Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karl-eugen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 10:47 pm    Titel: PPT Antworten mit Zitat

Also ich les ja immer wieder , dass viele mit PPT Probleme haben.
Hier ein Tipp mit dem es ganz einfach geht.



Ich denk es ist selbsterklärend. Anstatt sich vorzustellen wie der Würfel geklappt wird, ist es einfach sich zu überlegen wie eine Seite zu ihrer nächsten Seite liegen würde falls der Würfel geklappt wird.
Dies ist immer gleich.
Die Fläche die vergleicht werden soll einfach um 90% bzw die untere Ecke drehen.
Das kann man beliebig oft wiederholen und somit jedes Netz ganz einfach vergleichen.
denn wenn man 2 benachbarte Seiten hat sollte es einfach sein

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2811
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 114
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HeY cool danke Very Happy

Lg Chris

Ich hab mir immer einen echten Würfel in die Hand genommen und ihn dann angeschaut und das Netz vom Pc auf ihn in Gedanken übertragen ^^

hat relativ gut funktioniert Wink
_________________
Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonez
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du bitte noch kurz beschreiben wie der Würfel jetzt zusammengeklappt aussehen würde?
LG Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karl-eugen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

darum gehts bei meiner methode ja eben nicht.
es geht nur darum wie sich die seiten berühren und dass man die seiten eben umstellen kann.
somit umgeht man zeitaufwändiges klappen im kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LNAV-VNAV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woru geht es beim PPT eigentlich genau? Die Abwicklung und das wieder zusammenfalten im Kopf hab ich verstanden aber was bringts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken.
Auf das wollen sie mit dem Punkt-Positionstest hinaus soweit ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LNAV-VNAV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ch glaube ich solle die Frage präzisieren. Ich meinte was man genua bei dem Test machen muss. Hab leider noch keinen Zugang zum CBT. Also schwer nachzuvollziehen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karl-eugen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man bekommt das netz eines aufgeklappten würfels ( siehe bild oben)

darunter bekommt man 5 Würfel, von denen man jeweils 3 Flächen sieht.
Nun soll man entscheiden welcher Würfel zu dem Würfelnetz passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineHexe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber es gibt ja immer mehrere möglichkeiten... also wenn ich die methode anwende, dann kann ich das nicht.. und ich brauch ewig :

also mit anderen worten ich pack auf level 1 15...-.-
_________________
BU: 10.03.11
Abitur: 15.03. -21.03.2011 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Üben, üben, üben,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tipp ist wirklich gut. Mach es deutlich einfacher die Würfel nacheinander auszuschließen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hyas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter den Übungen bin ich da letztes mal auch drauf gekommen. Aber wie verhält sich die zu verschiebende Würfelseite an einer Kante vom aufgeklappten Muster?


Also in Bezug auf die Abbildung:

Wenn man die "2" jetzt von der Endposition in der rechten Abbildung von der linken auf die untere seite der "4" bringt. Verläuft das Umklappen dann eher Diagonal also mit einmal drehen oder gemäß einem gedachten Raster zweimal drehen?

Bei Diagonal wäre die Verbindungslinie der beiden Punkte auf der "2" in einer vertikalen Lage, beim Drehen nach Raster wäre die Linie horizontal, auf Seiten der "4".


Würd ich des noch Wissen wär der Teil echt kein Problem mehr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group