Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten-Werdegänge: LH,AB,Niki,IP-CLH,Privat-Ready Entry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 8:31 pm    Titel: Piloten-Werdegänge: LH,AB,Niki,IP-CLH,Privat-Ready Entry Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin jetzt vor genau einem monat am 2. FQ-tag rausgeschmissen worden - damit war für mich das thema pilot vorerst abgeschlossen, denn niederlagen sollte man ja hinnehmen können Wink
abgesehen von der rosaroten LH-ausbildungs-brille dachte ich, dass ich bei LH vermutlich die besten chancen hätte, später mal - sofern ich kürzer treten wollte - meine weiteren qualifikationen (MA und Mag.-Studien) im konzern einzubringen...ne andere airline kam vorerst nicht wirklich in frage

jetzt hat mein ego allerdings das problem, dass es seine niederlage nicht so einfach hinnehmen möchte - daher würde es gerne den einen oder anderen "gleichgesinnten" zu ner art brainstorming oder erfahrungsaustausch bezügl. ausbildungsalternativen/ einstiegsmöglichkeiten einladen.

was mich in erster linie interessiert und definitiv auch eine bereicherung fürs pilotenboard wäre, ist die darstellung einiger typischer piloten-werdegänge.
infos @ ausbildung, erster arbeitgeber, einstiegsgehalt, aktuelle situation, entwicklungsmögl. im konzern, individuelle (un-)zufriedenheitsfaktoren, etc.

vielleicht findet sich ja der eine oder andere informant, der interessantes zu berichten weiß bzw. mir einen tipp geben möchte (persönliche nachrichten würde ich dann-sofern gestattet-anonymisiert in meinen thread einfügen)???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab da zwar keine erfahrung aber folgender typ:

schmeiß mal google an und schau mal bei swiss oder air berlin (AB nimmt glaub ich zur zeit keine bewerbungen an...) aber swiss ist sicherlich ne gute alternative zur LH gerade in sachen jobsicherheit und gehalt

auch ne mögl. wäre air france (vorraussetzung ist französisch glaub ich ) oder british airways... wie gesagt einfach mal von bekannten airlines den namen+pilot bei google reintippen und schauen;)

hoffe ich konnte helfen

alex
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber es geht hier rein um berichte aus erster hand und eben NICHT um das typische airline blabla bezügl. ach so toller aus- und weiterbildungsmöglichkeiten...damit hab ich mich zur genüge beschäftigt Laughing
mich interessieren insbesonderen berichte jener personen, die abseits der LH karriere (oder sich unglücklich) gemacht haben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups hab die frage net richtig gelesen Very Happy sorry Smile

alex
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group