|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 12:05 pm Titel: Flexibilität seitens LH bezüglich Lehrgangsanfang |
|
|
Moin,
ich denke, das Thema passt am besten in dieses Unterforum. Wenn nicht, bitte verschieben
Kurz zu mir: Ich bin Christopher (kurz: Chris), bin 19 und studiere im Moment Wirtschaftswissenschaften (also VWL und BWL). Ich wäre voraussichtlich Mitte 2013 fertig.
Der Knackpunkt ist aber, dass ich nicht recht glücklich bin mit dem Studium: Mich zieht es derzeit mehr als jemals zuvor zu meinem Kindheitstraum, dem kommerziellen Fliegen.
Zwei Seelen wohnen ach! in meine Brust, könnte man quasi sagen.
Auf der einen Seite möchte ich gerne den akademischen Abschluss haben, im Prinzip als Sicherheit.
Auf der anderen Seite möchte ich bei LH Pilot werden. Die Zeit dafür ist ja im Moment besonders attraktiv, da viele Flugschüler gesucht werden.
Meine Frage nun an euch: Wenn ich mich heute bewerben würde und alles würde glatt laufen (sprich: BU, FQ und Medical werden von mir bestanden) und ich besuche noch einen Infotag vorher, wann würde die Ausbildung in etwa starten? Ich habe etwas von ca. 18-20 Monaten im Hinterkopf, trifft das noch zu?
Das würde im Prinzip bedeuten, dass ich gerade dann das 4. Semester abschließen würde. Eigentlich schade, das 5. und 6. Semester dann nicht zu machen. Beurlaubung seitens Uni ist zwar über eine Länge von 2 Jahren erlaubt, aber nur bei "dringenden Gründen" (Pflege von Angehörigen, Auslandssemester etc.). Mit anderen Worten: Ich würde mich gerne jetzt bewerben weil die LH zurzeit so aktiv sucht und ich würde gerne das Studium zu Ende bringen.
Es gibt also drei Alternativen:
(1)
Studium unterbrechen (beurlauben lassen - falls möglich) und dann nach erfolgreicher Ausbildung die zwei verbleibenden Semester wieder aufnehmen (meistens ist ja eh ein wenig Zeit zwischen Ausbilungsende und Einstieg bei LH).
(2)