Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment am 1.3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:41 am    Titel: AB Assessment am 1.3 Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mich ueber das AB Assessment erkundigen.

Mein Name ist Tim, bin 19 Jahre alt, lebe in Melbourne/Australien und habe mich bei Air Berlin fuer die Schulung zum Verkehrsflugzeugfuehrer beworben und drei Tage nach einreichen meiner Bewerbung eine Einladung erhalten Smile Mein Assessment Termin ist auf den ersten Maerz gelegt.

Ich habe schon folgendes ueber das Assessment herausgefunden:

- man wird auf seine Englischkenntnisse geprueft: 3 englische Texte ueber 3 Berliner Flughaefen und die Geschichte plus Fragen. Einen Lueckentext mit Grammatikauszuegen, Uebersetzung und 2 englische Fragen, die auch auf Englisch beantwortet werden muessen.
- persoenliche Vorstellung: Name, Alter, wieso Air Berlin etc.
- Allgemeinwissen zur AB

Ich habe von der AB Skytestsoftware schon gehoert, aber es wuerde zu lange dauern sie nach Australien zu bestellen. Post nach hier dauert Ewigkeiten Sad Ich habe allerdings die Skytestsoftware fuer die BU und FQ bei Lufthansa und wollte fragen in wie weit ich sie fuer die Vorbereitung fuer Air Berlin benutzten kann?

Habt ihr noch andere Quellen, wo ich Informationen und Material zur Vorbereitung fuer das Assessment finden kann?

Liebe Gruesse aus Melbourne,

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß nicht, ob das mit dem englisch jetzt verschärft wurde, aber als ich mein assessment hatte, war es 1 englischer text (übersetzung) und etwa 20 grammatik-fragen.
über deine person solltest du natürlich bescheid wissen Wink das allgemeinwissen zu AB wird maximal im letzten interview angesprochen, allerdings auch nicht immer.

generell solltest du mathe und physik grundsätze beherrschen und logisch denken können. die skytest-software muss man sich ja nicht per post schicken lassen, die kann man auch einfach als download bestellen. dann hast du sie sofort. ich finde, skytest ist eine gute vorbereitung auf den test, obwohl sich die einzelnen test-verfahren doch sehr vom "echten" test unterscheiden, aber eine übung ist es allemal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze01
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 29
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Schön, dass du auch am 1.3 deinen Termin hast.
Es wurde aber bereits ein Thread dazu aufgemacht:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23638

Gruß Matze
_________________
BU - 30.09/01.10 2010 --> negativ
IP - 01.03.2011 --> negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group