|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigRedOne Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 12:07 pm Titel: Nicht bestandene Einstellungstests als ready entry bewerben? |
|
|
Hallo, ich habe mal eine ziemlich wichtige frage zu meinem weiterem vorgehen ins cocokpit zu gelangen. ich mache gerade eine "private" atpl ausbildung. ppl teil ist jetzt zu ende und nächsten monat der test bei der bezirksregierung münster, bevor es dann im mai in die atpl phase geht.
habe mir nun überlegt es trotzem nochmal bei LH zu versuchen. Sollte es so sein, dass ich die tests nicht bestehe, kann ich mich dann trotzdem noch später als ready entry bewerben oder bin ich davon dann sozusagen ausgeschlossen? hatte das gleiche auch bei air berlin und cityline vor. kann mr jemand was dazu sagen? wäre sehr wichtig.
danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Di Feb 15, 2011 7:03 pm Titel: |
|
|
Welche Tests meinst du?
BU, FQ oder GU und FU?
Wenn du BU und FQ meinst und dort scheiterst kannst dein privaten ATPL machen und dich dann noch als Ready entry bewerben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigRedOne Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 12:13 am Titel: |
|
|
sind bu, fq bzw gu/fu nicht im prinzip die gleichen sachen?
hab nur ein wenig angst, dass wenn ich dort nicht bestehe hinterher als ready entry schlechtere karten habe. ich mein die sehen dass ja dann dass ich damals schon nicht durchgekommen bin und es dann nochmal als ready entry versuche. wie oft kann ich mich dort eig mit atpl lizenz bewerben?
edit: wie sieht das eigentlich aus, wenn ich irgendwann, ich sag mal 1000-2000 flugstunden habe? muss ich dann immernoch die gu machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 1:12 am Titel: |
|
|
Wait wait wait.
Nochmal zum mitschreiben.
Du hast BU/FQ noch nie gemacht (also die ganz normalen Auswahlverfahren für ab initios).
Du bist aber schon mitten in einer ATPL-Ausbildung.
Du willst jetzt noch BU/FQ machen.
Da stellt sich mal zu allererst die Frage: Wieso.
Zu Deinen Fragen: Ja, BU/GU und FQ/FU sind im Grunde das gleiche, mit marginalen Unterschieden (BU fragt Physik ab während GU ATPL-Wissen abfragt). Hast du BU oder FQ vergeigt, kannst Du mit Lizenz als RE trotzdem GU und FU machen.
Und zwar genau einmal für den ganzen Konzern. Lebenslang (zumindest aktuell, man will ja nicht 30 Jahre vorhersagen).
Auch wenn Du droelf millionen Flugstunden hast musst Du noch die GU machen. Das sorgt regelmäßig für Stänkerei bei Leuten die sich zu fein dafür sind, aber müssen tust Du es trotzdem. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 11:33 am Titel: |
|
|
Ja nur dass BU und FQ bei ab-initios sind und GU und FU bei ready-entries.
Nicht dass er's falsch versteht.
Und du hast deinen PPL in der Tasche und jetzt würde die ATPL anfangen oder? Dann mach doch als erst BU und FQ (also ab-initio) und wenns dort nicht klappt deinen ATPL und probiers bei GU und FU nochmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |