 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
St.Exupery Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Jan 30, 2005 8:03 pm Titel: tipp zur vorbereitung auf mehrfachbelastbarkeit |
|
|
hallo!
ich habe an diesem wochenende mit einer pilotin der lufthansa
bei einer messe gesprochen und die gab mir folgenden genialen tipp
den ich hier einfach posten muss:
kauft euch "harry potter quidditsch-weltmeisterschaft", da kann man dann
ähnlich wie bei den test so einem kurs nachjagen und gleichzeitig soll man dann sich von einer anderen person kopfrechenaufgaben stellen
lassen und in der letzten stufe am besten noch einen ball mit der anderen hand immer auf den boden prellen!
sie meinte wenn ich das auch nur annähernd hinkriege
könne mir bei den tests eigentlich nichts mehr passieren
der bruder meiner freundin hat das spiel, in sofern überlege ich mir ernsthaft das mal auszuleihen
viel spaß beim spielen  _________________ L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
 |
Verfasst am: So Jan 30, 2005 8:47 pm Titel: |
|
|
Eine Lufthansa Pilotin die Harry Potter spielt Sehr geil !!
Die Methode klingt ja vielversprechend. Obwohl ich nicht glaube, dass dich das in Hinsicht auf den MIC weiter bringt.
Trotzdem viel Erfolg dabei
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SuperConstellation Captain

Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 204
 |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 12:00 am Titel: |
|
|
danke mal es kommt nicht auf harry potter an sondern einfach, das du dich auf 3 sachen gleichzeitig konzentrieren kannst. da kannste bestimmt auch so komische spiele fliegen wo du mit hoch runter links und recht dummen hindernissenausweichen musst. so im amiga stil |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fox1 Captain

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
 |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 12:10 am Titel: |
|
|
Hallo?????? Bevor ich mir so einen Stuß zulege flieg ich lieber ein bissele im Flusi rum  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SuperConstellation Captain

Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 204
 |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 9:30 am Titel: |
|
|
jo das wird denke am besten sein. aber eigentlich alles egal du musst nur irgendwas machen wo du dich drauf konzentrieren musst und dann mach noch was nebenbei....thats it dude |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 12:24 pm Titel: |
|
|
Man könnte auch einfach FS fliegen, einem Kurs mit viel Wind nachfliegen und nebenbei die Rechenaufgaben lösen. Vielleicht noch Musik hören und sich von seiner Schwester nerven lassen .
Dann hätte man auch gleich noch eine bestimmte Scöne Sache dabei- ein Flugzeug fliegen . _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge: 351 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 7:55 pm Titel: |
|
|
Das ist ja echt mal ne coole Idee. Würde aber trotztdem lieber mit Skytest üben. Wenn du dann immer noch Langeweile hast oder so für zwischendurch kann man es ja ruhig machen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 357
 |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 7:59 pm Titel: |
|
|
Also den Tipp find ich doch ein wenig schräg.....
Starlet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

Anmeldungsdatum: 25.01.2005 Beiträge: 182
 |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 9:55 pm Titel: |
|
|
Ich hab auch noch eine Frage zum MIC, die besonders an diejenigen gerichtet ist, die schon beim DLR waren.
Wie sind die nötigen Steuereingaben? Muss man beim Kurvenflug leichtes Höhenruder geben, wie in echt, oder reicht einfach Stick nach links = saubere Linkskurve? Ansonsten müsste man ja noch n bisserl mit der Gase tricksen, um nicht die Fahrt zu verlieren etc.
Wie agil reagiert das Flugmodell auf Nickbewegungen? Schnelle Geschwindigkeitszunahme? Ebenso bei Schubveränderung, ist die Reaktion eher schnell oder träge?
Wäre echt mal interessant zu wissen. Weil ich flieg eigentlich immer nur "aus den Augenwinkeln", sprich die Instrumente immer nur im Augenwinkel, dann kann ich den Check wesentlich einfacher machen. Und wenn das nur rechts links, oben unten ohne realismus ist, dann ist das ja eine richtig gute Nachricht!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge: 351 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 11:19 pm Titel: |
|
|
Also ich fand die Höhenanderung nicht so träge, wie die Kursänderung. Die Geschwindigkeit verändert sich für meine Begriffe sehr langsam. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2005 2:36 am Titel: |
|
|
Wenn du nach links fliegst verlierst du nicht wie in Echt automatisch an Antrieb (also an Höhe) beim MIC. Und dass ist auch gut so Sonst wäre das Ding ganz schön
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|