Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase III/H
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

"fluganalyse" war wohl etwas falsch formuliert sry Very Happy eigentlich ist es nur eine karte mit dem flughafen stuttgart und auf der karte ist halt die geflogene route abgebildet

des stimmt natürlich mit der vorbereitung...darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber dann hat ich mich eben wieder die angst und die ungewissheit gepackt und tja so kam ich eben zum flight sim Very Happy
richtig üben kann man damit sowieso nicht richtig weil der fps/h einfach was ganz anderes ist....ich nutze den flight sim hauptsächlich, um mich mit der steuerung vertraut zu machen und mich schon mal an die missionen heranzutasten...denn falsch machen werd ich einiges ist auch völlig normal....aber wenn man weinigstens die steuerung beherrscht, macht das einem die navigation und sonst. Aufgaben viel einfacher, weil man ein problem weniger hat.

das man die sar und uno mission 2 mal fliegt ist mir bekannt aber die platzrunde und anflugmission wird die nicht nur 1mal geflogen?
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig... die sind aber auch vergleichsweise kleine "Eingewöhnungshäppchen", wenn man sich danach die SAR Mission anschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

die sar mission scheints ja richtig in sich zu haben und die uno mission wird mindestens genau so schwer...nachdem ich hier die berichte gelesen habe ich einen richtig großen respekt vor diesen Missionen entwickelt-
hier kommen dann ja die notfallprozeduren hinzu...aber auch hier zahlt sich denk ich mal eine gute Eingewöhnung am heimischen pc aus, weil man einfach routinierter mit den Steuerorganen umgeht und sich in notfällen und bei der navigation eben voll auf diese dinge konzentrieren kann
aber wie du gesagt hast: ich werd mich jetzt nicht darauf versteifen, jedes szenario am pc zu üben, aber ein gesundes eingewöhnen daheim schadet sicherlich nicht, denn ich möchte uuuunbedingt Hubschrauberführer oder LOPO werden und da erscheint es mir als unangebracht, unvorbereitet nach bückeburg zu gehen, denn die chane hat man nur einmal und so weiß ich wenigstens, wie man einen Hubschrauber überhaupt fliegt und muss dort (was die Steuerung betrifft) nicht ins kalte wasser springen
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich mal versucht zu informieren, wie viele LFF Hubschrauber und LOPOs pro Jahr eingestellt werden...weiß da irgendjemand etwas? rein aus neugier Wink
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die HFlg stellen derzeit ca. 20 ein... Insgesamt (also inkl. Lw und Marine) dürften es also maximal 50 sein. Is aber nur ganz grob über den Daumen gepeilt, denn konkrete Zahlen habe ich nicht.

Was die LOPOs betrifft muss ich passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...bis die Ergebnisse der Strukturkommission raus sind, wird Dir das keiner nur ansatzweise sagen können...im Jetbereich Tornado geben jetzt erstmal ein Drittel !!! ihren Schein ab. Im Heer sollte es auch davon abhängen, wie es mit Tiger und NH90 weitergeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow....50 maximal!! des klingt ja extrem wenig....ich hab immer gedacht es würden so um die 90 sein...allein schon weil die BW ja viel mehr Hubis hat, als flächenflugzeuge....da dürften es ja dann noch weniger sein
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

90... das war mal vor langer langer Zeit Wink

Bis vor einigen Jahren haben allein die HFlg schon knapp unter 50 eingestellt. Aber mit den aktuellen Problemen (neue Hubschrauber werden nicht fertig, Finanzlage erlaubt nicht genug Flugstunden) wurde das halt ordentlich gekürzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- HFlg 20...wovon allerdings nur 9 in die Fliegerei kommen nachdem BS
erfolgreich eingereicht wurde.
- Lw 8
- Marine 8

Nebenbei zur derzeitigen Einstellungspolitik....2009 wurden nach PSM/Heer mindestens 210 Offiziere zum Berufssoldaten übernommen.
2010 waren es 135!

Prozentual siehts nun in allen Bereichen so aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir überleg, dass 240 leute nach bückeburg gehen zur phase III und nur so wenige eingestellt werden.........aber egal ich kämpfe weiter für meinen traum...ich war ihm noch nie so nahe und sowas wie einstellungszahlen werden mich von meinem weg nicht abbringen!
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EchoIndia hat folgendes geschrieben:
wenn ich mir überleg, dass 240 leute nach bückeburg gehen zur phase III und nur so wenige eingestellt werden.........aber egal ich kämpfe weiter für meinen traum...ich war ihm noch nie so nahe und sowas wie einstellungszahlen werden mich von meinem weg nicht abbringen!


Das ist die richtige Einstellung, viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte auch an der stelle nochmal danke sagen an diejenigen, die mir hier in diesem forum geholfen haben, werde natürlich sobald ich wiederkomme ausführlich einen bericht schreiben...man möchte ja auch selber was mitgeben für die anderen bewerber Smile

am 31.01 gehts los am 04.01 hört ihr dann das ergebnis...unmittelbar nach verkündung (iphone sei dank Wink )
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group