Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungen; CLH; Germanwings; Condor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 1:23 pm    Titel: Bewerbungen; CLH; Germanwings; Condor Antworten mit Zitat

moin;
kurze Frage:
Meine Bewerbungen sind jetzt an CLH; GERMANWINGS; CONDOR raus,
wie lange sollte man ungefähr an Wartezeit rechnen?

Gruß Aviat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind da die Erfahrungen recht verschieden. Wenn du alles komplett ausgefüllt und hochgeladen hast sollte es eig recht fix gehen.

Kleiner Tipp noch:
CLH und GWI laufen parallel, da LH Konzern. Bestandene Tests werden von Condor anerkannt.
Versaust du aber die Condor GU bist du bei GWI/CLH auch raus, umgekehrt nicht! Also erst CLH/GWI versuchen, wenns nicht klappt darfst du Condor nochmal antreten. Solltest du erst später bei CLH/GWI rausfallen (SIM, FU) kannst du auch hier nochmal zu Condor gehen Smile

Ist wohl auch möglich mit nem vergeigten Condor Screening nochmal zum CLH/GWI Screening zu gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das frage ich mich derzeit auch. Wann hast du denn die Bewerbungen abgeschickt ? Bei mir war es vor gut einer Woche, die Nachricht beim Abschicken enthiehlt ja die Bitte, sich wegen dem hohen Andrang zu gedulden.

Falls jemand jüngst bei der GU war, bitte die Aktualität folgender Prüfungsmodul Liste berichten:

SKT
ROT
RMS
PPT
VMC
OWT
MIC

KRN, ENS, ATPL und CRM sind ja klar. Kurvenzählen angeblich manchmal, aber nicht immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drombusch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurvenzählen = condor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 9:13 am    Titel: Re: Bewerbungen; CLH; Germanwings; Condor Antworten mit Zitat

Aviat hat folgendes geschrieben:
moin;
kurze Frage:
Meine Bewerbungen sind jetzt an CLH; GERMANWINGS; CONDOR raus,
wie lange sollte man ungefähr an Wartezeit rechnen?

Gruß Aviat


Bei mir hat 2 Monate gedauert bis ich ein email zur BU bekommen habe.
Ablauf sollte zuerst LH sein und dann Condor wie oben beschrieben.
Über die CBTs ist viel schon mal geschrieben worden, einfach SUFu benutzen! und vorallem sorfältig lernen. GU ist machbar!
Meine Erfahrung nach..ENS bereitet viel Kopfschmerzen in HAM. 60 Fragen in 20 Minuten.

Viel Glück!
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 9:26 am    Titel: SF Antworten mit Zitat

Danke für deine Infos.

Was hat das bitteschön mit der Suchfunktion zu tun, wenn man danach fragt, daß kurz berichtet wird falls sich bei den aktuellen Modulen was ändert ? Es kann ja sein, daß der ein oder andere Test von einem anderen abgelöst wird. Ich habe keine Zeit und Lust mich evtl. mit Kram zu beschäftigen, der bei der GU 2011 nicht mehr drankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 5:33 pm    Titel: Re: SF Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Danke für deine Infos.

Was hat das bitteschön mit der Suchfunktion zu tun, wenn man danach fragt, daß kurz berichtet wird falls sich bei den aktuellen Modulen was ändert ? Es kann ja sein, daß der ein oder andere Test von einem anderen abgelöst wird. Ich habe keine Zeit und Lust mich evtl. mit Kram zu beschäftigen, der bei der GU 2011 nicht mehr drankommt.


SUFU ist einfach nur da....weil gut aussieht, oder nicht???

Aviat könnte dort zahlreiche Infos finden...du natürlich auch...so wird das lernen/testen viel einfacher..aber eigentlich...naja..dein Problem.

