Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Ausbildung der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daryl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da habt ihr natürlich recht. Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Äußerungen anderen auf die Füße getreten bin! Crying or Very sad


Vielleicht habt ihr recht und ich sehe alles zu negativ, was ich ja auch von Anfang an gehofft habe Very Happy. Nur da ich keinerlei Erfahrungen mit solchen Veträgen habe und auch kein unerschöpfliches Budegt besitze, bin ich eben sehr vorsichtig. Ich wollte mich eben nur informieren.
Und das ich hier Ryanair als Beispiel genommen habe, tut mir leid. Ich kenne mich nicht mit der finanziellen Situation oder den Arbeitsbedingungen der Piloten dort aus! Daher war dieses, spontan gewählte Beispiel, anscheinend sehr deplatziert, sorry.

Tschüss
Daryl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Freunde der Nacht und Feinde des Alltags,
also Tönnchen (finde das mit den 2n so luschtig, sorry) hat schon recht, Dein Text liest sich auf den ersten blick etwas, hmm, naja, sagen wir er "hat 'n g'schmäckle".
Sei happy dass Du es geschafft hast. ich habe in meiner Zeit als persönlicher Assi der GL noch ganz andere Verträge gelesen und gemacht. Wink Und so schlimm isses ja nun auch wieder net. Ich muss zugeben, als ich ihn in den Händen hielt dachte ich mir auch: "wow, na toll". Einige passagen lesen sich halt etwas komisch. dazu kommt halt, dass 41.000,-- flocken nicht gerade wenig sind.

aber alles in allem ist dieser vertrag sehr fair. einzig mit leuten, die "aus eigenem ermessen" oder wg drogen rausfallen, machen se kurzen prozess und lassen sich kohle geben. den rest kannst hacken. nimms ernst und du wirst es schaffen. passt schon. und denk halt dran, dass sich andere hier glühende kohlen in den bobbes stecken lassen würden, um mit uns tauschen zu können. und mit recht. das ist echt ein verdammter hauptgewinn. also, freu dich und sei glücklich!!! Laughing

und hey, bei RA verdienen se 'n Arsch voll, von "abstottern" kann hier keine Rede sein!!! Wenn Du die jemals die Chance haben solltest zu denen zu wechseln - betreffend Kohle solltest Du es machen. Andere Faktoren mal außen vor.

Tönnchen hat folgendes geschrieben:
Mir fällt da kein einziger Grund ein.

Naja, bei ner airline wie LH, der man ruhigen Gewissens Seriösität unterstellen darf, echt net. Aber es gitbn auch aírlines, die sagen Dir "klar, komm her, mach das und das rating und du wirst fliegen". Du machst das rating (natürlich bei denen), gibst denen 17.000 flocken, und beim ersten check hauen die dich raus. dann hast du ne stange geld gelassen und die sagen nur achselzuckend "ja sorry, wenn sie den check net bestehen..." aber wie gesagt, LH sollte man sowas nicht unterstellen.

sodele, jetzt gehts PIZZA fratzen, hmmm, lecker lecker lecker...

Cool Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach,
es gibt irgentwo eine list die ausbildungen nach punkten festlegt.
die ATPL stand da auf gleichem level wie radio/fernseh techniker....

wegen verdienst solltest du dir erstmel keien gedanken machen, da du die zahlen nicht kennst. du kannst die tarife in 3-5 jahren nun mal nicht vorhersagen. (oder doch ? Smile)
das gehalt im LH piloten Pool (in welchen du kommst auf der warteliste)
ist soweit mir bekannt von airline zu airline anders (wohl je nach dem was die an die LH zahlen und nach dienstzeit.....)

ich weiss nicht genau ob in den von dir angebenen 4.700 schon die spesen im durchschnitt mit drin sind, wenn nicht bekommst du die noch dazu. (bei einer 5 tages tour ~150-180 euro auf die kreditkarte)

gruss

p.s. du kannst auch in der supervision phase rausfliegen! z.b. wenn du es nicht auf die reihe bekommst den "grossen" bomber zu fliegen....

pps: bei ryanair als ohne JAR 25 erfahrung und ohne 737 rating mit 1000 stunden zu kommen ist fast unmöglich, und wenn doch musst du das rating bei einer "Ryanair Approved Flight Training Organisation" machen. (ist die RWL in deutschland) ... ob sich das so lohnt als "ferienjob" ist sehr fraglich, da du mit dem rating bei der LH nix wirklich anfangen kannst.

EDIT:
flying friend, 17.000 ocken fürn rating ist meist leider nicht genug. und heftigerweise lassen sich einige operator die supervision zeit bezahlen...
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daryl hat folgendes geschrieben:
Ja, da habt ihr natürlich recht. Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Äußerungen anderen auf die Füße getreten bin! Crying or Very sad


Hey, immer langsam mit den jungen Pferden, wird schon keiner heulend vorm Rechner zusammengebrochen sein - ich wollt's nur loswerden, bevor Du Dir hier unbeabsichtigterweise Feinde machst! Very Happy

Daryl hat folgendes geschrieben:
Vielleicht habt ihr recht und ich sehe alles zu negativ, was ich ja auch von Anfang an gehofft habe Very Happy.


Ja, scheint schon so - ich persönlich glaube, wenn Du Dich in der Ausbildung nicht daneben benimmst, dann klappt das schon und über kurz oder lang wirst Du irgendwo irgendwas fliegen und damit genug Geld fürs akzeptabel-bequeme Leben verdienen. Passt doch, oder? Very Happy

Daryl hat folgendes geschrieben:
Nur da ich keinerlei Erfahrungen mit solchen Veträgen habe und auch kein unerschöpfliches Budegt besitze, bin ich eben sehr vorsichtig.
Ich wollte mich eben nur informieren.


