Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Trick erlaubt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Naataalie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:04 pm    Titel: RMS Trick erlaubt? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Hab eine äußerst wichtige Frage!
Und zwar benutze ich beim RMS so einen kleinen Trick. Ich gebe die zuletzt gehörten Zahlen vorwärts ein nachdem die Tastatur erscheint, lese sie dann rückwarts, lösche meine Eingabe und gebe sie dann richtig ein.

Ist das erlaubt?
Das gleiche kann man auch beim Kopfrechnen machen, das Zwischenergebnis einfach eintippen...oder ist das bei der richtigen BU verboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich (beides) erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbfrei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Trick noch nie gehört. Finde es ziemlich unsinnig zu versuchen den Test so zu umgehen. Ich habe meine BU auch ohne sowas geschafft, allerdings habe ich einfach die Augen geschlossen und mich konzentriert. Ob da nun die Eingabetafel vorzeitig erscheint kann ich dir deshalb nicht sagen, aber ich würd mich da nicht drauf verlassen. Sinn des Tests ist es schließlich nicht die Zahlen einzutippen und dann abzulesen.
Zum KRN kann ich dich nur warnen: Tipp keine Zwischenergebnisse ein!
Beim BU KRN ist es nämlich nicht so das nur die letzte zahl gelöscht wird, sondern gleich die komplette zeile. Wenn man dann also das Zwischenergebnis eintippt und übereilt löscht darf man noch mal von vorne anfangen, so geschehen bei meiner BU. Erlaubt ist es aber.
_________________
BU 29./30. November 2010 - Checked
FQ 11./12. Juli 2011 - Fail
AB IP 14./15. Dezember 2011 - Fail
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naataalie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke nochmal Smile

Hab auch vorhin nochmal den RMS Test gemacht, und da steht, dass man nur die letzten zwei Zahlen löschen kann...also werde wohl doch noch etwas üben müssen...
Hast du die BU denn bestanden..? und wie viele Zahlen sind letztendlich ausreichend?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:
Ist natürlich (beides) erlaubt.

Deiner Signatur entnehme ich, dass du deine BU noch vor dir hast. Verzeih mir bitte, aber obwohl ich die gegenseitige Hilfe hier sehr schätze, müsste man sich doch die Frage stellen, mit welcher Autorität du ohne jeglichen Vorbehalt sagen kannst, was in der BU „natürlich erlaubt“ ist. (Ähnlich erstaunlich finde ich es nebenbei, wie detailliert hier gelegentlich Leute, die noch nie einen Fuß auf den Teppichboden des DLR gesetzt haben, über die Einzelheiten der FQ zu berichten wissen. Sachen gibt’s …) So hilfreich viele Beiträge hier sind – auch die derer, die noch keinen der Tests hinter sich haben –, so verheerend können Fehlinformationen sein, vor allem, wenn sie als Tatsachen dargestellt werden.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg in Hamburg!
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naataalie hat folgendes geschrieben:
Ok danke nochmal Smile

Hab auch vorhin nochmal den RMS Test gemacht, und da steht, dass man nur die letzten zwei Zahlen löschen kann...also werde wohl doch noch etwas üben müssen...
Hast du die BU denn bestanden..? und wie viele Zahlen sind letztendlich ausreichend?


Hey Naataalie

Wie viele Zahlen ausreichend sind, kann einem wohl niemand genau sagen, da diese Einzelheiten nicht bekannt sind.

Und ansonsten ich hab den RMS zB so gemacht das ich mir immer 3er Blöcke gemerkt habe. Das hat für mich ganz gut geklappt.

und @ lebouc: Da muss ich dir Recht geben. Ist immer wieder komisch das iher hauptsächlich Leute schreiben die erst in ein paar Jahren erst einmal Abitur machen, hier Gerüchte aber als Tatsachen darstellen.

Es ist zwar erlaubt das mit dem Eintippen, allerdings kann man dann nur die letzten 2 Eingaben löschen, wie bereits gesagt wurde.

Auch beim Kopfrechnen geht das, aber ich würde vorher erst einmal schauen wie lange Zeit ist und ob die reicht für Zwischenergebnis eintippen, rechnen, löschen und Endergebnis.

Gruß und viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

beim KRN ist es egtl gar nicht notwendig das zwischenergebnis einzutippen. und wenn man die tests nicht schafft, ohne tricks anzuwenden, dann sollte man sich echt überlegen, ob man geeignet ist. soll gegen niemanden ein angriff sein, aber früher oder später setzt man die fähigkeiten voraus und es wäre blöd, wenn man die dann nicht hat. so eine situation wünscht man auch niemanden.
wer die tests aber regelmäßig macht, sollte nicht allzu große schwierigkeiten haben!
in diesem sinne, viel erfolg euch! Smile
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Deiner Signatur entnehme ich, dass du deine BU noch vor dir hast. Verzeih mir bitte, aber obwohl ich die gegenseitige Hilfe hier sehr schätze, müsste man sich doch die Frage stellen, mit welcher Autorität du ohne jeglichen Vorbehalt sagen kannst, was in der BU „natürlich erlaubt“ ist. (Ähnlich erstaunlich finde ich es nebenbei, wie detailliert hier gelegentlich Leute, die noch nie einen Fuß auf den Teppichboden des DLR gesetzt haben, über die Einzelheiten der FQ zu berichten wissen. Sachen gibt’s …) So hilfreich viele Beiträge hier sind – auch die derer, die noch keinen der Tests hinter sich haben –, so verheerend können Fehlinformationen sein, vor allem, wenn sie als Tatsachen dargestellt werden.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg in Hamburg!

Tut mir leid, dann habe ich Naataalie's Post falsch verstanden. Ich dachte sie (korrigiere mich falls du ein ER bist! Wink) meint, sie gibt die Zahlen erst vorwärts ein, um sie dann zu löschen und wieder rückwärts einzugeben.
Da mir klar ist, dass das Eingabefeld erst nach Beendigung des Zahlenvorlesens erscheint, kam ich gar nicht auf die Idee, dass sie die Zahlen während des Vorlesens eingeben möchte. Somit haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich muss mich nochmals entschuldigen, ich bin eigentlich kein Mensch der Anderen absichtlich schaden will! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du hast Naataalie schon ursrpünglich richtig verstanden. Ist aber auch egal, die Frage hat sich mittlerweile an anderer Stelle dank sorgfältiger Lektüre der Instruktionen erledigt (ich kann übrigens jedem empfehlen, sich das Ganze mal durchzulesen, damit lösen sich viele Fragen schon bevor man sie stellt), und alles andere trägt jetzt nur noch zur allgemeinen Verwirrung bei.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot321
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde interessieren, ob das Zahleneingabefeld und dessen Bedienung so wie im CBT aufgebaut ist oder eher SkyTest ähnelt.

Bekommt man ein direktes Feedback nach jeder Eingabe? Entweder direkt wie im CBT oder indirekt dadurch, dass wie bei SkyTest das Zahlenfeld verschwindet und die nächste Aufgabe beginnt?

Danke für die Antworten

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, kein feedback. nur beim testdurchlauf!
frage habe ich auch schon das eine oder andere mal hier im forum gelesen Wink
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugoboss345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Leoben

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht wo ihr bei der Bu wart,aber mei mir wär das mit den Zahlen eingeben nicht gegangen, weil man immer nur die 2 letzten löschen und ändern kann beim RMS!
Bei KRN kannst du dir Zwischenergebnisse im Feld "aufschreiben", wird aber nicht nötig sein!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group