|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel233 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 1:38 am Titel: Air New Zealand |
|
|
Hey,
Gibt es eine vergleichbare Seite wie lh-pilot.de fuer AirNewZealand!?
Hat ANZ ueberhaupt ein eigenes Piloten Trainingsprogramm!? Ab-initio?
Welche Voraussetzungen hat ANZ ueberhaupt?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 4:42 pm Titel: |
|
|
Nick_19 hat folgendes geschrieben: | https://careers.airnz.co.nz/operations/becoming_a_pilot
War echt hart, das zu finden.
Ich musste "air new..." bei Google eingeben, den ersten Link anklicken und dann auch noch das Bild mit dem Piloten suchen. |
FĂĽr diese MĂĽhen sollte man dir eigentlich ne Ehrenauszeichnung verpassen... hast meinen vollsten Respekt!  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 8:41 pm Titel: |
|
|
Hab bei ANZ nix mit ab initio gefunden. Qantas bietet zwar was an, aber afaik nur fuer Aussies
Ich hab auch schon oft hier gefragt und mittlerweile viel versucht, ich kenn ehrlich gesagt kaum Airlines (abgsehen von AB, AUA, LH, Swiss) die ab initio anbieten. Overseas wirds scheinbar noch schwieriger. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 9:48 pm Titel: |
|
|
dsb hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch schon oft hier gefragt und mittlerweile viel versucht, ich kenn ehrlich gesagt kaum Airlines (abgsehen von AB, AUA, LH, Swiss) die ab initio anbieten. Overseas wirds scheinbar noch schwieriger. |
Air France momentan zwar nicht, weil die eh schon nicht wissen wohin mit ihren Piloten und die Ready Entries ausreichen, aber von Zeit zu Zeit bilden sie auch aus. Allerdings sind die Anforderungen relativ hart: Höchstalter 27 und Abi plus zwei Jahre naturwissenschaftliches Studium oder plus ein Jahr classe préparatoire; oder Abi und Frozen ATPL mit Höchstalter 24. Ich weiß außerdem nicht, ob sie ein deutsches Abitur anerkennen oder ob es schon das baccalauréat sein muss, zutrauen würde ich ihnen das.
Pour mes amis francophones:
http://www.devenirpiloteairfrance.com/cadets.asp?id_rub=9 hat folgendes geschrieben: | Être titulaire d’un baccalauréat de type S, ES, STI, STL, STG ou STT
ET
• posséder un diplôme sanctionnant au moins deux années d’études supérieures dans un domaine scientifique justifié par l’obtention de 120 crédits scientifiques européens dans le cadre de la réforme LMD
OU
• avoir suivi une première année de classe préparatoire aux grandes écoles (d’ingénieurs, BCPST ou de commerce) au cours de la scolarité, et être admis en deuxième année
OU
• être titulaire de l’ATPL (Airline Transport Pilot Licence) théorique délivré par une école homologuée d’un État membre de l’Union européenne. Vous devez alors avoir moins de 24 ans.
Note : Les titulaires d’un diplôme d’ingénieur, y compris issus d’écoles d’ingénieurs à classe préparatoire intégrée, sont acceptés quel que soit le type de baccalauréat obtenu : général, technologique ou professionnel.
|
_________________ FQ: CFIT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 9:59 am Titel: |
|
|
Nahezu alle Länder ausserhalb der EU verlangen ein permanentes Visum. Das bekommt man aber nicht wenn man als Pilot arbeiten will, da es genügend Piloten gibt.
Nur in weniger attraktiven Ländern (Indien, asiatische Bananenrepubliken) geht vielleicht was - die verlangen aber dafür alle > 1500h.
GruĂź, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 4:39 pm Titel: |
|
|
also das was du als 'weniger attraktiv' und 'Bananenrepublik' bezeichest ist fuer mich mindestens genauso attraktiv wie FR/DE/AUT (und obendrein etwas rassistisch).
Was gibt es denn dort was ab initio einstellt?
Ich nehme mal an mit "Bonjour je m'apelle..." und nicht mehr kommt man bei AF nicht besonders weit? 
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Do Feb 17, 2011 4:51 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 4:50 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Nahezu alle Länder ausserhalb der EU verlangen ein permanentes Visum. Das bekommt man aber nicht wenn man als Pilot arbeiten will, da es genügend Piloten gibt.
Nur in weniger attraktiven Ländern (Indien, asiatische Bananenrepubliken) geht vielleicht was - die verlangen aber dafür alle > 1500h.
GruĂź, Marcus |
"Bananenrepubliken" wie SĂĽdkorea bieten fertigen Piloten super Konditionen an, ich kenne einige (u.a. von der AUA aber auch LH Piloten), die Zur Korean oder Asiana gewechselt sind....
Ich persönlich finde nicht, dass diese Länder "unattraktiv" sind _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 5:11 pm Titel: |
|
|
dsb hat folgendes geschrieben: | also das was du als 'weniger attraktiv' und 'Bananenrepublik' bezeichest ist fuer mich mindestens genauso attraktiv wie FR/DE/AUT (und obendrein etwas rassistisch).
Was gibt es denn dort was ab initio einstellt?
Ich nehme mal an mit "Bonjour je m'apelle..." und nicht mehr kommt man bei AF nicht besonders weit?  |
Jetz ma logga,also wenn wa bei solchen Kleinigkeiten schon die Rassistenkeule hausholen,könn wa uns auch direkt nachem Aufstehen n Socken in Mund stopfen...
Ja richtig ,damit kommste ne soweit,kp wie es jetz is,aber vor n paar Jahren war FD Sprache in Frankreich immer noch Franz.
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 6:35 pm Titel: |
|
|
Ich meinte nicht unbedingt SĂĽdkorea.
Mehr Länder wie Malaysia.
In SĂĽdkorea brauchst Du genauso wie z.B. bei Cathay Pacific > 1500h.
GruĂź, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 6:52 pm Titel: |
|
|
Gibts irgendetwas weltweit mit ab initio? SA, Qantas und Ethihad kenn ich mittlerweile - sonst noch Optionen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |