Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kreditkarten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 6:44 pm    Titel: Kreditkarten Antworten mit Zitat

kurze frage,
hat man die möglichkeit, während der ausbildung über die LFT an kreditkarten zu kommen? ich frage nur, weil ich noch (mit regelmäßigem gehaltseingang) bestimmt einfacher an so dinger komm wie als nicht-arbeitender schüler. ein freund hat seiner VISA oder sonstwasfür-kredtikarte über LH gelabert, allerdings befindet er sich schon im normalen flugbetrieb und weiss nicht, ob man während LFT auch schon die chance darauf hat. und in amiland läufts ja bekanntlich nicht ohne...
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst irgentwann diese hier:
http://blutorgel.net/photos/x.html/files/0001_478b7d2c

aber m.w. erst wenn ein spesenkonto für dich aktiv ist.

mach dir ein konto bei der citibank auf, da kannst du relativ günstig aus den USA drauf zugreifen.

ansonsten die visa/master karte deiner hausbank! (oder LH miles and more visa karte)
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
:)
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag Orgel, der kennt sich mit Geldsachen aus! *LOL*

Kann mal bitte jemand diesen Typen abschalten?!?

P.S. Werden hier jetzte eigentlich frauenfeindliche Signaturen einfach so geduldet? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile hat folgendes geschrieben:
Frag Orgel, der kennt sich mit Geldsachen aus! *LOL*

Hat er etwa immer noch nicht ? Ich würde ihm an Deiner Stelle einfach
mal eine Ratenzahlung vorschlagen, irgendwas das er verschmerzen
kann - so vielleicht 10 EUR pro Woche ? Das dauert dann zwar etwas,
ist doch aber besser als wenn gar nix mehr rüberkommt ...
Ansonsten gibt's auch so ganz nette ausländische Mitbürger, die sich mit
dem Eintreiben von Aussenständen ihren Lebensunterhalt "verdienen".
Nachteil: Du müsstest zwischen 30-50 % des Betrages an den Eintreiber
abgeben...

Smile hat folgendes geschrieben:
Kann mal bitte jemand diesen Typen abschalten?!?

Keine Sorge: das wird er früher oder später schon selbst übernehmen,
das nennt sich dann "self-fulfilling prophecy" Wink

Smile hat folgendes geschrieben:
P.S. Werden hier jetzte eigentlich frauenfeindliche Signaturen einfach so geduldet? Wink


Klar, das macht das Board doch gerade so richtig interessant.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
:)
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

Hat er etwa immer noch nicht ?


Nee...
Du weißt doch: Piloten sind arme Säcke, die unterhalb der Armutsgrenze leben und am Hungertuch nagen.
Aber Studentinnen haben generell massig Kohle, die sie wirklich gerne verschenken. Und weil ich so ne Emanze bin lade ich auch immer gerne meine Freunde ins Kino, zum Essen und in ne Cocktailbar ein und begnüge mich mit der Rückzahlung in Naturalien! Rolling Eyes



wannabee hat folgendes geschrieben:

Ich würde ihm an Deiner Stelle einfach
mal eine Ratenzahlung vorschlagen, irgendwas das er verschmerzen
kann - so vielleicht 10 EUR pro Woche ? Das dauert dann zwar etwas,
ist doch aber besser als wenn gar nix mehr rüberkommt ...


Mensch Wannabeechen, das hab ich doch schon längst!
Aber da die Orgel ja als Pilot immer so viel unterwegs ist hält er sich meist an den abgelegensten Orten auf, an denen es natürlich keine Banken gibt... Und da hat er es einfach nicht geschafft, weil er doch so busy ist. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gluecky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BTW, bei der Commerzbank gibts für alle "Armen" Jugendlichen, die sich noch im Studium, Zivildienst, Wehrdienst, etc. befinden die Visa-Card kostenlos Very Happy Im Amiland kämen dann immer nur 1% Auslandsentgelt dazu.. Trotz allem brauch man nen regelmäßigen Geldeingang auf dem Konto

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer bei der deutschén Bank ein Konto hat, kann in den USA ganz ohnne Gebühren darauf zugreifen, weil Bankers Trust ebenfalls zur DBK gehört. Bei uns haben sich einige extra wegen PHX ein Konto bei der deutschn Bank aufgemacht (als Student wie fast überall kostenlos). Das Problem mit dem Geldeingang gibt es überall, ausser vielleicht bei der AmEx Blue Card, die nur eingeschränkte Kredikarten-Funktionen besitzt, und immer wieder mal auf Flughäfen, Bahnhöfen und im Internet verschenkt wird... Aber: Von irgendwelchem Geld müsst ihr ja in PHX leben! Und es ist allemal besser, dieses Geld auf einem Konto zu haben, als die volle Kohle in bar mit sich rumzuschleppen. Ohne Kreditkarte würde ich jedenfalls nicht ins Ami-Land fahren. Mit Bargeld gibts immer wieder schwierigkeiten bei so Dingen wie Autokauf zB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:)
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt´s nicht auch die möglichkeit sich ne Visa Electron anzulegen? Die gibt´s auch wenn man keinen regelmäßigen Geldeingang auf seinem Konto hat und wird von den meisten Geschäften akzeptiert, die auch die Visa-Karte nehmen. Ich weiß jedoch nicht wie weit die Verbreitung in den USA ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo smile!

sag mal: wo bekomme ich so ne electron her?

wäre für mich ganz interessant - wegen auslandsaufenthalt und so.... bzw. worin besteht der unterschied?

kannst ja mal per icq antworten Very Happy

L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Visa Electron bekommst du da, wo du auch ne normale Visa-Karte bekommst. Der Unterschied zur Visa-Karte ist ganz banal der, das die Electron keine Kreditkarte ist. Die Electron ist das gleiche wie eine EC-Karte (die uebrigens inzwischen auch oft in den USA genommen wird, da Maestro). Das Geld wird also nach Zahlung mit der Karte von deinem Konto per Lastschriftverfahren abgebucht, d.h. die Bezahlung erfolgt zeitnah. Bei der Kreditkarte erhältst du ja monatlich deine Rechnung mit allen Umsätzen und du musst sie theoretisch nciht sofort bezahlen...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group