Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lotsenstreik in Spanien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:39 am    Titel: Lotsenstreik in Spanien Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, dass nenn ich mal einen Streik, der genau genommen (70% Krankmeldungen) gesetzlich gar keiner sein soll:

http://www.aero.de/news-11655/Lotsenstreik-in-Spanien---Armee-uebernimmt-Luftraumkontrolle.html

Bin mir sicher dieses Verhalten wird noch unangenehmste Konsequenzen haben, ist aber gleichwohl eine eindrucksvolle Demonstration von Solidarität!

Steht hier der wirtschaftliche Schaden noch im Verhältnis?
Nach oben
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Militär übernahm das Kommando über die Kontrolltürme der Flughäfen in Madrid, Barcelona, Sevilla und den Kanarischen Inseln. Damit sollten die zivilen Fluglotsen gezwungen werden, die Arbeit wieder aufzunehmen: Wer sich weigerte, konnte nach militärischem Recht wegen Aufruhrs angeklagt werden.


Wie kann ein Zivilist nach Militärrecht verurteilt werden? Komisch.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spanien hat den Alarmzustand ausgerufen, damit unterstehen die Lotsem dem Militärrecht.
Ich finde das gut, die Lotsen in Spanien sind die mit Abstand bestverdienenden Fluglotsen weltweit, die sollen sich nicht so anstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDDF

da gebe ich Dir voll Recht! Eine eindrucksvolle Demonstration von
Solidarität! Eigentlich wundert mich,dass sich nicht Busfahrer etc. angeschlossen haben.Is ja so üblich im Süden,oder?

In Mitteleuropa traut sich sowas niemand!

Die spanische Regierung hat kurzerhand eine Diktatur ausgerufen,interessante Entwicklungen sind das in Europa..................
Wenn das nicht zum Nachdenken anregt!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spanische Fluglotsen verdienen so astronomisch viel und nutzen ihre Macht so sagenhaft dreist aus, dass kein Mensch je mit ihnen Solidarität bekunden wird.
Dreiste Mitarbeiter verlangen drastische Maßnahmen.
Applaus an die Spanische Regierung für so viel Handlungskompetenz.
Was so ein Lotsenstreik einer Volkswirtschaft für Schaden zufügt ist einfach nicht hinnehmbar, Lotsen sollte das Streiken generell verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Situation, dass wegen eines Lotsenstreiks der Notstand ausgerufen wird, und somit indirekt Diktatur.
Wer weiß wohin das alles geht,ich seh das alles etwas kritisch...
Auch die Fluglotsen mit Militärrecht zu bestrafen ist auch nicht wirklich normal. Ich will nicht keines Falls sagen, dass ich die Spanischen Fluglotsen in irgendeiner Weise verstehen könnte, naja spannende Situation...
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Imh77

Ich gebe Dir total Recht.Die verdienen sehr viel,keine Frage!
Aber das ist genau wieder die alte,endlose Diskussion in Europa.Wenn jemand mehr verdient,wird das schon wieder als "nicht hinnehmbar" angesehen.
Was verdienen Politiker,was verdienen Manager,was bekommen Manager als Abfertigung wenn sie eine Firma in den Ruin geführt haben und Leute auf die Strasse stellen?
Ist das normal?

Was sich in Spanien abspielt ist ein Spiegel einer sehr kritischen Entwicklung.Billig,billig,billig!!!! (gerade in der Luftfahrt ist dieses Phänomen ja mittlerweile überall bekannt).
In Zukunft werden wir alle bis 70 arbeiten und noch 3 oder 4 Jobs haben müssen um genügend fressen zu können?

Ist das wo wir hinwollen?
Danke EU,danke Politik!
Die Antwort haben wir gesehen,eine indirekte Diktatur!!!!

Es ist krass,dass gerade jetzt Spitzenverdiener so eine Aktion starten.
Es müssten eigentlich andere machen!!!

Aber gut,das wird zu politisch,das gehört nicht in ein Fliegerforum!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel verdient denn überhaupt so ein spanischer Lotse?
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was verdient ein Politiker? Viel zu wenig, der Beruf ist für hochqualifizierte Menschen wie man sie in der Politik gern sehen würde viel zu unattraktiv.
Was verdienen Manager? Das was der Markt hergibt. Ein Manager der gut ist verdient eben erheblich.

Now, die Spanischen Fluglotsen halten sich künstlich knapp, indem sie nur sehr wenige Ausbildungsplätze ermöglichen. Das ist absolut inakzeptabel.
Spanische Fluglotsen verdienen im Schnitt das Vierfache eines Deutschen Fluglotsen und teils über eine halbe Million.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich verdienen sie unserer Ansicht nach zu viel, vor allem für die Leistung, die sie bringen. Aber wer gibt schon freiwillig was her? Ich schätze mal keiner hier sagt:" Oh wir verdienen im Vergleich zu anderen Piloten (Oder was auch immer) viel mehr, also lass uns etwas Gehalt abgeben."
Genauso wenig wird ein Manager jemals sein Gehalt kürzen.

Das Problem im Managemant ist, dass s nicht für seine Gehaltserhöhungen kämpfen muss, sondern sich eben hier und da mal eben 20 % mehr Gehalt beschließt. Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise, während Mitarbeiter entlassen werden usw.

Und das ist meines Erachtens falsch!
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist, dass Fluglotsen Staatsbedienstete sind. Staatsbedienstete dürfen nicht Streiken. Das ist wie mit deutschen Beamten.

Deutsche Lehrer verdienen wirklich viel zu wenig, trotzdem veranstalten sie nicht so ein Affentheater.
Natürlich wollen die Lotsen keine Gehaltseinbußen hinnehmen, aber dieses Brimborium ist wirklich heilos überzogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Imh077

deine Argumentation bezügl. span.Lotsen ist nachvollziehbar.

Wie gesagt,man kann endlos diskutieren.Manager rationalisieren Existenzen weg damit Aktienkurse stimmen und utopische Unternehmensziele erreicht werden.In der Fliegerei ist es genauso!!!

Nicht die sollten weniger verdienen.
Andere sollten mehr verdienen: Sozialberufe,junge Turnusärzte die Nachtschichten schieben müssen.

Die Politik mach nichts dafür,also müssen die Menschen was machen....................
Aber bitte,es ist eine Mentalitätsfrage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group