|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 12:44 pm Titel: Bewerbung für die Schulung zum Verkehrsflugzeugführer |
|
|
Hey Leute,
ich bin gerade dabei oben genanntes Formular "Bewerbung für die Schulung zum Verkehrsflugzeugführer" auszufüllen und da is ein Feld "Bitte aktuelles Passbild aufkleben" Ich hatte für die LH extra Bewerbungsfotos machen lassen, die sind ja n Stückchen größer. Meint ihr ich kann auch ein Bewerbungsfoto anstatt Passbild aufkleben? Oder wird das für irgendeinen Ausweis etc benötigt ??
Thx _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
Wird schon passen..
sollte denen wirklich das Format für irgendwas zu groß zu klein, zu schief zu alt oder zu schlechtes wetter sein... dann werden so schon was sagen.
wegen nem zu großen foto ist sicher noch keiner gekickt worden.
gruß, chris <-- der seinen bio-bogen auch mit nem (leicht größeren) bewerbungs-foto beklebt hat.  _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d5174wt Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke Bewerbungsphoto ist auch ok.
Ich glaub nicht, dass die automatisch bei jedem schonmal davon ausgehen, dass er einen Ausweis bekommen wird... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 12:53 pm Titel: |
|
|
Die wollen einfach nur ein Bild von dir haben
Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, wenn du das was du hast nutzt.
Die Bilder für den Ausweis muss man erst vor Schulungsbeginn einreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 1:56 pm Titel: |
|
|
shx hat folgendes geschrieben: | Wird schon passen..
sollte denen wirklich das Format für irgendwas zu groß zu klein, zu schief zu alt oder zu schlechtes wetter sein... dann werden so schon was sagen.
wegen nem zu großen foto ist sicher noch keiner gekickt worden.
gruß, chris <-- der seinen bio-bogen auch mit nem (leicht größeren) bewerbungs-foto beklebt hat.  |
ja bei dem bilogischen Fragebogen hab ich auch schon ein Bewerbungsfoto drauf gehaun
Noch ne Frage: muss ich das Formular für das Kraftfahrtbundesamt an die LH schicken oder direkt an das KBA und dann die Auskunft die mir das KBA schickt an die LH weiterleiten ?  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris90 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 2:08 pm Titel: |
|
|
Bench hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage: muss ich das Formular für das Kraftfahrtbundesamt an die LH schicken oder direkt an das KBA und dann die Auskunft die mir das KBA schickt an die LH weiterleiten ?  |
Das Formular geht an das KBA und die Antwort schickst du dann zusammen mit den anderen Unterlagen weiter an die LH.
BTW: Du bekommst das Formular ja von der Lufthansa. Würd doch nicht so viel Sinn machen es denen einfach wieder zurück zu schicken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 2:19 pm Titel: |
|
|
chris90 hat folgendes geschrieben: | Bench hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage: muss ich das Formular für das Kraftfahrtbundesamt an die LH schicken oder direkt an das KBA und dann die Auskunft die mir das KBA schickt an die LH weiterleiten ?  |
Das Formular geht an das KBA und die Antwort schickst du dann zusammen mit den anderen Unterlagen weiter an die LH.
BTW: Du bekommst das Formular ja von der Lufthansa. Würd doch nicht so viel Sinn machen es denen einfach wieder zurück zu schicken  |
könnte ja sein dass die das dann für einen weiter leiten. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 6:55 pm Titel: |
|
|
Kannst Du ruhig draufkleben.
Passbilder für Ausweis und Akte musst Du erst nach erfolgreicher FQ einen Haufen einreifen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VeilSide Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 7:47 pm Titel: |
|
|
wie lang dauert es ungefähr vom Versendezeitpunkt der FQ-Unterlagen bis zum Bescheid von LH?
Und kann man den FQ-Termin zu einem späteren Zeitpunkt wie die BU auch nochmal verschieben wenn was dazwischen kommt? _________________ LH: FQ failed
AB: 2. Tag failed
scheiß Psycho-Müll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 1:25 am Titel: |
|
|
Ich hatte nach 1-2 Tagen den Termin.
Beim Verschieben kommt's drauf an. Habe den zuerst genannten um 1 Woche verschoben, das war allerdings über 2 Monate vor der FQ. Danach wird's irgendwann eng und schwierig, weil die ja mit dir rechnen, aber nicht unmöglich. Muss aber schon ein heftiger Grund sein wenn du 3 Wochen vorher ankommst und sagst du willst jetzt doch später ran während Auswahlkapitän etc. schon für diesen Termin eingetragen/ausgesucht wurden. _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Di Nov 30, 2010 2:21 pm Titel: |
|
|
ich wollt mal noch fragen wie lang es ca dauert, bis der Brief vom KBA zurück kommt?
greetz bench _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris90 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 30, 2010 2:28 pm Titel: |
|
|
Bench hat folgendes geschrieben: | ich wollt mal noch fragen wie lang es ca dauert, bis der Brief vom KBA zurück kommt?
greetz bench |
das is teilweise sehr unterschiedlich. Hab von einigen gehört bei denen es über ein Monat gedauert hat, bei mir waren es "gerade" mal 2 Wochen.
Am besten losschicken (oder besser gesagt spätestens) sobald du die Bestätigung über die erfolgreiche BU hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|