Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Das wahre Leben als Pilot
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fly123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 11:25 pm    Titel: Das wahre Leben als Pilot Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin interessiert am Pilotenberuf, und hoffe dass ihr mir einen Einblick verschaffen könnt.

Klar, der Beruf ist extrem anstrengend und man trägt hohe Verantwortungen. - Aber sind die anscheinend positiven Seiten des Berufs wahr?

Verschiedene Länder; viele Hotels; Autopilot an und aus dem Cockpit schauen; viele Kulturen; abwechslungsreich; die freie Zeit nutzen um mal zu Feiern; Strände und natürlich die Stewardessen.

Hier mal eine Reportage: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/9373-mein-leben-als-pilot-1.1665202/

Ich bin wenig an Technik interessiert, wie das Fliegen ist, weiß ich noch nicht.
Vielleicht werde ich nur von diesen schönen Seiten des Berufs geblendet.

Wäre dankbar, wenn ihr mich aufklären könntet.

Danke und Gruß
Fly123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer oder was zur Hölle hat Dir auch nur eine Sekunde lang die unheimlich dumme Idee eingetrichtert, man könne Trash-TV wie Galileo als ernsthafte Informationsquelle benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Großartige Begrüßung Imh077... Und keine Antwort auf seine Frage, sowas kann man sich doch schenken, oder?

@Fly123
Schwierig pauschal zu sagen, da es sich je nach Airline unterscheidet, wie die Rahmenbedingunen aussehen und was für Ziele angeflogen werden. Natürlich findet auch irgendwo eine Überzeichnung des Bildes des Berufspiloten statt, so glamourös wie früher ist es sicher nicht mehr. Bei Langstreckenflügen in andere Zeitzonen kommt der Jetlag hinzu, der sehr schlauchen kann - die komplette Zeit am Ziel mit Freizeitaktivitäten zu nutzen ist dementsprechend schwierig. Und beim nächsten Flug muss man dann ausgeruht (und selbstverständlich nüchtern) sein.

Wenn du dir nicht sicher bist und auch nicht weißt, wie das mit dem Fliegen für dich ist, wär vllt ein Mitflug in einer kleinen Maschine oder einem Segelflieger keine schlechte Idee. Oder beim nächsten Flug mal nachfragen, ob du ein Blick ins Cockpit werfen kannst, vllt lassen sie dich ja eine Weile vorne mitfliegen, dann würdest du ein wenig reinschnuppern "wie es da vorne ist".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boar,ich hab jetz keinen Bock mehr gefühlte 100x am Tag diese Frage zu beantworten!!!!
Aber auch nicht zu lesen!!!!

Wie beschränkt muß man sein um selbst die ersten 10 Beiträge stumpf zu mißachten?!?
Und jetz komm mir keiner mit Höflichkeitsfloskelanweisungen oder gar der "is doch n Kind Keule!"

Wenn ich bei dem Job net mittlerweile ne andere Meinung vertreten würde,würde ich glatt dazu neigen zu sagen: "Wers net schafft sich einen der 1000000000000 eröffneten Threads durchzulesen,hat auf´m FD eh nix verloren,außer vlt leere Kaffeebecher wegzuräumen..."


...das is echt langsam zuviel...
da gebe ich doch glatt mal an den Kollegen imh077 ab,der scheint da ne Engelsgeduld für zu haben...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es keinen passenden Button gibt. Daher halt einfach ganz altmodisch: Danke!
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soap
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 2:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt doch die selben Fragen im selben Unterforum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 2:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die Frage. Hab nach langer Suche nur geteilte Meinungen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum glaubst Du im selben Forum plötzlich eine einhellige Meinung zu finden, nur weil Du selbst einen Thread aufmachst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

greift ihn mal nicht so an , der 1000. der diese frage gestellt hat, wurde ja auch nich angegriffen, nur weil er der 1001. is muss er ja nich dran glauben, er ist ja neu hier Wink . ich versteh es schon ein stück , es ist ja bequemer seine fragen hier so zu stellen , dass alle die hier geordnet beantworten können als sich in 25 verschiedenen threads immer ein informationströpfen rausziehen zu müssen. jedoch muss ich sagen,dass diese frage zum x-ten mal langsam die übersicht hier im board auseinander reist, weil fast nur noch dies " diskutiert " wird.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fly123 hat folgendes geschrieben:
Sorry für die Frage. Hab nach langer Suche nur geteilte Meinungen bekommen.


Dann schau auch mal bei www.Pilots.de rein. Da schreiben einige Piloten ihre Erfahrungen rein, welche nicht nur positiv waren.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super Mario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie nett hier doch neue Leute bei ihren Fragen manchmal begrüßt werden überrascht mich doch immer wieder aufs neue. Ich denke auch einige von denen in diesem Forum, die offenbar manchmal ihre Fassung verlieren, haben mal von ganz unten angefangen oder etwa nicht Wink ..... . Da muss ich d@ni!3l echt recht geben. Auf jeden Fall solltest du als Kapitän sowie auch als Co Pilot immer darauf achten deine Beherrschung nicht zu verlieren und ruhig zu bleiben, denn darauf wird auch bei den Einstellungstests geachtet Wink.

MfG
_________________
Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 11:08 am    Titel: Re: Das wahre Leben als Pilot Antworten mit Zitat

Fly123 hat folgendes geschrieben:

Verschiedene Länder; viele Hotels; Autopilot an und aus dem Cockpit schauen; viele Kulturen; abwechslungsreich; die freie Zeit nutzen um mal zu Feiern; Strände und natürlich die Stewardessen.


Wäre dankbar, wenn ihr mich aufklären könntet.

Danke und Gruß
Fly123


Genau, DAS ist mein Leben Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group