Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nur für Piloten die die CPL/IFR Ausbildung gemacht haben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
serpentino
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 9:56 am    Titel: Nur für Piloten die die CPL/IFR Ausbildung gemacht haben Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich möchte den Kreis der Antworten schon im Vornherein filtern.
Zunächst mal was über mich: Habe meinen PPL seit 2008 und will jetzt den CPL IFR machen.

Ist natürlich eine Kalkulationsfrage, die von verschiedenen Flugschulen anders beurteilt wird. Deshalb die Frage an Euch: Wie viel habt Ihr tatsächlich für eure CPL /IFR Ausbidlung bezahlt, und wie stark war die Abweichung von dem, was euch die Flugschule erzählt hat.

Vielen Dank schonmal und Grüße aus dem schönen Mittelfranken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinguair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bezahlt:

Theorie: 3000 Euro + Prüfungsgebühr
IR: 9000 Euro + Prüfungsgebühr
CPL + MEP: 6500 Euro + Prüfungsgebühr

Alles 18 500 Euro. Die Preise haben genau gepasst.

Flugschulen waren:

Theorie: www.bristol.gs

IR:
IR http://www.just-flying-online.de/
Conversion: http://www.aerodynamics.es/

CPL + MEP: www.aeros.co.uk

Mehr kannst du hier lesen: http://www.go2ppl.de/index.php?option=com_content&view=article&id=154:ausbildung-zum-uk-fatpl-cpla-me-ir&catid=40:meine-artikel&Itemid=65
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Theorie: Mach gleich die ATPL-Theorie. Wenn Du ohnehin CPL/IR machen willst, ist das kaum mehr, allerdings hast Du theorieseitig keine "Upgrademöglichkeit" von CPL/IR, sondern Du mußt ALLE Fächer erneut schreiben.
Ich habe mir gerade die IFR-Theorie angetan, dann aber mal auf den CPL-Theorieumfang geschaut, als evtl. nächsten Schritt. Dann habe ich mich geärgert, nicht gleich die ATPL-Theorie gemacht zu haben.
Praxis ist ohnehin CPL/IR, aber das weißt Du ja sicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.