|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
glider193 NFFler

|
Verfasst am: Sa Feb 19, 2011 6:43 pm Titel: Pilot bei Air Berlin |
|
|
Hallo liebes Forum!
Wenn man heute bei Air Berlin pilot ist, fliegt man da nur Kurzstrecke?
Oder ist das wie bei Lufthansa, dass man hin- und herwechselt und sich dann am Ende seiner Laufbahn für eine der beiden Varianten entscheidet?
Viele Grüße
glider |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2011 9:05 am Titel: |
|
|
Bei Air Berlin selbst fliegst Du je nach Station mehr oder weniger Kurz- und Mittelstrecke. Inwiefern sich dass nun durch die Integration der LTU und den in der Zukunft stehenden Ausbau der Langstrecke ändert steht in den Sternen. Ich kenne aber viel die haben gar keinen Bock auf Langstrecken, weil sie einfach zu lang(weilig) und mit der für den Körper ätzenden Zeitzonenumstellung behaftet sind. :=) _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisbr NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:14 am Titel: |
|
|
Kann nur der sagen der Post über mir ist richtig.
Du kannst dich aber intern für LTU - Langstrecke bewerben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 8:02 pm Titel: |
|
|
also ich hoffe, dass ich auf die 330-200 unter komme, weil ich Langstrecke liebe. A321 waere auch noch okay. Wisst ihr ob man das iwie beeinflussen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 8:59 pm Titel: |
|
|
Du weißt dass Du Langstrecke liebst, obwohl Du sie noch nie geflogen bist. Interesting. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 9:51 pm Titel: |
|
|
Nun, ich lebe in Australien und um von Australien nach Deutschland zu fliegen, muss man etwas laenger fliegen ich fliege sehr oft 13-14 Stunden, zwar als Passagier, aber ich weiss das ich Langstrecke als Pilot vorziehe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Teslazwerg90 NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 10:28 pm Titel: |
|
|
LHA649 hat folgendes geschrieben: | Nun, ich lebe in Australien und um von Australien nach Deutschland zu fliegen, muss man etwas laenger fliegen ich fliege sehr oft 13-14 Stunden, zwar als Passagier, aber ich weiss das ich Langstrecke als Pilot vorziehe. |
lol |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:45 am Titel: |
|
|
Zitat: | Nun, ich lebe in Australien und um von Australien nach Deutschland zu fliegen, muss man etwas laenger fliegen, ich fliege sehr oft 13-14 Stunden, zwar als Passagier, aber ich weiss das ich Langstrecke als Pilot vorziehe. |
Du stehst auf DE-AUS-Flüge als PASSAGIER!?!?!?!? Fliegst du in der Business oder wie kann das sein? Ich persönlich hätte bisher bei beiden Australien-Reisen vor der Landung die 3 Säuglinge in der Sitzreihe direkt vor mir (Economy natürlich) erschießen können, wenn ich 'ne Waffe gehabt hätte; oder besser gesagt deren Eltern, dass die mit Kleinkindern um die halbe Welt fliegen. Mein Beileid für deinen Masochismus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:26 am Titel: |
|
|
LHA649 hat folgendes geschrieben: | Nun, ich lebe in Australien und um von Australien nach Deutschland zu fliegen, muss man etwas laenger fliegen ich fliege sehr oft 13-14 Stunden, zwar als Passagier, aber ich weiss das ich Langstrecke als Pilot vorziehe. |
Ach so. Klingt ausgesprochen logisch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:24 pm Titel: |
|
|
2x im Jahr von Aus nach Dtl ist vielleicht ganz nett, es mehrmals im Monat über Jahre zu machen, ist ne ganz andere Geschichte. Das einzige was dafür spricht ist vielleicht der höhere Arbeitslohn und den gibt es nicht ohne Grund.
Das Harte an diesem Job ist generell nicht das fliegen an sich, sondern all das Ganze drumherum und genau das werden sehr viele Träumer hier im Forum vielleicht auch eines Tages feststellen und sich fragen, warum man damals u.A. die Fähigkeit getestet hat, ob sie ein Würfelchen in ihrem Schädel rotieren können oder nicht. In meinen Augen ist das Pippifax.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |