Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stellungnahme des DLRs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ElCielo hat folgendes geschrieben:
Man kann jedoch während dieser Zeit zur BU. Bei meiner BU waren es mindestens 5 Stück mit denen ich mich auch unterhalten habe.

Achso. Naja ob es denen wirklich nur um die zwei Tage ging, würde ich mal dahingestellt lassen.
Ich glaube jedoch nicht dass die Bestehensquote bei der BU durch Vorbereitungsseminare wegen mehr Ehrgeiz, besserem Wissen in Physik/Mathe und am ungezwungenen Auftreten höher liegt (letzteres schliesst sich schon fast von selbst aus)
Was gibts du z.B. deinem Bruder für Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das sind mir die richtigen: einfach mal eben alle Tests bestehen
aber nicht gescheit quoten können Smile

es gibt da in OFFTOPIC einen Beitrag, der eigentlich genau verklickert,
wie man zitiert -
Zitate sollten optimalerweise von Personen stammen, die man zitiert
und nicht von einem selber Wink

Sprich Deine Antworten auf ein Zitat kommen NACH dem Zitat Smile
Code:
[quote="wannabee"]
Du hast falsch zitiert ![/quote]
Sorry, habe ich auch gerade bemerkt

wird zu

wannabee hat folgendes geschrieben:

Du hast falsch zitiert !

Sorry, habe ich auch gerade bemerkt

das kann sogar über mehrere Ebenen gehen:
Code:

[quote="wannabee"][quote="ElCielo"][quote="wannabee"]
Du hast falsch zitiert ![/quote]
Sorry, habe ich auch gerade bemerkt[/quote]
Hey super ! :-)[/quote]

wird zu:
wannabee hat folgendes geschrieben:
ElCielo hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:

Du hast falsch zitiert !

Sorry, habe ich auch gerade bemerkt

Hey super ! Smile


Alle Klarheit restlos beseitigt ? Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ElCielo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube jedoch nicht dass die Bestehensquote bei der BU durch Vorbereitungsseminare wegen mehr Ehrgeiz, besserem Wissen in Physik/Mathe und am ungezwungenen Auftreten höher liegt

Denke ich schon und zwar deutlich. Very Happy
Zitat:
Was gibts du z.B. deinem Bruder für Tipps?

Ich habe damals erst einen Tag vor der BU dieses Forum entdeckt.
Ich habe mich hauptsächlich mit den CBT´s vorbereitet, sowie mit dem Buch "Der Pilotentest" von Hesse&Schrader inklusive der CD.
Ich wusste damals nicht ob die Tests auf der DLR-CD wirklich die einzigen sind, die bei der BU vorkommen und habe mich entsprechend auf alle Testarten vorbereitet. Ich wollte hier eben kein Risiko eingehen. Mittlerweile würde ich sagen, kann man sich die Pilotentest CD sparen und sollte sich vielleicht mal das Buch durchlesen, aber hauptsächlich die CBT´s durcharbeiten. Was die hier oft angepriesene Skytest CD taugt, weiß ich natürlich nicht, ob er sie will, muss er für sich selber entscheiden. Ich habe sie nicht gebraucht. Mehr Geld würde ich auch nicht ausgeben.
Achja und man sollte fleißig Videospiele spielen, irgendwie hilft das wirklich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCielo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
einfach mal eben alle Tests bestehen
aber nicht gescheit quoten können

Naja, "einfach mal eben" stimmt nicht so ganz, da steckte schon viel Aufwand dahinter Smile.
Und wenn ich schon am quoten scheitere, was ihr alle mit links sogar in kombinierter Ausführung meistert, werdet ihr sicher ohne Probleme die Tests passieren!
Was hälst du denn von meiner aufgestellten These der letzten Seite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ElCielo hat folgendes geschrieben:
Was hälst du denn von meiner aufgestellten These der letzten Seite?

Shit, da hast Du mich jetzt total auf dem falschen Fuss erwischt: werde das
jetzt also erstmal alles lesen müssen Smile , aber Du weißt schon, dass es ziemlich gefährlich
ist, mich nach meiner Meinung zu fragen - oder ? Weil ich neige schon zu SEHR
ausschweifenden Ausführungen selbst wenn man mich nicht nach meiner
Meinung fragt ...also ich werde jetzt schnell Deine Postings lesen und dann
eine Woche lang in meiner Höhle verschwinden um meine Gedanken zu
sortieren und dann wird meine Meinung in Buchform bei amazon.com
erhältlich sein Wink
Deinem Nick nach zu urteilen wirst Du mir dann ja behilflich sein können,
um die spanisch-sprachige Version zu erstellen ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich denke auch, daß man sich nur mit den CBTs vorbereiten kann und das hätte ich wohl auch gemacht, wenn ich nicht Ende letzten Jahres einen Artikel über das ToPilots-Vorbereitungsseminar gelesen hätte. Dann noch schnell informiert und ich hab festgestellt, daß das Bundesamt für Zivlidienst 80% der Kosten übernimmt. Dann hab ich mir einfach gedacht, daß ich alles versuche, um bei der LH genommen zu werden und so habe ich mich angemeldet. Es war wirklich gut! Wir waren eine kleine Gruppe mit netten Leuten und haben "Nachhilfe" in Mathe, Physik und Englisch bekommen, konnten die Tests machen und haben schließlich eine erweiterte "Skytest"-CD (inklusive Mathe, Englisch und Physik) mit nach Hause bekommen. Ich denke schon, daß mir das viel gebracht hat und deswegen bin ich zur FQ-Vorbereitung nächste Woche wieder in FFB.

Wieso sollte man nicht alle Chancen nutzen, die sich einem ergeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ich dachte du hast alle Tests schon hinter dir (NFFler)?
Wieso bereitest du dich dort für die FQ vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kwashiorkor hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man nicht alle Chancen nutzen, die sich einem ergeben?


Naja, weils auch ohne Vorbereitung geht? Cool
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 3:43 pm    Titel: alter Käse Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Kwashiorkor hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man nicht alle Chancen nutzen, die sich einem ergeben?

Naja, weils auch ohne Vorbereitung geht? Cool


Hey Vogel, das sind ja mal gaaanz neue Töne von Dir Wink

Nee, mal ernsthaft: unabhängig davon, dass es sicherlich solche Fälle gibt und diese Leute auch bestimmt gesucht werden, sind das mit ebensolcher Sicherheit auch EINZELFÄLLE - ich habe zwar jetzt keine Zahlen für eine Statistik, würde aber mal ganz frech behaupten, dass a) prozentual deutlich mehr vorbereitete als unvorbereitere Bewerber die Tests bestehen, dass b) die Mehrheit der Bewerber sich auf die Tests vorbereiten dürfte und (basierend auf Punkt b) die "Wahrscheinlichkeit" gänzlich unvorbereitet alle Tests zu packen deutlich geringer ist, als mit Vorbereitung die Tests zu packen. Das ist einfach eine Eignungsfrage: ohne Vorbereitung kommen mit etwas Glück alle die Leute weiter, die sich nicht großartig vorbereiten brauchten einfach weil sie wirklich geeignet sind-aber wer eben nicht sicher gehen kann, alle gesuchten Qualitäten in sich zu vereinen, der ist bestimmt auch nicht schlecht beraten, sich doch etwas vorzubereiten ...
Und dass selbst "geeignete Bewerber" bzw. solche, die es problemlos mit keinem bzw. wenig Einsatz zur FQ in's Interview schaffen, gekickt werden können kann man hier auch mit einiger Regelmäßigeit lesen: ggf. halt wegen so zwielichtigen Gründen wie der Motivation, wie soll auch ein unvorbereiteter Bewerber auf Fragen zum Aktienkurs der LH bzw. Flottenstärke oder ähnlichem reagieren ?

Ich glaube nicht, dass es wirklich hilfreich ist, wenn Du hier alle 7 Tage predigst, wie gut es doch ohne Vorbereitung klappen kann-also hier im Forum laufen davon wenigstens nicht sooo viele Leute herum Smile
Und für die Mehrheit der User hier hat es sich offensichtlich schon irgendwie gelohnt, sich doch wenigstens etwas darauf vorzubereiten.
Du weißt doch: man soll nicht von sich auf andere schliessen Razz

Ansonsten kannst Du auch einfach Deine aktuelle "- Hu kehrs? -"-Signatur durch ein "Es geht auch gänzlich ohne Vorbereitung" ersetzen-das erspart Dir dann wenigstens das regelmäßige Tippen Wink

Und wer für sich selbst schon diese "Einstellung" hat, dem wird man das nicht mehr explizit sagen bzw. raten brauchen sich nicht weiter vorzubereiten - alle anderen werden schon aus einem bestimmten Grund eine -wie auch immer gerartete- Vorbereitung in Erwägung ziehen, egal ob jetzt Lernen/Üben im Selbststudium oder tatsächlich so eine arschteure kommerzielle Vorbereitung; da muss es ja noch nicht mal um Lücken oder Schwächen gehen - selbst wenn diese Vorbereitung unter'm Strich nicht bei jedem unbedingt viel verändern mag: ein gewisses Sicherheitsgefühl geht damit garantiert einher und somit verändert sich auch das Nervenkostüm/Auftreten.

Aber abgesehen davon glaube ich, dass supermario da "ElCielo" mit "Kwashiorkor" verwechselt hat ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol... du scheinst ja ne Menge Zeit zu haben... Laughing
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 7:27 pm    Titel: Alles eine Frage der Tippgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
lol... du scheinst ja ne Menge Zeit zu haben... Laughing

Na bitte, ich wusste doch, dass Du knallhart zwischen den Zeilen lesen würdest und sofort siehst, was ich wirklich sagen wollte: ich habe verdammt nochmal einfach viel zuviel Zeit ...(niemand will was mit mir unternehmen ... ausser Orgel *g*) ist wirklich schlimm: gehe jetzt schon jeden Tag 2 mal 5 Stunden lang auf's Klo ...aber es dauert dennoch ewig bis die Tage zu Ende sind. Ich kann jedem hier 24 h pro Tag abgeben: ist wirklich nicht mehr schön.
Hast Du nicht Lust, etwas mit mir zu unternehmen - meinetwegen auch gerne was mit Chemie - wir könnten beispielsweise die Vaseline ganz neu erfinden ! Wink

Aber unabhängig von meinem offensichtlich großzügig bemessenen (Frei)zeit-Kontingent (bin halt kein fleissiger Chemie-Student ...),
kannst Du ja bei Zweifeln oder Interesse mal in die Runde fragen, wieviele Leute hier Dir das schon seit längerem sagen wollten Smile
Ich habe mir halt nur ein Herz gefasst und es schnell nett (bin schliesslich gut zu Vögeln !) verpackt - und ohne "Adler-Suchsystem" klappt das mit der Zeiteinteilung sogar für jemanden wie Dich, der keine freie Minute opfern kann Laughing

Nimm's nicht böse - so ist's wirklich nicht gemeint, aber Du wirst doch auch einsehen, dass da ein Fünkchen Wahrheit dran sein muss...

Also schönes Wochenende Leute !
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Sig ^^
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group