Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wer hat am 22./23. April

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
markus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 1:14 pm    Titel: wer hat am 22./23. April Antworten mit Zitat

Hallo,

ich darf am 22./23. April antreten? Hat sonst noch jemand an diesem Termin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 12:56 pm    Titel: ja, ich auch Antworten mit Zitat

Habe auch an diesem Termin meine BU.

Hast Du Dich bei LH Classic oder Cityline beworben?

Hast Du denn etwas gehört, ob der Einstellungsstopp irgendetwas beeinträchtigt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 5:36 pm    Titel: Re: ja, ich auch Antworten mit Zitat

-LH Classic

-Ich kenne momentan keine Firma die nicht mit Einstellungsstops oder Entlassungen zu tun hat. Aber es wird und muss weitergehen. Ausserdem denke ich das die Ausbildung von 300-400 Piloten nicht den grössten Kostenanteil bei Lufthansa darstellt.

P.S. Meldet euch im Forum an, oder gebt eine Mailadresse an.
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

??
Wie ist denn das P.S. gemeint, wenn du selbst nicht angemeldet bist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
markus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dumm gelaufen. So ist das wenn man an mehreren Rechnern online geht, an dem einen wird man angemeldet, an dem anderen eben nicht. Aber nun sollte es funktionieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 10:50 am    Titel: Re: ja, ich auch Antworten mit Zitat

Eazy hat folgendes geschrieben:
Habe auch an diesem Termin meine BU.

Hast Du Dich bei LH Classic oder Cityline beworben?

Hast Du denn etwas gehört, ob der Einstellungsstopp irgendetwas beeinträchtigt?


Hast Du Dich bei der LH Cityline oder Classic beworben? Ich habe mich bei der CLH beworben. Weißt Du evtl. etwas darüber, ob man die Ausbildungskosten erst bei Übernahme und Gehaltszahlungen seitens der CLH zurückzahlen muß und ob man bei Nichtbestehen auch bezahlen muß oder nicht? In einem anderen Beitrag erwähnte jemand, daß die Kosten bei der Classic nur bei Bestehen und Einstellung fällig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss, werden die Kostern erst bei Übenahme fällig. Aber bis dahin ist es noch ein langer Steiniger Weg.
Bei ca. 60.000 Euro Jahresgehalt ist die Rückzahlung wohl kein Problem. (Ein Informatik Ingenieur beommt als Einstiegsgehalt 30.000 Euro, nur zum Vergleich).
Also ruhig bewerben und starten. Auserdem ist der Credit zinslos soviel ich weiss.
Ich lasse mich natürlich gerne berichtigen, wenn hier was falsch sein sollte.
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:03 pm    Titel: Re: ja, ich auch Antworten mit Zitat

Hast Du Dich bei der LH Cityline oder Classic beworben? Ich habe mich bei der CLH beworben. Weißt Du evtl. etwas darüber, ob man die Ausbildungskosten erst bei Übernahme und Gehaltszahlungen seitens der CLH zurückzahlen muß und ob man bei Nichtbestehen auch bezahlen muß oder nicht?


Hi!

ich bin auch am 22./23. April mit dabei! Aber gleich mal eine ganz dämliche Frage: ich hab immer gemeint, CLH ist die CityLine?!? Da mußt du nämlich leider deine ganzen Ausbildungskosten erst mal selber bezahlen und bekommst derzeit nach drei Jahren einen Teil (etwa 15.000 €) wieder zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:05 pm    Titel: Re: ja, ich auch Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
Hast Du Dich bei der LH Cityline oder Classic beworben? Ich habe mich bei der CLH beworben. Weißt Du evtl. etwas darüber, ob man die Ausbildungskosten erst bei Übernahme und Gehaltszahlungen seitens der CLH zurückzahlen muß und ob man bei Nichtbestehen auch bezahlen muß oder nicht?






Sorry, dieser obere Teil ist natürlich die ursprüngliche Frage, hab mich verdrückt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CLH stellt mittlerweile die Wahl der Flugschule frei, also keine verpflichtende Ausbildung mehr bei der RWL. Der Flugschüler meldet sich selbst dort an. Somit erfolgt die Ausbildung wohl zunächst auf eigene Kosten.
Nach oben
ZNARF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Zwischen Bergen und Seen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

ich bin am Dienstag und Mittwoch auch mit von der Partie!
Habe das Forum leider erst letzte Woche entdeckt, aber ich hoffe es hat noch gereicht!

Also bis nächste Woche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel Erfolg wünsch ich euch!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group