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ErikF Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge: 99
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Verfasst am: Di Jan 18, 2011 10:07 pm Titel: Condor Screening 24.01. |
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Hallo Leute,
ist noch jemand am selben Datum dabei in SXF auf B733?
Noch jemand Tipps parat zur Vorbereitung oder so?
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wetwetwet Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 11:08 pm Titel: |
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und wie is gelaufen??? |
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ErikF Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge: 99
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Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 11:15 pm Titel: |
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bestanden danke der nachfrage |
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wetwetwet Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 11:18 pm Titel: |
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Magst a bissl was drüber sagen was so dran kam/verlangt wurde, sowohl non-technical (CRM/interpersonal) skills als auch technical skills (was so die 733 angeht etc.)...
Außerdem, wie geht's weiter für dich? |
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speedbrake Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2010 Beiträge: 96
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Verfasst am: Do Feb 03, 2011 9:03 am Titel: |
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wetwetwet hat folgendes geschrieben: | Magst a bissl was drüber sagen was so dran kam/verlangt wurde, sowohl non-technical (CRM/interpersonal) skills als auch technical skills (was so die 733 angeht etc.)...
Außerdem, wie geht's weiter für dich? |
Technical Skills????? du bist gar nicht Type rated!!! da bekommst du Power/pitch tabelle und fertig!!!!
Sie wissen dass du die 37 nicht fliegen kannst, und wird auch nicht verlangt (steht alles in die Skripts drin) |
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ErikF Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge: 99
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Verfasst am: Do Feb 03, 2011 9:33 am Titel: |
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Naja ob einer von uns ggf. ein 37 TR hat weisst du ja nicht, aber du hast trotzdem recht. Einfach das Skript sorgfältig durcharbeiten und evtl. 1-2 mal RAW Data am PC fliegen, wenn man bereits eine Weile aus der ausbildung ist und fertig.
Ich glaube es ist neben dem Fliegen vor allem auch wichtig gemachte Fehler zu erkennen, anzusprechen zu korrigieren und abzuhacken und ich versichere euch jedem passieren Fehler im Screening. Ich bin u.a. spontan mal die 23R und nicht die 23L angeflogen |
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wetwetwet Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 11
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Verfasst am: Do Feb 03, 2011 10:33 am Titel: |
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nur mal zur Bestätigung / Aufkläung:
Technical Skill heißt hier nicht technisches Verständnis des Flugzeuges oder ähnliches, sondern steht für FLIEGERISCHE Fertigkeiten des Bewerbers, eigentlich flugzeugunabhängig.
Das Gegenstück dazu die Non-Technical Skills stehen für CRM Verhalten.
Und das sind die beiden Dinge die da geprüft werden.
Mich hätte halt etwas interessiert auf was und in welchem Verhältnis geachtet wird, und ein SUBJEKTIVER Eindruck die 733 zu fliegen, besser gesagt den Simulator der 733. |
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LufthansaPilot Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.09.2009 Beiträge: 59
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Verfasst am: Di Feb 08, 2011 12:19 pm Titel: |
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Bin etwas verwirrt, die Condor hat doch keine 733er in der Flotte, warum macht man also das Screening nicht in einer 320/757/767?? |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Feb 08, 2011 12:54 pm Titel: |
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Der A320 ist zu kompliziert um ein Screening auf ihm zu machen, ganz einfach.
Allein schon die Tatsache dass er keinen Yoke hat, wie es quasi alle aus der Ausbildung gewohnt sind macht ihn dafür untauglich.
Ein Screening ist außerdem nicht dazu da, zu gucken ob der Bewerber das zukünftige Flugzeug fliegen kann, sondern um sein Verhalten im Cockpit zu testen. Der Anflug im Screening muss nicht unbedingt klappen, aber wenn er das nicht tut musst Du Dich natürlich auch anständig verhalten und nicht frustriert in die Ecke verschwinden oder dergleichen.
Hierzu eignet sich die 733 recht gut, weil sie ein konventionelles Cockpit hat und zudem recht kompakt und leicht ist, was man bei 757/767 nicht mehr ohne weiteres behaupten kann. |
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fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 9:54 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Der A320 ist zu kompliziert um ein Screening auf ihm zu machen, ganz einfach.
Allein schon die Tatsache dass er keinen Yoke hat, wie es quasi alle aus der Ausbildung gewohnt sind macht ihn dafür untauglich.
Ein Screening ist außerdem nicht dazu da, zu gucken ob der Bewerber das zukünftige Flugzeug fliegen kann, sondern um sein Verhalten im Cockpit zu testen. Der Anflug im Screening muss nicht unbedingt klappen, aber wenn er das nicht tut musst Du Dich natürlich auch anständig verhalten und nicht frustriert in die Ecke verschwinden oder dergleichen.
Hierzu eignet sich die 733 recht gut, weil sie ein konventionelles Cockpit hat und zudem recht kompakt und leicht ist, was man bei 757/767 nicht mehr ohne weiteres behaupten kann. |
Oder auch vielleicht auch einfach deshalb, weil die Kapazitäten der 757 in FRA für Ratings und Checks gebraucht werden...
Zuletzt bearbeitet von fly_high87 am Mi Feb 09, 2011 10:31 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Feb 08, 2011 11:09 pm Titel: |
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Bei der 757 tatsächlich möglich, ist der einzige der nicht vermietet wird. |
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