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Lexi Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2010 Beiträge: 181 Wohnort: Bayern |
Verfasst am: So Feb 06, 2011 8:19 pm Titel: Type-Rating LH |
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Ich mal wieder (mir ist grad langweilig ^^)
folgende Frage:
Wie häufig kann man bei der LH Passage ein bezahltes Type Rating machen???
Hab schon gegooglt und hab folgendes rausgefunden:
Nach der Ausbildung Type-Rating auf A320/737
Nach 4-5 Jahren mögl. Umstieg auf Langstrecke A340/747/A380
und dann??? müsste ja danach bei der Beförderung zum Cpt nochmal eins geben bei dem man sich dann endgültig festlegt oder???
danke schon mal für die Antwort
Alex _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 8:55 pm Titel: |
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Also wenn du die reguläre Karriere durchläufst, kommst du auf MINDESTENS 4 Typeratings. FO kurz, (S)FO lang, Cpt kurz, Cpt lang.
Allerdings können es durchaus ein paar mehr werden, wenn zum Beispiel "dein" Flugzeugtyp ausgemustert wird und du dadurch umgeschult wirst. Oder es gibt auch Zwangsumschulungen, wenn man nicht genügend freiwillige für ein Muster an einer der Homebases findet. Bin zwar selber kein Pilot, aber dürfte so hinhauen. |
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mariohanaman Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2011 Beiträge: 122
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 9:38 pm Titel: |
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zwischen FO kurz und S(FO) lang kommt erst der FO lang |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:03 pm Titel: |
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mariohanaman hat folgendes geschrieben: | zwischen FO kurz und S(FO) lang kommt erst der FO lang |
deswegen ja die klammern zwischen FO und SFO gibt es i.d.R. nur das SFO Training, kein TR |
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mariohanaman Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2011 Beiträge: 122
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:10 pm Titel: |
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achso |
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Thermikflieger Captain
Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:17 pm Titel: |
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Was macht eigentlich der SFO mehr als der FO? Klar, er hat mehr Erfahrung und darf mit Starten und Landen, aber das sollte der FO ja vom Rating her auch können oder? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:28 pm Titel: |
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SFO nimmt während der Ruhezeit des Kapitäns dessen Position ein. Also im Cockpit gegenüber dem FO weisungsbefugt. |
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mariohanaman Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2011 Beiträge: 122
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:29 pm Titel: |
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als eine art "berufseinstieg" zum eig. CPT |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:30 pm Titel: |
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Der SFO darf den Kapitän vertreten, wenn dieser Pause macht, darf also mal kurz links sitzen während des cruise
Bei LH bekommt man zu Beginn aktuell ein Rating auf 737 oder 320, wenn man genug Flugstunden hat kann man sich bewerben, entweder auf Cargo (MD11) oder auf eines der Langstreckenmuster. Je nach dem wie begehrt das Muster ist hat man dann eine Wartezeit. Auf ein 747 Rating muss man da schon mal etwas warten, während man aber auch das "Pech" haben kann auf 330/340 zwangsgeschult zu werden. Es kann gut passieren dass man während der Wartezeit auf 747 auf den Airbus zwangsgeschult wirst. Hast Du natürlich grade ein 747 Rating gemacht, läufst Du da weniger Gefahr.
/edith sagt: zu langsam. |
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mariohanaman Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2011 Beiträge: 122
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:42 pm Titel: |
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wieso reden alle immer vom pech einer zwangsumschulung in verbindung mit dem 340er? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:43 pm Titel: |
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mariohanaman hat folgendes geschrieben: | wieso reden alle immer vom pech einer zwangsumschulung in verbindung mit dem 340er? |
weil der 340, zumindest in fra, kein wirklich schönes streckennetz hat. zwar durchaus schöne sachen dabei, die viele stunden bringen, aber auch sehr viel müll |
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Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:45 pm Titel: |
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mariohanaman hat folgendes geschrieben: | wieso reden alle immer vom pech einer zwangsumschulung in verbindung mit dem 340er? |
Tja, viele sind halt sein Kindesalter Jumbo-Fans und wollen den fliegen.
Von mir aus können sich andere gerne darum schlagen. Ich bin mit dem Airbus zufrieden und möchte ohnehin nicht nach Frankfurt.
Das Streckennetz könnte mit dem Jumbo besser sein, das weiß ich nicht. Mit dem 340 aus FRA fliegt man zur Zeit wohl auch ne Reihe Mittelstrecken, wie Teheran u.ä.
Then again... glaub, die 747 fliegt auch Kairo. Ach keine Ahnung. Manche Leute sind halt total von Boeing überzeugt und wollen dem Airbus fernbleiben. |
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