Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Unterstützung/Ansprechpartner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheRyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördlich von Hamburg)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:48 pm    Titel: Suche Unterstützung/Ansprechpartner Antworten mit Zitat

Guten Abend alle zusammen.
Ich habe mich heute Abend hier registriert, da ich seit langer Zeit, wie so viele, fasziniert bin vom Beruf des Piloten. Ich bin 16 Jahre alt und kurz vor der Wahl meines Oberstufenprofils.

Ich weiß, das es im Internet viele Informationsquellen gibt, jedoch suche ich jemanden, der sich auskennt (vielleicht sogar selber Pilot geworden ist), der mir konkret auf ein paar grundsätzliche Fragen antworten kann und mir ein wenig auf meinem Weg hilft.

Ich würde mich besonders über Email Kontakt freuen!

Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Rico
Email: sericose@aol.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
speedbrake
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 12:37 pm    Titel: Re: Suche Unterstützung/Ansprechpartner Antworten mit Zitat

TheRyco hat folgendes geschrieben:
Guten Abend alle zusammen.
Ich habe mich heute Abend hier registriert, da ich seit langer Zeit, wie so viele, fasziniert bin vom Beruf des Piloten. Ich bin 16 Jahre alt und kurz vor der Wahl meines Oberstufenprofils.

Ich weiß, das es im Internet viele Informationsquellen gibt, jedoch suche ich jemanden, der sich auskennt (vielleicht sogar selber Pilot geworden ist), der mir konkret auf ein paar grundsätzliche Fragen antworten kann und mir ein wenig auf meinem Weg hilft.

Ich würde mich besonders über Email Kontakt freuen!

Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Rico
Email: sericose@aol.com


Welche Fragen hast du?
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 2:27 pm    Titel: Re: Suche Unterstützung/Ansprechpartner Antworten mit Zitat

TheRyco hat folgendes geschrieben:
Guten Abend alle zusammen.
Ich habe mich heute Abend hier registriert, da ich seit langer Zeit, wie so viele, fasziniert bin vom Beruf des Piloten. Ich bin 16 Jahre alt und kurz vor der Wahl meines Oberstufenprofils.

Ich weiß, das es im Internet viele Informationsquellen gibt, jedoch suche ich jemanden, der sich auskennt (vielleicht sogar selber Pilot geworden ist), der mir konkret auf ein paar grundsätzliche Fragen antworten kann und mir ein wenig auf meinem Weg hilft.

Ich würde mich besonders über Email Kontakt freuen!

Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Rico
Email: sericose@aol.com


Hy Rico,

Deine Fragen gerne über pm... Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso suchst Du hier ne Ansprechperson. Du hast hier ein ganzes Forum voll mit Informationen, welche man mit ein wenig Eigeninitiative findet.

Und hast Du mal eine Frage, die Dir noch unklar ist, stell sie. Es wird bestimmt jemand hier im Board geben, der sie Dir beantworten kann Wink

Ps; Herzlich willkommen im Forum. Smile
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördlich von Hamburg)

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke vielmals für die Antworten. Ich schreibe nicht soo gern in Foren, da ich immer vergesse nachzugucken, ob es antworten gibt. Deshalb würde ich mich halt über Email Kontakt freuen, oder über MSN/Skype. Desweiteren, Suche ich einen rl Piloten, der sich mit Lock On beschäftigt, wobei ich da wohl in diesem Thread nicht viel Antwort kriegen werde.

Und jetzt meine Fragen:

Wie bereits früher erwähnt, bin ich 16 und stehe kurz vor der Profilwahl, ich würde gerne erfahren, wie ich mich bereits jetzt auf die Aufnahmetests der Lufthansa und die eventuelle Ausbildung vorbereiten kann. Desweiteren, welche Alternativen gibt es zur Lufthansa? Welche Nachteile birgt die Ausbildung und der Beruf als Pilot?

Vielen dank im voraus und liebe grüße. Rico Skype: ricoricoxxl Msn: sericose@aol.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal auf www.pilots.de , da tummeln sich viele fertige Piloten. Und zu deinen Fragen: Findest Du alle schon im Board beantwortet. Sind teils ganz aktuelle Fragen, welche erst vor kurzem gepostet wurden. Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheRyco hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe nicht soo gern in Foren, da ich immer vergesse nachzugucken, ob es antworten gibt.

Da!

_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördlich von Hamburg)

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Konflikt besteht darin, dass wenn ich in einem Forum eine Frage Stelle, bekomme ich 10 Antworten, die sich zum Teil wiedersprechen, muss man sich dann so eine Art optimal Lösung zusammen reimen. Vielleicht ist das ja ins dieser Community anders. Es ist jedenfalls etwas anderes, wenn man über längere Zeit Kontakt zu einer Person hat. Man kann die Qualität der Informationen besser bewerten, und es geht schließlich um meine Zukunft Wink ich werd mir mal pilots Angucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group