|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sk93 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 24.01.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Mannheim Deutschland  |
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 12:15 am Titel: Der richtige weg nach vorne links? |
|
|
Hi Ich bin neu im Board und stell mich erst mal kurz for:
Ich heiße Stefan, bin 17 Jahre alt wohne in Mannheim und will Pilot werden seit ich denken kann.
Nächstes Jahr werde ich mein Abi machen und möchte danach gleich bei der Lufthansa durchstarten.
Da ich mir keinen anderen Beruf als Pilot vorstellen kann, darf ich die Prüfungen auf keinen Fall vermasseln. Daher wollte ich jetzt schon anfangen für die Tests zu lernen.
als ersten schritt habe ich mir einige Bücher besorgt um das Kopfrechnen wieder besser drauf zu kriegen.
Demnächst wollte ich mir eigentlich ein SkyTest Packet mit der BU und FQ Software und dem Buch für das Interview zulegen.
Allerdings gehen die Meinungen über das lernen mit SkyTest ja weit auseinander.
Die einen sagen es gibt nichts besseres, da die Tests fast zu 100% identisch sind und mann dann schon alles gut kann, aber die anderen sind der Meinung das gerade darin dass man die Übungen schon kennt und oft gemacht hat das Problem liegt.
Sie sind der Meinung das es besser wäre insgesamt zwar schlechtere, aber dafür ansteigende Werte abzuliefern.
Es werden ja auch kommerzielle Seminare angeboten aber die sind genau wie SkyTest umstritten. Und das auch aus den selben Gründen.
Meine frage wäre jetzt wie ihr darüber denkt, und wie ihr diese doch recht lange Zeit bis Sommer nächstes Jahr nutzen würdet wenn ihr an meiner stelle währt. Wie gesagt es darf nicht schief gehen!
Danke schon mal für eure Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 12:37 am Titel: |
|
|
Auch wenn du es vllt nicht hören willst:
Leg dir Alternativen zu. Überleg dir, welche anderen Airlines und welche anderen Berufe für dich in Frage kommen könnten.