Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tipp zur vorbereitung auf mehrfachbelastbarkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St.Exupery
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 8:03 pm    Titel: tipp zur vorbereitung auf mehrfachbelastbarkeit Antworten mit Zitat

hallo!
ich habe an diesem wochenende mit einer pilotin der lufthansa
bei einer messe gesprochen und die gab mir folgenden genialen tipp
den ich hier einfach posten muss: Very Happy

kauft euch "harry potter quidditsch-weltmeisterschaft", da kann man dann
ähnlich wie bei den test so einem kurs nachjagen und gleichzeitig soll man dann sich von einer anderen person kopfrechenaufgaben stellen
lassen und in der letzten stufe am besten noch einen ball mit der anderen hand immer auf den boden prellen!

sie meinte wenn ich das auch nur annähernd hinkriege
könne mir bei den tests eigentlich nichts mehr passieren Smile

der bruder meiner freundin hat das spiel, in sofern überlege ich mir ernsthaft das mal auszuleihen

viel spaß beim spielen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Eine Lufthansa Pilotin die Harry Potter spielt Laughing Sehr geil !!

Die Methode klingt ja vielversprechend. Obwohl ich nicht glaube, dass dich das in Hinsicht auf den MIC weiter bringt.

Trotzdem viel Erfolg dabei Wink

Gruss,

Captain Liko
SuperConstellation
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke mal es kommt nicht auf harry potter an sondern einfach, das du dich auf 3 sachen gleichzeitig konzentrieren kannst. da kannste bestimmt auch so komische spiele fliegen wo du mit hoch runter links und recht dummen hindernissenausweichen musst. so im amiga stil
Fox1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?????? Bevor ich mir so einen Stuß zulege flieg ich lieber ein bissele im Flusi rum Wink Laughing
SuperConstellation
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo das wird denke am besten sein. aber eigentlich alles egal du musst nur irgendwas machen wo du dich drauf konzentrieren musst und dann mach noch was nebenbei....thats it dude
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch einfach FS fliegen, einem Kurs mit viel Wind nachfliegen und nebenbei die Rechenaufgaben lösen. Vielleicht noch Musik hören und sich von seiner Schwester nerven lassen Laughing .
Dann hätte man auch gleich noch eine bestimmte Scöne Sache dabei- ein Flugzeug fliegen Wink .
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja echt mal ne coole Idee. Very Happy Würde aber trotztdem lieber mit Skytest üben. Wenn du dann immer noch Langeweile hast oder so für zwischendurch kann man es ja ruhig machen...
Starlet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Tipp find ich doch ein wenig schräg..... Shocked

Starlet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch eine Frage zum MIC, die besonders an diejenigen gerichtet ist, die schon beim DLR waren.

Wie sind die nötigen Steuereingaben? Muss man beim Kurvenflug leichtes Höhenruder geben, wie in echt, oder reicht einfach Stick nach links = saubere Linkskurve? Ansonsten müsste man ja noch n bisserl mit der Gase tricksen, um nicht die Fahrt zu verlieren etc.

Wie agil reagiert das Flugmodell auf Nickbewegungen? Schnelle Geschwindigkeitszunahme? Ebenso bei Schubveränderung, ist die Reaktion eher schnell oder träge?

Wäre echt mal interessant zu wissen. Weil ich flieg eigentlich immer nur "aus den Augenwinkeln", sprich die Instrumente immer nur im Augenwinkel, dann kann ich den Check wesentlich einfacher machen. Und wenn das nur rechts links, oben unten ohne realismus ist, dann ist das ja eine richtig gute Nachricht! Smile
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand die Höhenanderung nicht so träge, wie die Kursänderung. Die Geschwindigkeit verändert sich für meine Begriffe sehr langsam.
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nach links fliegst verlierst du nicht wie in Echt automatisch an Antrieb (also an Höhe) beim MIC. Und dass ist auch gut so Laughing Sonst wäre das Ding ganz schön Twisted Evil

Gruss,

Captain Liko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.