar schneller im Cockpit als die NFFler...


*LIKE* - wenigstens einer, der nicht den quatsch wie manch anderer hier erzählt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir in Deutschland sind durch die Ab Initio Ausbildungen schon ziemlich verwöhnt, wenn ich mich im europäischen Ausland, Amerika oder dem mittleren Osten Umschaue dann stelle ich fest dass es nur ein paar Ausnahmen gibt und die Mehrheit auf Privat Ausgebildete Piloten zurückgreift.

Natürlich hängt es auch mit den verschiedenen Finanzierungsmodellen zusammen ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group