Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Test, noch schaffbar in der kurzen Zeit?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Constantin T.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 6:17 pm    Titel: Test, noch schaffbar in der kurzen Zeit? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin am 26.01.2011 zur Berufsgrunduntersuchung in Hamburg eingeladen. Leider fange ich jetzt erst an zu lernen (Klausurenstress).
Netter Weise, wurde mir auch angeboten den Termin zu verschieben.
Nun wollte ich eure Einschätzung hören, ob ihr es wagen würdet, am 26.01 dort zu erscheinen oder mir ratet den Termin verschieben zu lassen?

Zu mir; Ich denke ich bin reltiv gut gebildet. Da ich mich schon seit meiner Kindheit mit dem Fliegen und der Physik dahinter beschäftige, glaube ich, dass das kein Problem darstellt. Mein Englisch ist mittelmäßig. Mathe bin ich guter Durchschnitt.


Viele Grüße,
Constantin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lexi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 181
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd mich zwar selber erst ende des jahres bewerben, aber ich empfehle dir den termin zu verschieben wenn sie es dir schon anbieten. dafür sprechen folgende gründe:

1. es ist immer gut sich auf sowas genügend vorzubereiten, tipps dazu gibts im board

2. du bist nervöser, wenn du nicht vorbereitet bist und die nervosität steigert sich durch die prüfungssituation mit zeitdruck noch erheblich; wer gut vorbereitet ist, ist nicht so nervös

also ich würde auf jeden fall verschieben
_________________
Alex

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fourfourcharly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast nur eine chance. wenn du durchfällst bietet sich nie mehr in deinem leben so eine gute chance pilot bei einer der besten airlines weltweit zu werden.

also verschieb den termin und lern so lange bis du dir sicher bist, dass du genug dafür getan hast und es mit deinem gewissen vereinbaren kannst dorthin zu gehen und dein bestes zu geben.

ich bin selber momentan in der 13 und bereite mich seit einem halben jahr mal mehr und mal weniger auf den test vor. da meine BU bereits Mitte Februar ist, bin ich nun in der intensiven lernphase und mache mehrere std. pro tag die tests. nutze vor allem das wochenende um viel zu lernen, unter der woche geht es ja nicht immer.

lg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantin T.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
@Fourfourcharly, du machst mir jetzt irgendwie Angst damit; eine halbes Jahr schon.... wow.

Viele Grüße,
Constantin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Constantin T. hat folgendes geschrieben:
Danke,
@Fourfourcharly, du machst mir jetzt irgendwie Angst damit; eine halbes Jahr schon.... wow.

Viele Grüße,
Constantin


mach dir keinen stress... leute die sagen, sie lernen seit wochen/monaten mehrere stunden pro tag, labern nur oder sind einfach zu unfähig...

du musst für dich selbst entscheiden, ob du sicher genug bist. 70% ist veranlagung, 20% lernen und 10%glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum 26. kannst du noch ne Menge reißen.... hatte auch Ende Januar BU (2008) und hatte vor zu Weihnachten und Silvester anzufangen zu lernen... naja, Pustekuchen ^^ Hatte also auch in etwa so viel Zeit wie du.

Wenn du denkst du packst es, dann lass den Termin so, für die doofen CBTs ist das genug Zeit, wenn du bei den von Amok angesprochenen 70% gut dabei bist. (gibt auch welche die machen die das erste Mal auf der Zugfahrt nach HAM und sitzen jetzt in Bremen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fourfourcharly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Constantin T. hat folgendes geschrieben:
Danke,
@Fourfourcharly, du machst mir jetzt irgendwie Angst damit; eine halbes Jahr schon.... wow.

Viele Grüße,
Constantin


mach dir keinen stress... leute die sagen, sie lernen seit wochen/monaten mehrere stunden pro tag, labern nur oder sind einfach zu unfähig...

du musst für dich selbst entscheiden, ob du sicher genug bist. 70% ist veranlagung, 20% lernen und 10%glück.


ich glaube du hast einfach meinen post nicht richtig gelesen. ich habe geschrieben, dass ich mich seit einem halben jahr darauf vorbereite und erst seit kurzem jeden tag im schnitt 2 std. lerne, da im februar die BU ist.
davor habe ich nur ab und zu etwas gelernt, sofern es neben der schule möglich war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fourfourcharly hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
Constantin T. hat folgendes geschrieben:
Danke,
@Fourfourcharly, du machst mir jetzt irgendwie Angst damit; eine halbes Jahr schon.... wow.

Viele Grüße,
Constantin


mach dir keinen stress... leute die sagen, sie lernen seit wochen/monaten mehrere stunden pro tag, labern nur oder sind einfach zu unfähig...

du musst für dich selbst entscheiden, ob du sicher genug bist. 70% ist veranlagung, 20% lernen und 10%glück.


ich glaube du hast einfach meinen post nicht richtig gelesen. ich habe geschrieben, dass ich mich seit einem halben jahr darauf vorbereite und erst seit kurzem jeden tag im schnitt 2 std. lerne, da im februar die BU ist.
davor habe ich nur ab und zu etwas gelernt, sofern es neben der schule möglich war.


Und das reicht vollkommen. Warum auch nicht ?! Was bringts Dir wenn Du auf gut Deutsch die CBts 'studiert' hast ?!

Mach deine BU wenn Du denkst, dass es für DICH ausreichend ist. Wenn Du jedoch denkst, mhm nicht sicher ob ich das schon pack, dann verschieb sie.
Ansonsten würd ich hingehen, da ein halbes Jahr an Vorbereitung in meinen Augen völlig ausreichend ist.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thorten
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 28
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Nur kurz von mir: Du solltest dich schon einigermaßen sicher fühlen, aber bei mir haben zwei Wochen auch gereicht. Viel Erfolg dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AntwortC hat folgendes geschrieben:
2 Wochen konzentrierter Vorbereitung reicht, man soll nicht übertreiben.
Mach dir ein Lehrplan und leg los. Viel Erfolg!


2 TAGE reichen auch Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
AntwortC hat folgendes geschrieben:
2 Wochen konzentrierter Vorbereitung reicht, man soll nicht übertreiben.
Mach dir ein Lehrplan und leg los. Viel Erfolg!


2 TAGE reichen auch Rolling Eyes


da sieht man mal wieder, dass alles ne "typ-sache" ist: ich hab mir 4 wochen zeit genommen, hab teils im schwimmbad "gelernt", teils am schreibtisch...habe mir ein skript gebastelt und ausgelotet, was ich noch kann und was nicht mehr (und das war viel)...cbts hab ich je nach erschöpfungsgrad geübt...

grundsätzlich sollte man bei dem test antreten und sich einigermaßen sicher fühlen, um locker zu bleiben...außer du bist einer von den ganz coolen himmelhunden Wink

ich hab nen bekannten, der 2-3 monate trainiert hat, den kompletten skytest in und auswendig konnte und meinte, der test sei so einzustufen wie matura/abi Very Happy
keine frage - er hatte topwerte...geflogen ist er dann glaub ich aufgrund seines alpha-charakters...

möglich ist alles - man muss für sich die optimale vorbereitung finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantin T.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Termin jetzt ändern lassen. Bin leider erst am 21.03(Februar hätte auch gereicht, war leider kein Platz -.-) in Hamburg. Ich beginne jetzt trotzdem schon mit dem Lernen. Ich werde die Zeit nutzen um meine Englisch-Kenntnisse deutlich aufzubessern.
Danke für eure Tipps.

Beste Grüße
Constantin T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group