Wenn du aber ganz genau wissen willst, mache dein Termin und fertig....frischer als eine Einladung vom DLR gibts nicht. Dort bekommst du auch die "letzten" Test....und um zu spekulierern gibts auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die SUFU ist schon bei mir doch schon rege im Gebrauch und ich habe selbstverständlich viele Infos bereits gefunden. Deswegen finde ich deine Belehrung in diesem Aspekt ein bisschen albern. Ein Problem ist das schon gar nicht.

Manche bekommen ihre Einladung scheinbar schneller als andere, weiß ja nicht nach welchen Kriterien carreer.aero die Sachen bearbeitet.

Ok - dann werden die Module in der Einladung bekanntgegeben. Gut zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Nee, die SUFU ist schon bei mir doch schon rege im Gebrauch und ich habe selbstverständlich viele Infos bereits gefunden. Deswegen finde ich deine Belehrung in diesem Aspekt ein bisschen albern. Ein Problem ist das schon gar nicht.

Manche bekommen ihre Einladung scheinbar schneller als andere, weiß ja nicht nach welchen Kriterien carreer.aero die Sachen bearbeitet.

Ok - dann werden die Module in der Einladung bekanntgegeben. Gut zu wissen.


Ironie bei Seite....bei mir und viele Bekannten von mir hat immer 8 Wo gedauert +/-1 Woche....die Kriterien..naja...ich wurde z.B. von DHL nicht akzeptiert, ein Bekannte schon (Flugerfahrung fast dasselbe)..ich wurde bei Air berlin akzeptiert...ein Kumpel von mir nicht (merh als 600 Std).
Ich denke, IP sortiert die Piloten so, dass jede Fluggesellschaft genügenden Piloten zur Auswahl hat....wenn nicht so wäre, GWI hätte viel mehr als CLH..obwohl CLH gar nicht schlecht ist!

Wenn du aber die Voraussetzungen hast, wirst du auch eingeladen (entweder CLH oder GWI)..Condor von IP nicht als 1. Möglichkeit gegeben...bei CFG durchgefallen bedeutet LH-Konzern auch weg.

In der Einladung (die du bestimmen kannst) bekommst ein Link mit allen CBTs, Anleitungen, Trainingsprotokolle, usw. Das einzigste dass du nicht bekommst ist dieses "Flugsimulator mit Turbulenzen" (mir fehlt z.Z. die Name), hast aber 30 Minuten in HAM zu üben.

Mache dir darüber kein Kopf...wie ich sagte...GU ist machbar...

Die Behlerung waren nur auf die schnelle geschrieben...hier findet man viele, viele Infos...ich hatte Probleme mit RMS z.B. habe habe hier hilfe gefunden...

Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank speedbrake - das sind mal handfeste Informationen, mit denen ich etwas anfangen kann, weil sie diesmal genau meine Fragen beantwortet haben.

Ich habe mich aus bestimmten Gründen nur bei der CLH beworben. Habe auch kurz mit Köln telefoniert und die Dame sagte mir ich solle mich wg. meiner Flugerfahrung usw. doch schnellstens anmelden. Das habe ich getan und ich wundere mich ein wenig, daß der ganze Bewerbungsprozess so lange dauert. In allem kann das hindeuten, daß ein dreiviertel Jahr ins Land ziehen kann und man in dieser Zeit evtl. auch schon wieder wo anders unterschrieben hat. Ist halt so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen wie viel Flugerfahrung du denn hast?
Bzw wo du innerhalb der nächsten 6-9 Monate auf die schnelle "unterschreiben" willst?

Die ganzen Stellen ohne Mindeststunden die es momentan gibt bringen alle entweder ein ähnlich "zähes" Bewerbungsverfahren mit sich, oder liegen was die Attraktivität betrifft deutlich (!) unter den CLH/GWI/Condor/usw Jobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe knappe 2000 gewerbliche Stunden und wie man sieht zwei ATPs und somit vielleicht/hoffentlich ein paar mehr Optionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group