Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden nach dem Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 10:50 pm    Titel: Pilot werden nach dem Studium Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal einige Fragen bezüglich der Ausbildung bei der LH. Klar ist hier bestimmt schon alles tausend mal durchgekaut aber jeder Fall ist ja dann doch anders Wink
Ich studiere derzeit noch würde aber gerne im Anschluss daran die Pilotenausbildung bei der LH machen.
Sehe ich das richtig das...

1. ... man sich am besten so im letzten Jahr des Studiums bewirbt um dann in diesem Jahr bereits BU und FQ und Medical zu machen?
2. ... man es in diesem Jahr überhaupt schaffen kann alles durchzukriegen? Nennenswert länger wird es wohl nicht dauern?!

Dann habe ich noch eine Frage die ich mir nicht beantworten konnte!
3. Wann fangen die Lehrgänge immer an? Ich werde voraussichtlich im Monat Mai fertig sein mit der Uni und würde dann gerne relativ zügig daran mit der Ausbildung beginnen sofern ich denn in dem Jahr vorher durch alle Tests gekommen bin Wink

Und das letzte:
4. Wieviel Zeit darf maximal nach Bestehen der Tests vergehen bis man mit dem Lehrgang beginnt? Und wieviel Zeit darf immer maximal zwischen den einzelnen Tests liegen?

Also nochmals sorry falls das hier schon alles durchgekaut wurde aber die Information widerspricht sich auch hin und wieder und ich hätte gerne nochmal ein paar aktuelle Statements Wink

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

1) Wenn Du nicht ewig rumtrödeln willst ja
2) Ja
3) 10 mal im Jahr, da wird sich auch für Dich etwas finden lassen.
4) 1 Jahr sind die Tests gültig. Danach ist nicht alles verloren aber es wird haarig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh super das ist ja echt gut das es 10 Termine im Jahr gibt! Wie lange dauert es denn im Allgemeinen bis man von der Bewerbung zum ersten Test geladen wird? Also wie lange hat man dann Zeit mit den CBTs zu lernen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut lufthansa-pilot.de 6 monate. denke aber mal es wird jetzt schon wieder deutlich schneller gehen.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel einfluß hat man denn auf die termine? also ich meine kann man den zur not verlegen falls man da gar nicht kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst angeben, ab wann du kannst. Frühzeitig können Termine wohl auch mit der LH besprochen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot80
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Du die Tests bestehst, musst Du auch im Gespräch überzeugen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TimesSquare hat folgendes geschrieben:
wieviel einfluß hat man denn auf die termine? also ich meine kann man den zur not verlegen falls man da gar nicht kann?


ein paar Wochen nach online Bewerbung bekommst Du eine bestätigung mit ca. Termin.

Ich hab dann in Bremen angerufen, hab mich unavailable gemeldet und Ende Februar gewünscht. Siehe da, der 22. ists dann auch geworden.

Ergo: Bei frühzeitigem anmelden können auch Terminwünsche berücksichtigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group