Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot bei Air Berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
glider193
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 6:43 pm    Titel: Pilot bei Air Berlin Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Wenn man heute bei Air Berlin pilot ist, fliegt man da nur Kurzstrecke?

Oder ist das wie bei Lufthansa, dass man hin- und herwechselt und sich dann am Ende seiner Laufbahn für eine der beiden Varianten entscheidet?

Viele Grüße

glider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Air Berlin selbst fliegst Du je nach Station mehr oder weniger Kurz- und Mittelstrecke. Inwiefern sich dass nun durch die Integration der LTU und den in der Zukunft stehenden Ausbau der Langstrecke ändert steht in den Sternen. Ich kenne aber viel die haben gar keinen Bock auf Langstrecken, weil sie einfach zu lang(weilig) und mit der für den Körper ätzenden Zeitzonenumstellung behaftet sind. :=)
Chrisbr
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur der sagen der Post über mir ist richtig.

Du kannst dich aber intern für LTU - Langstrecke bewerben.
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hoffe, dass ich auf die 330-200 unter komme, weil ich Langstrecke liebe. A321 waere auch noch okay. Wisst ihr ob man das iwie beeinflussen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt dass Du Langstrecke liebst, obwohl Du sie noch nie geflogen bist. Interesting.
LHA649
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich lebe in Australien und um von Australien nach Deutschland zu fliegen, muss man etwas laenger fliegen Wink ich fliege sehr oft 13-14 Stunden, zwar als Passagier, aber ich weiss das ich Langstrecke als Pilot vorziehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teslazwerg90
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHA649 hat folgendes geschrieben:
Nun, ich lebe in Australien und um von Australien nach Deutschland zu fliegen, muss man etwas laenger fliegen Wink ich fliege sehr oft 13-14 Stunden, zwar als Passagier, aber ich weiss das ich Langstrecke als Pilot vorziehe.

lol
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun, ich lebe in Australien und um von Australien nach Deutschland zu fliegen, muss man etwas laenger fliegen, ich fliege sehr oft 13-14 Stunden, zwar als Passagier, aber ich weiss das ich Langstrecke als Pilot vorziehe.

Du stehst auf DE-AUS-Flüge als PASSAGIER!?!?!?!? Fliegst du in der Business oder wie kann das sein? Ich persönlich hätte bisher bei beiden Australien-Reisen vor der Landung die 3 Säuglinge in der Sitzreihe direkt vor mir (Economy natürlich) erschießen können, wenn ich 'ne Waffe gehabt hätte; oder besser gesagt deren Eltern, dass die mit Kleinkindern um die halbe Welt fliegen. Mein Beileid für deinen Masochismus!
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

LHA649 hat folgendes geschrieben:

Ach so. Klingt ausgesprochen logisch.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2x im Jahr von Aus nach Dtl ist vielleicht ganz nett, es mehrmals im Monat über Jahre zu machen, ist ne ganz andere Geschichte. Das einzige was dafür spricht ist vielleicht der höhere Arbeitslohn und den gibt es nicht ohne Grund.

Das Harte an diesem Job ist generell nicht das fliegen an sich, sondern all das Ganze drumherum und genau das werden sehr viele Träumer hier im Forum vielleicht auch eines Tages feststellen und sich fragen, warum man damals u.A. die Fähigkeit getestet hat, ob sie ein Würfelchen in ihrem Schädel rotieren können oder nicht. In meinen Augen ist das Pippifax. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.