Find ich gut - aber man kann sich auch überinformieren (so wie überversichern Wink)!

Ist sicher was ungewohnt, wenn man nicht geübt in solchen Dingen ist, schon verständlich - aber lies Dir doch einfach mal die Bedingungen einer Deiner beliebigen Versicherungen durch, danach wirst Du wissen, was wirklich schlechte Konditionen sind! Wink Very Happy

Daryl hat folgendes geschrieben:
Und das ich hier Ryanair als Beispiel genommen habe, tut mir leid. Ich kenne mich nicht mit der finanziellen Situation oder den Arbeitsbedingungen der Piloten dort aus! Daher war dieses, spontan gewählte Beispiel, anscheinend sehr deplatziert, sorry.


War halt nur was kritisch, weil durchaus hier öfters mal Leute aufschlagen, die sehr Lufthansa-fixiert sind und bei den "alten Hasen" im Forum herrscht größtensteils doch die Meinung vor, dass die LH sicher kein schlechter Arbeitgeber ist, aber man auch nicht direkt Omnipotenz erlangt, nur weil man sich da nen Cockpitplatz gesichert hat. Wink Very Happy
Dadurch wird man etwas sensibler für das Thema und reagiert gereizt, wenn man das Gefühl hat, dass man wieder mal mit einem LH-Aspiranten spricht, der nur auf die LH-Crew-Kreditkarte scharf ist. Very Happy

Mir zumindest wär es latte, ob ich nun für die Hansens oder für Blubbi Airlines flöge - Hauptsache ich bekäme nen geilen Co-Piloten! Wink Very Happy

Nein Schatz, ich will nur Dich - ehrlich!
Und keinen anderen! Und nein, wenn ich sage, dass Wannabee mein Traummann ist, dann heisst das trotzdem nicht, dass ich zu ihm ziehen will - zumindest nicht in diesem Monat! *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 12:58 am    Titel: ganz das offtopic vergessen - wie peinlich Antworten mit Zitat

Flying Friend hat folgendes geschrieben:
also Tönnchen (finde das mit den 2n so luschtig, sorry)


Ja Björn, lach Du nur - ich hatte vor einer Woche Besuch aus dem Forum, der mich mit den Worten "und ich dachte Du wärst in Wirklichkeit fett" begrüßte - da siehst Du mal, wo das hinführt! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von das_tönchen am Do Feb 19, 2004 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tönnchen nimmts locker und hat folgendes geschrieben:
...Besuch aus dem Forum...

...öhhh, hab' ich schon erwähnt, dass ich Ende März 2 Wochen Urlaub hab'? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der freche fliegende Freund lud sich selbst ein und hat folgendes geschrieben:
öhhh, hab' ich schon erwähnt, dass ich Ende März 2 Wochen Urlaub hab'?


Ja geil - nette Jungens ausm Forum sind mir immer herzlich willkommen - schau doch mal bei mir vorbei und wir trinken ein solides Bierchen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2004 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He he, ja, schau mer mal, hier von Karlsruhe aus ist ja Richtung Bremen fast alles aufm Weg... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat! Very Happy Kannst ja mal kurzfristig Bescheid sagen, wenn ich zuhause bin, dann komm ruhig vorbei und ich koch Dir ein gutes Essen, damit Du dann gestärkt a) weiterfahren oder b) mit mir einen trinken gehen kannst! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:35 pm    Titel: Re: ganz das offtopic vergessen - wie peinlich Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ja Björn, lach Du nur - ich hatte vor einer Woche Besuch aus dem Forum, der mich mit den Worten "und ich dachte Du wärst in Wirklichkeit fett" begrüßte - da siehst Du mal, wo das hinführt! Very Happy
Hihihiiiiiii! Very Happy
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
und ich koch Dir ein gutes Essen, damit Du dann gestärkt a) weiterfahren oder b) mit mir einen trinken gehen kannst!
@Flying Friend:
da wird's dir aber gutgehen Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 6:51 pm    Titel: Re: ganz das offtopic vergessen - wie peinlich Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ja Björn, lach Du nur - ich hatte vor einer Woche Besuch aus dem Forum, der mich mit den Worten "und ich dachte Du wärst in Wirklichkeit fett" begrüßte - da siehst Du mal, wo das hinführt! Very Happy
Hihihiiiiiii! Very Happy
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
und ich koch Dir ein gutes Essen, damit Du dann gestärkt a) weiterfahren oder b) mit mir einen trinken gehen kannst!
@Flying Friend:
da wird's dir aber gutgehen Wink


Da kennt wohl auch jemand Tönnchen's "all inclusive"-Service etwas genauer ? Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 7:03 pm    Titel: Re: ganz das offtopic vergessen - wie peinlich Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ja Björn, lach Du nur - ich hatte vor einer Woche Besuch aus dem Forum, der mich mit den Worten "und ich dachte Du wärst in Wirklichkeit fett" begrüßte - da siehst Du mal, wo das hinführt! Very Happy
Hihihiiiiiii! Very Happy
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
und ich koch Dir ein gutes Essen, damit Du dann gestärkt a) weiterfahren oder b) mit mir einen trinken gehen kannst!
@Flying Friend:
da wird's dir aber gutgehen Wink


Da kennt wohl auch jemand Tönnchen's "all inclusive"-Service etwas genauer ? Smile

Na, ja: genau genug. Allerdings wurde mir der Arsch von Toni UND Ben geföhnt Exclamation
Nur "Tschüss" sagen kann Toni nicht! Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group